Sportdirektor Bruno Hübner hat heute bestätigt, dass Eintracht Frankfurt und Maik Franz in der kommenden Saison getrennte Wege gehen. Franz habe demnach den angebotenen Dreijahresvertrag nicht angenommen.

Als Ersatz für Franz wird der Nürnberger Andreas Wolf in den Medien gehandelt, wie wir bereits gestern berichteten.

- Werbung -

56 Kommentare

  1. Liebe Fans,

    am gestrigen Abend musste ich während meines Kreta-Urlaubs im Internet lesen, dass die Eintracht nun doch nicht mehr mit mir plant. Diese Nachricht kam sehr überraschend, da die Frist für meine Entscheidung über eine Vertragsverlängerung erst am Samstag verstreicht. Zudem haben mich weder Bruno Hübner noch Armin Veh über diesen Entschluss persönlich informiert bzw. an den vergangenen Tagen überhaupt einmal kontaktiert. Das ist wirklich schade und schon etwas komisch.

    Natürlich möchte ich mich trotzdem bei der Eintracht und ganz besonders bei Euch fantastischen Fans für zwei tolle Jahre bedanken. Ihr habt immer alles für die SGE gegeben. Ich denke, dass ich das auch von mir behaupten kann. Ich drücke die Daumen, dass der sofortige Wiederaufstieg gelingt und die Eintracht in der Saison 2012/2013 wieder erstklassig spielt.

    Euer Maik

    0
    0
  2. Ich glaube seiner Aussage, dass das ihn überrascht, auch. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass er woanders hingegangen wäre, auch wenn die SGE das Angebot noch heute bestehen gelassen hätte.

    Der Rückzieher zeigt m. E., dass Veh und Hübner ihn nicht mehr wollten. Auf den einen Tag wäre es nicht angekommen. Ich denke, man hat einen konkreten Abschluss bevorstehend, der Maik ersetzen soll (hoffentlich nicht der Treter Wolf). Sonst hätte man die Mini-Chance noch laufen lassen. So kann man gleich auch nochmal zeigen, dass man dads ganz straff und konsequent angeht.

    Insgesamt zeigt der Ablauf aller Peronalien (von Hübner bis jetzt Franz und den vakanten Positionen Ama und Caio), dass mit der erforderlichen Ruhe aber dennoch zügig und konsequent vorgegangen wird. Das gibt mir ein gutes Gefühl.

    Wir werden eine gute Mannschaft haben. Und im MF wären wir mit Lehmann, Schwegler, Rode in der Tat kämpferisch und spielerisch sehr gut aufgestellt. Für die 2. Liga ein Sahnestück.

    Insgesamt bin ich recht optimistisch für die Saison, und ich freue mich, dass es schon sehr bald wieder losgeht. Das ist der beste Weg, die schlechten gedanken aus dem Kopf zu bekommen.

    Wie die SGE sollten auch wir hier versuchen, einen Neuanfang hinzubekommen und ein bisschen mehr Streitkultur und DIskussionfreude, ohne dass es gleich beleidigend und spöttisch wird. Ich hab zwar nicht ganz soviel Hoffnung, aber irgendwie will mir erstens nicht einleuchten, dass das den entsprechenden Leuten selbst Spaß macht, zweitens kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich ins b die alten Redakteure hier weiterhin ihr „SGE-Lebenswerk“ so in den Dreck ziehen lassen wollen. Es ging auch früher schonmal mehr durch als bei anderen Foren, was auch durchaus okay ist, aber seit 2-3 Jahren nimmt das hier derart Überhand, dass mittlerweile nichtmal ganz normale Berichte, in denen es nichtmal um heiße Themen geht, ohne kindisches Gezänk und Beleidigungen auskommen.

    Das sollte ´wirklich besser werden können, wenn alle daran ein gewisses Interesse haben. Und vielleicht kommt dann auch der ein oder andere altgediente Haudegen wieder verstärkt zurück und bereichert die Runde.

    Ich hab es jedenfalls noch nicht aufgegeben, weder mit der SGE noch mit dieser Seite.

    0
    0
  3. http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41431325

    Eintracht Sportdirektor Bruno Hübner hat am Freitag Medienberichte dementiert, dass die Frankfurter das Angebot für Maik Franz zurückgezogen haben. „Das ist völliger Quatsch“, sagte der 50-Jährige zu hr-online. Der Innenverteidiger habe weiter bis Samstag Zeit, sich für die Eintracht zu entscheiden. Große Hoffnungen macht sich Hübner aber nicht: „Wenn ein Spieler sich länger nicht zu diesem Angebot äußert und sich nicht entschließen kann, dann gehe ich davon aus, dass er sich anders orientiert.“

    0
    0
  4. tja schade drum, Maik war zumindest ein Vollprofi, der immer alles gegeben hat, nicht unbedingt technisch versierten Fussball spielt aber kämpft, hätten wir mehr von der Sorte gehabt, wären wir nicht abgestiegen. Deshalb DANKE Maik für die Zeit hier in Ffm.. Aber Fussball ist Geschäft und Entertainment, wenn einer ohne Vertrag ist und Angebote bekommt zumal in Liga 1 mit Handgeld, tja da fällt es auch einem potenten 2.Ligisten schwer die Spieler zu halten, Hübner ist hier Realist. Trotzdem hoffe ich, dass wir vom Typ und der Einstellung und von der Körpersprache wieder einen guten Abwehrspieler bekommen. Ausserdem hat Maik ja auch bei der Eintracht kein Geld mitgebracht, er hat schon die ein oder andere Eurone hier verdient.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -