2012_huebnerDer Klassenerhalt haben die Frankfurter so gut wie sicher. Da gestalten sich die Personalplanungen für Eintracht Manager Bruno Hübner etwas leichter. Vor dem 53-Jährigen liegt dennoch viel Arbeit, um eine gute Mannschaft für die neue Bundesliga-Saison aufzubauen. Mit einer Trainerentscheidung ist somit in Kürze zu rechnen, da auch der neue Coach gewichtige Worte in der Kaderzusammenstellung haben wird und möchte. In Sachen Marvin Bakalorz ist Hübner laut hr-online offenbar gesprächsbereit: „Da ist alles offen.“, zeigt sich der gebürtige Mainzer verhandlungsbereit. Dem momentan stark aufspielenden Linksverteidiger Constant Djakpa soll ein unterschriftsreifer, neuer Kontrakt vorliegen – sein Vertrag würde ansonsten im Sommer auslaufen.

In zwei weiteren Personalangelegenheiten hat die SGE das Heft des Handels nicht in der Hand: die ausgeliehen Stammspieler Joselu (Hoffenheim) und Tranquillo Barnetta (Schalke) sollen gehalten werden. Gerade Top-Stürmer Joselu würde der neue Coach, wer auch immer es werden wird, sicherlich gerne im Kader begrüßen. Inwieweit sich die Hoffenheimer verhandlungsbereit zeigen, ist offen. Noch geht man im Kraichgau von einer Rückkehr des Spaniers aus. Im Fall Barnetta könnte das hohe Gehalt des Schweizer Nationalspielers der Knackpunkt sein. Kürzlich hatte der 28-Jährige doch indirekt Bereitschaft signalisiert, Abstriche beim Gehalt hinzunehmen. So oder so gilt in beiden Fällen: alles wohl eine Frage des Geldes…

Bruno Hübner stehen schwierige Wochen bevor….

- Werbung -

43 Kommentare

  1. Barnetta ist definitiv ersetzbar. Auch von bereits im Verein ansässigen Spielern. Bei Joselu sieht das anders aus. Wir haben ansonsten keinen Stürmer. Somit muss er gehalten werden. Denke einen neuen Stürmer kaufen wäre teurer als Joselu irgendwie zu halten. Gerade weil er sich auch in Frankfurt anscheinend sehr wohl fühlt.

    0
    0
  2. Fix für kommende Saison sind:

    Trapp, Wiedwald, dritter Torwart
    Schröck, Zambrano, Madlung, Russ, Kempf, Anderson, Ozcipka
    Flum, Rosenthal, Meier, Stendera, Lanig, Inui, Aigner, Ignovski,Weis
    Kadlec, Waldschmitt

    Sicher gehen: Rode
    wahrscheinlich: Barnetta, Joselu, Celozzi
    Möglicherweise: Jung, Schwegler (die Äußerungen darf man nicht auf die leichte Schippe nehmen).
    Bleibt wahrscheinlich: Djakpa

    Angenommen (worst case) die Spieler verlassen uns:
    Torwart + IV sind bundesligatauglich.
    Wo wir nachlegen müssten:
    RV (Da Costa ?)
    einen zentralen Kopf für das defensive MIttelfeld (technisch gut + Spielübersicht), sowie ein weiteres Talent für das zentrale Mittelfeld
    einen guten Spieler für die linke Aussenbahn
    und zwei gute Stürmer!!

    Bleibt der ein oder andere Spieler oben sieht es natürlich anders aus…aber irgendwie habe ich kein sonderlich gutes Gefühl…

    0
    0
  3. @2.
    Weis Vertrag läuft ja Gott sei dank aus!
    Bei uns ist es wie bei 16 anderen 1. Liga Clubs auch. Es wird ein kommen und gehen geben. Mal ersetzt man einen Spieler besser mal schlechter, hat auch was mit Glück zu tun. Denke so oder so ist wieder ein Platz zwischen 9 und 18 möglich. Allerdings zittere ich immer noch vor dem Abstieg. Wenn es etwas unmögliches gibt in Sachen Negativ, dann bei uns.

    0
    0
  4. Ich verstehe diese ganze „Weltuntergangsstimmung“ nicht! Positiv denken ist angesagt. Ich finde das unsere Eintracht schlechter gemacht wird als sie in wirklichkeit ist. Das die jetztige Mannschaft international mithalten kann, wurde in der hinrunde gegen mittelmäßige Gegner und in der Rückrunde gegen Porto demonstriert. Trotz doppelbelastung stand unsere eintracht mit ausnahme der beiden ersten spieltage (bedingt durch die herbe niederlage gegen hertha) nie auf einem abstiegsplatz. Ohne doppelbelastung ging es quasi stetig bergauf. das auch in der buli plazierungen im bereich der EL möglich sind zeigen doch erfolge gegen gladbach, Mainz usw. Vergesst nicht die 10 verloren punkte durch gegentore in den letzen 10 min. Die m.M. durch nachlassende konzentration durch doppelbelastung zu stande gekommen sind. Somit wäre sogar in dieser Saison eine Plazierung wie Mainz möglich. Ohne Doppelbelastung sollten wir in der Saison 14/15 wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben. sicherlich das haben viele gedacht und man wurde auch schon des besseren belehrt (eigene Erfahrung mit der SGE) aber realistisch betrachtet ist es nunmal so. Hertha und Augsburg werden sich nächste saison gehörig umsehen müssen.
    Beachtet:
    Doppelbelastung heißt nicht die zusätzlichen 90 min Spiel. Training sollte und muss ebenso intensiv sein. Aber jeder Trainer arbeitet von Spiel zu Spiel und versuch seine Mannschaft optimal einzustellen. Dazu wird speziell die gegnerische Mannschaft analysiert und im Trainiert darauf hingearbeitet schwächen auszunutzen. Zwischen EL am Do abend und Buli am So nachmittag ist dazu die zeit zu knapp. Sicherlich gibt es immer ein System in einer Mannschaft auch bei der SGE aber der feinschlief entscheidet bei knappen spielen zwischen sieg und niederlage. da hat die sge in der hinrunde meistens den kurzeren gezogen.
    Wird aber wie beim spiel gegen Bayern dieses spiel ausgelassen und direkt mit dem nächsten gegner noch vor dem bayern spiel begonnen und spieler geschont. wird sich hier aufgeregt wie schlimm das ist. Bayern macht derzeit in der buli nichts anderes.
    Kopf hoch, positiv denken, umfeld positiv beeinflussen und jung, schwegler, trapp verlängern ohne AK. passt mal auf!

    0
    0
  5. Also Barnetta würde ich auch nicht halten, der ist im Preis-Leistungsverhältnis einfach zu teuer. Statt Barnetta unbedingt zu holen, sollte man lieber mal dem Bakalorz ein bisschen anders gegenüber treten und ihm klar machen, dass man auf ihn baut. Der wird besser als Barnetta, wenn er Spielzeit bekommt! Die Spiele in Paderborn zeigen, dass er in der Form jetzt schon genauso gut wie Barnetta ist und auch besser spielt, als Rode in den letzten Wochen vor der Verletzung!

    Joselu sollte man wirklich versuchen unbedingt zu halten, da er in Frankfurt funktioniert. Aber mehr als 4 Mio darf man hier eigtl auch nicht investieren, da noch weitere Spieler geholt werden sollten. Meines Erachtens haben wir aber einen recht guten Kader, da sollte man sich nicht so einen Kopf machen, dass hier die Welt untergeht, wenn einen der beiden Spieler nicht bleibt oder uns noch weitere verlassen. Bruno ist ein absoluter Fachmann und einer der hartnäckigsten in diesem Geschäft. Ich denke, er wird uns wieder einen richtig ordentlichen Kader hinzaubern, unabhängig davon, wer uns verlassen will und wer nicht.

    0
    0
  6. Ich denke, man muss abwarten wer neuer Trainer wird und was er von den bei uns viel zu schnell viel zu hoch gelobten Talenten hält und wie er sie einsetzt. Bekommen ein Kempf, Stendera und auch ein Waldschmidt und ein Kadlec ordentliche Einsatzzeiten und können diese durch ansprechende Leistungen rechtfertigen, stünde man auch in Olgas worst case, gar nicht so schlecht da. Einen RV, wobei mir Da Costa nicht so gefallen würde, und man hätte mit 1-2 Ersatzspielern einen vollen Kader. Setzt der Trainer nicht auf die Jugend, bzw. bringen die nichts, wird spätestens im Winter Handlungsbedarf bestehen. Die Frage wäre dann, in wie weit die Talente bleiben wollen und dürfen.

    0
    0
  7. Wir brauchen auf jedenfall vorne jmd. wie unseren Löwen der für uns sterben würde ! Kämpfen bis zum Umfallen. Danke Carlos!

    0
    0
  8. Es wird einen totalen Umbruch geben und Neuzugänge aus der 2.Liga kommen, mehr ist nicht drin,
    Führungsspieler werden gehen (Jung & Schwegler), Trapp und Zambrano liegen gut dotierte Angebote vor…..
    Es wird ein größerer Umbruch als wir uns aktuell Vorstellen……. aber das muss auch eine Chance für die Jugend sein!!!!
    Ich hoffe das Stendera, Waldschmidt und Co. mal richtige Chancen bekommen und alles andere als Abstiegskampf in der nächsten Saison wäre TOP!

    0
    0
  9. Definiere bitte „totaler Umbruch“ und warum du der Meinung bist das es so kommen wird. Denke das würde uns schon interessieren.

    0
    0
  10. auf barnetta könnte ich auch verzichten…soo dolle ist das nun wirklich nicht und vor allem scheint das preis-leistungs-verhältnis nicht zu stimmen!
    ansonsten würde ich geren mehr taten statt worte haben – wenigstens hat man bei djakpa offensichtlich schon was getan..

    0
    0
  11. @thealpi
    Wieso haben wir nur einen Stürmer ?! Schon mal außer an Joselu auch an Kadlec gedacht ?? Wichtig wäre ein dritter Stürmer ! Jeder Bundesligist hat zwischen 4 – 7 Stürmer, nur die SGE hinkt da wieder mal Meilenweit hinterher.

    0
    0
  12. Schwegler kann ruhig gehen.
    Barnetta und Joselu haben mich auch nicht überzeugt. Mit der Leistung wie gegen Hannover viel zu teuer und hilft uns nicht weiter.

    Ob Zambrano auch der Löwe ist bei einer Vertragsverlängerung bleibt abzuwarten.

    Wir sollten lieber mal an unserem Scouting arbeiten und uns z.Bsp. an Porto orientieren.
    Talente aus Südamerika und Finnland holen und sie dann gewinnbringend verkaufen.

    Wir müssen endlich mal Kohle in die Kasse bekommen und unsere Spieler nicht verschenken
    (Klauseln im Vertrag), das sollte man generell nicht und wenn überhaupt, die festgeschrieben Ablöse
    viel höher setzen !

    0
    0
  13. 4 – 7 Stürmer?!?! Welcher Bundesligist hat 7 Stürmer? Macht ja auch Sinn bei 4 – 3 – 2 – 1 🙂

    0
    0
  14. Hey, seit Bruno Hübner im Verein ist gehe ich mittlerweile mit gutem Gefühl in die Sommerpause. Diese Position wurde optimal mit ihm damals besetzt.
    Er hat in den letzten Jahren bei der SGE immer wieder gutes Verhandlungsgeschick bewiesen. Das wird er auch nun wieder zu 100% erfüllen.

    Ich finde es gut das hier nicht die Spieler schon verpflichtet werden, wenn der neue Trainer noch nicht da ist 🙂

    Ich würde mir als Trainer Torsten Fink wünschen. Klar werden meine Kritiker sagen der hat nix hinbekommen beim HSV (das bekommt aber auch kein Trainer hin, selbst seine Nachfolger Bert von Holland und Mirko Slomka)

    Fink ist ein noch junger Trainer der offensiven Fußball spielen lässt. Ich finde ihn menschlich echt Klasse und bin sicher das er das Spieler-Trainer Verhältnis gut führen wird! Ebenso setzt er auf Jugendspieler.

    Das ist für mich das wichtigste die Jugend muss heran gefürt werden. Da muss man momentan einfach mal nach Schalke schauen. Wenn wir 0:3 hintenliegen, einfach mal Waldschmidt bringen (Bundesliga Luft schnuppern/heranführen) bringt ihm nix , wenn er nur auf der Ps4 wie wir alle 1Liga spielen kann!

    Meine Ziele für nächste Saison:

    + Thorsten Fink
    + Führungsspieler halten
    + Jugendspieler mehr Einsatzzeiten geben
    + Spieler verpflichten die in unser Team passen
    + genau so wenig Negative Schlagzeilen wie diese Saison
    + bessere Absprachen unter der Vereinsführung

    Bruuuuunnoooooooooo du machst ich vertraue dir 🙂

    0
    0
  15. @TAUNUS ADLER:

    Mach dich mal locker. Fast jeder Beitrag von dir ist total aggressiv und ohne Beleidigungen scheinst du nicht auszukommen. Ändere das möglichst schnell, sonst hat es Konsequenzen!

    0
    0
  16. @ Taunus: Kadlec ist in meinen Augen kein Stürmer fürs Zentrum sondern jmd. der über die Außen kommt, da er dort mehr anrichten kann aufgrund seiner Technik/Schnelligkeit. Im Zentrum ist er nicht stark genug. Deswegen habe ich ihn net mit aufgeführt.

    0
    0
  17. @null6neun
    Deiner Argumentation und Logik folgend kann aufgrund der Leistung gegen Hannover fast die gesamt Mannschaft gehen. Bist du wirklich so kurzsichtig um Verträge und Beurteilungen an einem Spiel festzumachen?

    Bzgl. deinem Porto-Argument. Schau doch mal, bevor du solche sinnfreien Dinge forderst, wieviel Porto Jahr für Jahr ausgibt. Ist ja nicht so, dass die nur Spieler für Lau kaufen und dann teuer verkaufen. Sie kaufen schon nicht gerade billig ein und schon allein darin liegt das Problem es Porto gleich zu tun.

    Bzgl. deiner Forderung keine Ak’s bzw. viel höhere festzuschreiben bin ich grundsätzlich einverstanden. Wie aber von mir und anderen mehrfach beschrieben ist es für uns momentan ( noch ?!?! ) unmöglich dieses Problem unseren Vorstellungen entsprechend zu lösen. Schon allein deswegen weil die Spieler dann entweder mehr Gehalt wollen oder gleich woanders hingehen. Dieses Problem haben doch aber ziemlich alle Bundesligisten bis auf Bayern, Dortmund, Schalke z.b. Selbst Leverkusen hat bei Sidney Sam eine verdammt niedrige AK im Vertrag gehabt. Ich meine so um die 2 Mio die er Schalke kostet. Das ist für ihn doch auch ein Witz. Bevor man sich hier oder sonstwo zum Thema AKs herablassen über die SGE und unsere Verantwortilchen äußert sollte man sich mal genauer mit dem ganzen beschäftigen. Ich muss gestehen das ich auch keine Ahnung habe wieviel Gehalt man spart oder wieviele und welche Spieler man nicht bekommen würde wenn man AK’s ablehnen würde, aber mein gesunder Menschenverstand und mein Verständnis von Vertragsverhandlungen sagt mir das AK’s etwas sind die nur dann vom Verein „diktiert“ werden können wenn der Verein genug Geld hat oder eben ein sehr attraktiver Verein für den jeweiligen Spieler ist. Bsp: FC Bayern. So sehr ich sie nicht mag aber wenn die Bayern oder auch Real, Barca etc. rufen dann spielt eine AK wohl eher eine untergeordnete Rolle.

    Problem bei uns: Solch ein Verein sind wir nur in unseren Fan-Köpfen aber nicht in den Köpfen eines Spielers der die SGE als Arbeitgeber betrachtet. Nicht mehr und nicht weniger ist die SGE für viele unserer Jungs.

    0
    0
  18. Als Stürmer könnte ich mir Sylvestr von Aue vorstellen ! Der wäre finanziell machbar.
    Auch ein Drmic von Nürnberg wäre Sahne, aber da sind schon andere dran, ggf. auch ablösepflichtig!.
    Bei Joselu kann ich mir nicht vorstellen, dass wir da eine Chance haben, aber lass das mal den Bruno machen.

    0
    0
  19. Die Meldung nach dem Hoffenheim Spiel ???
    Die Stimmen in deinem Kopf sind keine Insiderinfos 😉

    Barnetta würde ich auch nicht halten dafür scheint es einfach zu teuer zu sein!
    Joselu wäre Top Top Top aber befürchte ich das dass nix wird!
    Weiß nicht was dran ist aber habe gelesen das Real dieses Jahr ein Rückkaufrecht hat und
    u.a. Espanyol bei Real bzgl. eines Deals angeklopft haben soll !
    So unter dem Motto Real holt Joselu zurück für Summe X und Espanyol packt da noch Summe X drauf!
    Keine Ahnung was da dran ist?
    Bei Schwegler bin ich zwiegespalten, klar ist er der Kopf der Mannschaft und wenn er fit ist wichtig, nur
    ist er in letzter Zeit selten fit und ich könnte es sogar nachvollziehen wenn er geht nur bitte nicht nach Hopp!
    Jung glaube ich das er geht, er hat einfach das alter und auch das nötige Rüstzeug um bei einem großen Verein
    eine gute Rolle zu spielen!
    Trapp bleibt, wüsste aktuell nicht wo er diesen Sommer hin wollen würde!
    Carlos??? Weiß ich gar nicht einzuschätzen

    Der Rest bleibt!
    Schade fände ich wenn Backalorz nicht wieder kommt, glaube er könnte in die Rode Rolle wachsen
    er ist bissig, stark im Zweikampf und zusätzlich schätze ich ihn technisch besser und torgefährlicher ein
    als Rode!

    Den Rest macht der Bruno

    Ach nochwas! Welcher Verein in der Buli hat bitte 4 – 7 Stürmer???
    Also ernsthafte Stürmer?

    0
    0
  20. Wir brauchen keinen Stürmer aus Liga 2. Die sind hoffnungslos überfordert ! Das wäre rausgeschmissenes Geld. Drmic OK !

    0
    0
  21. Wow, was sind wir wieder gut drauf heute.
    Manche sind hier ‚Blindfische‘ oder ‚Quarksalber‘, wenn sie Glück haben sind sie einfach nur blöd.
    Was für ein Niveau!

    0
    0
  22. @SGEStephan

    Nein das meine ich nicht. Es geht mir eher um die ausgeliehenen Spieler. Aber bevor man Joselu für 4-5 Mio holt oder Barnetta ca. 3-4 Mio würde ich eher mal schauen ob das Sinn macht. Hoffenheim hat 6 Mio für Joselu hingelegt, die werden Ihn mit Sicherheit nicht unter 4 Mio ziehen lassen. Das wäre dann schon fast unsere Kohle für neue Spieler für die nächste Saison ! Er hatte ein paar gute Spiele schön und gut, aber es waren auch viele Spiele dabei wo er überhaupt nicht überzeugte. Meiner Meinung nach zu teuer für uns. Die Kohle lieber in einen anderen Stürmer investieren.

    Barnetta wird auch nicht unter 3 Mio zu haben sein. Überzeugt hat er auch nicht wirklich.
    Sollen wir uns wirklich finanziell so verausgaben für diese 2 Spieler???

    Schwegler ist meiner Meinung nach zu ersetzen, hat man in den Spielen ohne Ihn gesehen. Wir holen mehr Punkte ohne Ihn als mit Ihm. Das soll jetzt nicht heißen das ich Ihn schlecht finde, aber er ist ersetzbar und wenn da noch was für uns herausspringt von der TSG wäre es doch in Ordnung.

    Wie wäre es denn wenn wir es wie beim Aufstieg machen würden und uns die besten Spieler aus der 2 Liga holen. Das hat doch ganz gut geklappt damals. Finanziell sollte das auch kein Problem sein.

    Ich habe in Porto mit einem Portofan gesprochen er meinte der FC Porto hat mal ganz klein angefangen und dann billige Spieler in Südamerika gekauft. Was meinst Du wieso wir uns solche Transfers(Einkäufe) leisten können jedes Jahr. Weil wir ein super Scouting haben und Jugendabteilung. Es war nicht so das wir immer Kohle ohne Ende gehabt hätten, erst durch das Scouting wurden wir groß und ein Topclub.

    Ich bin eher dafür junge talentierte Spieler zu holen und langfristig an uns zu binden.
    Deswegen brauchen wir auch einen Trainer der den jungen Spielern eine Chance gibt, bevor die uns weglaufen !

    0
    0
    - Werbung -
  23. @ Taunus Adler
    Also bei allem nötigen Respekt, so mit dem zählen und so, klappt das???

    Also wenn du bei den Vereinen alle Spieler nimmst die nur ansatzwiese aufgelistet sind dann haben wir auch
    massig Stürmer!
    Bei Bremen z.b. da gibt es außer Peterson und Di Santo keinen ernstzunehmenden Stürmer!
    Alles andere bei denen sind Nachwuchs Spieler und/oder offensive Mittelfeld Spieler
    wie bei uns Meier, Aigner, Inui, Barnetta usw
    Gut H96 hat 4 aber auch erst seit dem Winter und den Verletzungen von Diouf, Sobiech, und Ya Konan!
    Gladbach hat 3 mit Kruse, Mlapa und raffael
    Dortmund z.b. hat 2 1/2 mit Lewa, Schieber und Duksch wobei man sich streiten kann wer der halbe ist
    So könnte man die Liste belibig fortführen!

    Aber das geht am Thema vorbei

    0
    0
  24. Was hier viele von Hübner’s Leistungen schwärmen, versteh‘ ich nicht.

    Der hat doch mit die meisten Transfers der Bundesliga, europaweit liegen wir wahrscheinlich hinter den ganzen Scheichclubs mit in der Spitze was die Transferanzahl angeht. Und was ist bei all diesen Transfers Großes herausgekommen????

    Viele Spieler, die für eine niedrige Ausstiegsklausel gehen könnten (vor allem Jung & Trapp)………kurzfristige Verträge odere zu spät in Vertragsverlängerungen eingestiegen bei Spielern mit guten Eindrücken/Erwartungen (z. B. Bakalorz, Schwegler, Rode, Trapp) , langfristige Verträge bei Spielern die nur zu Not verpflichtet wurden (z.B. Friend, Idrissou, Occean)…………und viele viele, sehr sehr viele Nieten, die sich nie oder noch nicht durchsetzen konnten (Altintop, Lehmann, Schmidt, Demidov, etc.).

    Bei einer solchen Masse an Transfers findet auch mal ein blindes Huhn ein Korn, nur das unsere Körner trotzdem kleiner sind als bei anderen Vereinen (große Transfers wie bei Mainz, Nürnberg, Gladbach, etc. gibt es bei uns nicht mehr………..jedenfalls nicht mehr seit Détári).

    0
    0
  25. @null6neun

    Da sind wir sogar einer Meinung. Junge und talentierte Spieler zu holen und sie dann, wenn möglich, teuer zu verkaufen um so Schritt für Schritt nach vorne zu kommen. Dieses nach vorne kommen funktioniert bzw. wird in Deutschland aber nicht so einfach funktionieren wie in Portugal. Was der gute Porto-Fan oder du vergessen hat ist die Tatsache das Porto über Jahre in der CL spielt. Diese Mios machen auch viel aus. Wie gesagt will das von dir gesagte nicht als falsch oder sonstwas hinstellen. Vom Grundsatz her bin ich deiner Meinung ( außer der Sache mit den AK’s 😉 ) aber so einfach wie es sich liest ist das ganze halt nicht. Man muss auch immer daran denken das in unseren Talentgewässern noch andere Vereine schwimmen und es wäre vermessen zu glauben das viele Junge Talente nur auf die SGE gewartet hätten. Wo ich allerdings wieder nicht deiner Meinung bin ist die Sache mit dem Trainer. Bei unseren jungen Talenten liegt es aus meiner Sicht nicht am Trainer das sie kaum oder gar keine Spielzeiten bekommen. Das liegt einzig und allein an ihrer Spielstärke und vorwiegend an unserer Situation. Aber das nun zum x-ten mal zu diskutieren muss nicht wirklich sein 🙂

    0
    0
  26. @28
    Mach dir doch auch mal die Mühe und liste die Spieler auf die unter BH kamen und mittlerweile Stammspieler und Leistungsträger sind. Und wenn du dir dann noch die Mühe machst und die Beweggründe und Hintergründe analysierst die zu diesem vielen Einkäufen geführt haben dann bewerte doch nochmal BH’s bisherige Arbeit.

    Und bzgl. der Vertragsgestaltung von z.b. Jung. Zu einem Vertrag gehören immer 2 Parteien. Hätte man Jung statt noch ein Jahr zu halten lieber für 2,5 mio gehen lassen sollen?

    0
    0
  27. Was ist bloß los mit euch?
    Was giftet ihr euch denn nur so an?

    Fußballspieler der 1 Bundesliga ist ein Beruf!
    Wenn ein Spieler wie Jung nach dieser Saison den Verein wechselt, gönne ich es ihm. Versetzt ech in die Lage, wenn euer Arbeitgeber euch das doppelte an Gehalt zahlen würde + Firmenwagen (Champions League). So ist es bei Jung und andern Spielen eben auch.
    Wir sind einfach verdammt schlecht in die Saison gestartet & die Pechsträhne von den vielen Gegentoren nach der 83 Minute 🙁

    Wenn das nicht gewesen wäre dann hätten wir evtl wieder die quali für die Europa League schaffen können. Das ist es was ein Fußballspieler reizt. Das internationale Geschäft! Gegen die richtig großen zu spielen.

    Mal 5 Platz, mal 14 Platz, mal 2 Liga…. Wieso nicht bei einem Verein der immer unter den ersten 4 mitspielt + international?
    Da verstehe ich jeden Spieler.

    Schwegler geht denke ich nach der Saison und Armin Veh geht nach Leverkusen und nimmt Jung mit :/ (meine Prognose)

    0
    0
  28. @SGEStephan

    Da muss ich Dir auch wieder Recht geben 😉 Wenigstens kann man mit Dir sachlich und vernünftig diskutieren.
    Kommt ja nicht so oft hier vor 🙂

    Die jungen Spieler die keine Chance hier erhalten sollten wir erstmal verleihen, damit Sie zeigen können was sie drauf haben. Aber bitte ohne Kaufoption vorerst.

    Wir haben schon junge Spieler mit Potenzial(Kempf,Stendera,Wille und für mich der Stärkste Waldschmidt)

    Wir werden sehen und dürfen gespannt sein, was bei unserer Eintracht so die nächsten Woche passieren wird.

    0
    0
  29. Oh Gott, ich werde schon wieder verrückt, was ich hier alles lese.

    1. Es wird mit Sicherheit keinen großen Umbruch geben, da wir diesen erst vor 2 Jahren vollzogen haben. Es wird, wenn die ausgeliehenen alle gehen sollten, vielleicht noch Schwegler ODER Jung gehen. Mehr aber auch nicht vom Stammpersonal!

    2. @alpi: Warum machen 2.Liga-Stürmer keinen Sinn? Bremen hat mit Petersen einen ehemaligen 2.Liga-Stürmer, Hertha bzw. HSV mit Lasogga einen ehemaligen Regionalliga-Stürmer. Beide wollten viele hier auch sehen. Sylvestr ist ein begabter Stürmer und macht durchaus Sinn. Passt sehr gut ins Konzept. Und in der 2. Liga und sogar in der dritten Liga gibt es einige talentierte Spieler. Rzatkowski von Pauli, Gießelmann von Fürth, Kaiser + Kimmich von RB Leipzig (wobei wir von denen keinen bekommen werden), Niederlechner von Heidenheim oder Ouali von Dresden, um nur einige zu nennen, die unseren Kader gut ergänzen und wie man an Beispielen von Aigner, Inui, Oczipka oder Trapp gesehen hat, durchaus unter guten Einwirkungen verstärken können!

    3. Zum Porto-Konzept: Porto hat unabhängig vom Geld ein ähnliches Konzept wie wir. Sie holen aus Südamerika, meistens aus Brasilien, junge, gute Spieler um sie aufzubauen. Und warum? In Brasilien ist Portugiesisch die Nationalsprache und in Portugal auch. Sprich auf uns übertragen: Junge deutsche Spieler!
    Porto hat das Konzept soweit schon entwickelt, dass es da mittlerweile um hohe Summen sowohl im Ein- als auch im Verkauf geht. Vielleicht kommen wir irgendwann auch mal in die Richtung. Dann würden sich aber alle Fans wieder beschweren, weil die besten Spieler verkauft werden würden! Ergo: Wird in Frankfurt wohl nie derart durchgeführt werden können!

    0
    0
  30. @ 30.) SGEStephan,
    Auf Deine Frage ob man Jung für 2,5 Mio. hätte gehen lassen sollen = von mir ein klares JA !

    Begründung:
    Jung hat ein höher dotiertes Gehalt für seine 1 jährige Vertragsverlängerung erhalten. Diese Erhöhung hätte ich mit der AK verrechnet – oder wenigstens eine AK welche seinem Marktwert entspricht in einen neuen Vertrag eingebaut.

    Hätte er dem nicht zugestimmt, hätte er meiner Meinung gerne wechseln können. Mit Celozzi & Schröck wäre die RV Position abgedeckt gewesen.

    Ich jedenfalls bin der Meinung, welches Standing die Eintracht auch immer auf Spieler & junge Spieler hat, die SGE sollte für die Zukunft auf AK’s verzichten. Man kann dann einem Spieler an dem man interresiert ist klipp und klar sagen: wer zur Eintracht wechelt bzw. wechseln möchte, sollte dies zu 100% tun, denn andere Väter haben auch fußballspielende Söhne !

    Dazu bedarf es aber wie schon von vielen erwähnt einer guten Scouting-Abteilung, und diese nicht nur bestückt mit 1 bis 2 Personen wie bei uns, sondern mit ein paar Personen mehr. Dafür kann man doch gerne ehmals verdiente Eintracht Spieler nehmen bzw. anwerben welche die Bundesländer bereisen und nach Talenten & Spieler aus der 2. & 3. Liga Ausshau halten und sie beobachten.

    0
    0
  31. @Redaktion

    Ich dachte hier gibt es Verhaltensregeln und Beleidigungen werden gelöscht?

    Es gibt auch Leute, die arbeiten müssen und nicht den ganzen Tag im Eintrachtforum surfen können. Sorry, dass ich so direkt bin, aber du beschwerst dich nach nicht mal 2,5 Std., dass nicht reagiert wird. Was erwartest du denn?

    0
    0
  32. @pope
    Das mit Jung ist ein Scherz oder? Wir bekommen diese Saison mindestens die 2,5 mio die wir auch letztes jahr bekommen haben und haben in Summe für ihn ca. 1. mio mehr an Gehalt gezahlt. Ein Spieler der Klasse Jung hätten wir doch im Paket nie und nimmer für 3,5 mio bekommen. Und selbst wenn er dieses Jahr geht. Dann sind wir doch nicht anders aufgestellt als im Jahr davor. Bzgl. höhere AK einbauen. Diese Forderung geht mit deinem sehr realistischen Vorschlag einher als SGE komplett darauf zu verzichten. Willkommen in Liga 2 sag ich dazu nur. Wenn man das will, dann müssen alle Vereine mitziehen. Die SGE kann sich diesen Luxus überhaupt nicht erlauben. Das ist, nicht persönlich werden, wunschdenken. Das Geschäft diktiert nun mal nicht Eintracht Frankfurt. Das diktieren andere. Solang die AKs geben müssen wir das auch.

    Beim Scouting bin ich wiederum zu 100% bei dir. Da muss sich was tun. Das wurde hier auch schon lang und breit diskutiert. Aber selbst wenn man ein super Scouting hat wird es bei der Konkurrenz die wir haben und das sind so ziemlich alle Bundesligisten eben schwer junge, talentierte Spieler zu holen

    0
    0
  33. Wenn Captain Ahab von Bord ist, wird eh alles besser.
    Weiss jemand, ob Choupo-Moting schon irgendwo unterschrieben hat? Sein Vertrag läuft doch im Juni aus.
    An Roger Schmidt glaube ich nicht und wie man den Bruno so kennt, gibts da längst jemand anderes…

    0
    0
  34. Mittlerweile glaube ich Schmidt ist eine Nebelkerze und es wird doch ein anderer. Den Riesen Umbruch wie manch einer sehe ich nicht. Schwegler wäre aber tatsächlich schwierig zu ersetzten. Ihn würde ich neben Charlie K. Jung gerne behalten. Joselu nur wenn der Preis akzeptabel ist. Aber wie gesagt erstmal definitiv den Klassenerhalt sichern dann weiter bäbbeln 🙂

    0
    0
  35. Für die ‚Nebelkerze‘ spricht, dass HB und RS sich seit Jahren wohl gut kennen und so etwas auch gut eingefädelt haben könnten. Guter Gedanke von ‚Bernd Nickel‘.

    0
    0
  36. Aus dem 11-Freunde-Liveticker:

    „Diego Simeone an der Seitenlinie. Sieht aus wie ein Preisboxer, der zwei Monatsgehälter vom Jahrmarktbetreiber in einen 2000 Euro teuren Anzug gesteckt hat. Halb Schnösel, halb Asi. Würde gut nach Frankfurt passen.“

    Was meint Ihr? 😀

    (@Alpi: Das ist ein Scherz!)

    0
    0
  37. Die Eintracht ist doch auf der Suche nach einem Trainer, der offensiv Fußball spielen lässt.
    Und meiner Meinung nach, ist der wohl morgen in Nürnberg entlassene Verbeek so einer und gewiss kein schlechter Coach.
    Nur so ein Gedanke 😉

    0
    0
  38. Nur noch einmal zum Schwegler-Gerücht mit Hoffenheim, nun das nächste Beispiel dafür, dass man in Hoffenheim weiter vorausdenkt und die Kraichgauer für mich für nächste Saison ein absoluter Europa-Kandidat ist.
    http://www.transfermarkt.de/de/hoffenheim-baumann-transfer-offenbar-fix/news/anzeigen_157043.html

    Da haben die sich nach der Verlängerung von Firmino und dem Verbleib von Volland, auch noch Baumann gesichert. Der Gisdol scheint richtig Ahnung zu haben und sich eine, zur alter Philosophie des Hoffenheimer, passende Mannschaft zusammenzustellen. Wenn die die Abwehr safe bekommen, dann sieht die unter den ersten 6 dabei!

    Und daher kann ich mir leider auch durchaus vorstellen, dass Schwegler noch dahingehen wird, da die Perspektive stimmt. Bei uns ist das alles noch sehr ungewiss, was in den nächsten 1-2 Jahren passieren wird und vor allem darüber hinaus. Er wird aber erst entscheiden, wenn klar ist, wer neuer Trainer wird.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -