2013_jungDie WM in Brasilien rückt immer näher – und somit auch die endgültigen Nominierungen von Joachim Löw. Einen Monat vor dem Weltturnier steht noch das Freundschaftsspiel gegen Polen an. Allerdings werden insgesamt 18 Spieler, die der Nationaltrainer im Fokus hat, noch für ihre Klubs im Einsatz sein. Es bietet sich also durchaus die Möglichkeit für Spieler, die auf der Liste ganz unten stehen, noch einmal auf sich aufmerksam zu machen.

So auch Sebastian Jung. Der Rechtsverteidiger, dessen Einsatz gegen die TSG Hoffenheim aufgrund der lädierten Wade noch fraglich ist, sehnt einen Einsatz im Nationalteam herbei. Eine Nominierung könnte die Entscheidung des 23jährigen erleichtern, bei den Adlern den Vertrag zu verlängern. Derzeit stellt sich der dynamische Außenverteidiger  vor allem die Frage, ob er es bei Teams wie Bayer Leverkusen oder dem FC Schalke 04 nicht leichter hätte, in das Trikot mit dem Bundesadler auf der Brust zu schlüpfen?

Bruno Hübner weiß, wie wichtig Jung dieses Thema bei den Vertragsgesprächen ist. „Natürlich wäre eine Einladung zur Nationalelf hilfreich für uns.“ Der Sportdirektor zeigt sich in BILD trotzdem optimistisch: „Aber ich habe auch so ein gutes Gefühl, dass Sebi bei Eintracht bleibt.“

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Eigentlich muss ich echt sagen, dass es eine Sauerei ist, dass Jung nicht öfter eingeladen wurde bzw. zum festen Kader gehört. Wir haben mit Philipp Lahm nur einen einzigen gelernten Rechtsverteidiger und dieser eine wird eventuell in Zukunft nicht mal mehr dort, sondern im defensiven Mittelfeld eingesetzt. Gündogan ist verletzt, Khedira gerade erst wieder ins Training eingestiegen, auf der Position im defensiven Mittelfeld ist auf jeden Fall bedarf.
    Will Löw wirklich mit einem Kader zur WM fahren, in dem der Stamm-Rechtsverteiger diese Position nicht gelernt hat?
    Welche Rechtsverteidiger außer Jung und Lahm haben wir denn in Deutschland? Hoogland von Schalke, Hilbert von Leverkusen, Ochs von WOB, Korb von Gladbach, Diekmeier von Hamburg, Beck von Hoppenheim, Sorg von Freiburg, Fritz von Werder. Außer Diekmeier, Sorg, Beck und Fritz sind das nicht mal Stammspieler in ihren jeweiligen Mannschaften. Und die vier genannten sind meiner Meinung nach alle klar schwächer als Jung.
    Wieso probiert Löw es nicht wenigstens mal mit Jung? Wieso stellt er dort Spieler wie Höwedes auf? Wenn Jung dort keine gute Figur macht, dann kann er immer noch auf ihn verzichten, aber nach Lahm ist Jung für mich ganz klar der beste gelernte Rechtsverteidiger und da sollte man es vor der WM wenigstens mal versuchen. Was hat man da in einem Freundschaftsspiel zu verlieren? Natürlich gibt es auch noch Spieler wie Großkreutz, die auch hinten rechts spielen können. Aber Jung muss ja auch nicht unbedingt Stamm spielen, sondern kann Back-up sein. Das traurige ist, ich wette, wenn Jung zu Leverkusen oder Schalke wechselt, wird er bereits im ersten Freundschaftsspiel nach der WM mit dabei sein.

    0
    0
  2. Da muss ich dir einfach komplett Recht geben, ich sehe es genau sso wie du.
    Mir geht Joachim Löw eh total auf den Sack immer das selbe mit unseren Eintracht Spielern, bin mal gespannt meiner Meinung hat Trapp auch eine gute Chance reinzurutschen! Das ist sein 2 Jahr hintereinander wo er richtig stark im Kasten ist! Neuer und Weidenfeller spielen DFB Pokal. Mal sehen…

    Klar ist das die Nationalmannschaft Joachim Löw viel zu verdanken hat (positive Turnier Ergebnisse), aber das Problem ist das wir mit Löw niemals einen Titel holen werden. So leid es mir tut aber er ist einfach ein Trainer der immer um 2&3 Plätze spielen wird :/
    Hoffe das er nach der WM geht und ein Trainerwechseln kommt!

    0
    0
  3. @elde

    ich kann dir nur recht geben.
    besorgniserregend ist für mich, dass löw immer auf internationale erfahrung aus war.
    jetzt hat jung sogar diese, ohne fehl und tadel, vorzuweisen und wird ignoriert.
    eine leistungsgerechte verteilung innerhalb der liga gibt es in der dfb elf nicht.

    die frage ist welches signal ich rausschicke und wie ich die transfes der bulivereine damit beeinflusse.
    das ist eine frechheit.

    es passt zwar teils vom wissensstand nicht, aber. ich habe die CL hier live in den staaten gesehen in einer spirtsbar.
    die zeigen nur euro league und champions league.
    die waren begeistert von unserer eintracht.
    da hing zwischen madrid, bayern, liverpool und und und ein sge trikot in der bar

    0
    0
  4. Löw steht offenkundig nicht auf abstehende Ohren. Vollidiot. Ich hoffe auf ein frühes Ausscheiden in Brasilien, damit es sich endlich ausgelöwt hat.

    0
    0
  5. @manni8383

    Da muss ich auch immer drüber nachdenken, das Problem mit Nationalmannschaft/Transfer geht mir auch immer durch den Kopf, auch Streit war damals überragend und wurde nie eingeladen (schwerer Charakter OK, aber Basler und Effe waren auch nicht einfach). Wenn die Jungs in Frankfurt keine Chance auf Nationalmannschaft bekommen, sind sie früher oder später weg, wenn der Jung Nationalspieler wäre, würde er bestimmt eher bleiben, aber so hat er ja nix zu verlieren. Halte Jung leider auch nicht für überragend, aber viel bessere haben wir in Deutschland zur Zeit halt nicht und mit Trapp läuft es im Zweifel auch so.

    0
    0
  6. Löw ist untragbar. Reinhold Fanz kann auch Bundestrainer! Habe schliesslich schon die kubanische Nationalmannschaft trainiert.

    0
    0
  7. das der poppelfresser seine lieblinge hat und bestimmte charaktere bevorzugt ist nix neues….
    in meinen augen ist aber auch klar das jung noch zuviele defizite hat die auch nicht durch eine dfb einladung behoben werden oder weil er öfters eingeladen wird…. in meinen augen ist jung noch nicht soweit, er muss sein spiel noch um einiges verbessern!
    das auch dauernd schon fast um einsatz für jung gebettelt wird, macht es dem jungen nicht leichter sinnvoll auf sich aufmerksam zu machen….
    auch ein wechsel zu einem anderen team wird jungs defizite nicht wegblasen! aber aus der selbstüberschätzung heraus meint man gerne mal das problem sei das umfeld und nciht man selbst!
    jung muss erstmal den nächsten schritt machen bevor er dem nationalteam weiterhelfen kann

    0
    0
  8. Ihr seid doch alle Betriebsblind 😉 !
    ha ha ha ha
    ich weiß was passieren wird –
    schonmal nachgedacht warum veh geht ??? im WM Jahr ???
    jetzt kennt ihr auch den neuen Bundestrainer nach dem peinlichen Vorrundenaus der deutschen Nati ….

    dann spielen Trapp , Meier und Jung im ersten Spiel der NachLöwÄra ….
    und Zambrano wird mit einer Sonderregelung durch Fifa Boss Bruchhagen noch eingedeutscht .

    So wirds laufen

    0
    0
  9. haptsache der superstarke hsv hat mit adler, jansen, westermann gleich reihenweise nationalspieler! das verstehe mal wer will….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -