2013_schweglerDer Kicker deckte vor Ostern auf, dass Pirmin Schwegler bei der TSG Hoffenheim hoch im Kurs steht. Der Schweizer, der sich auch in der letzten Sommerpause bis zur endgültigen Entscheidung pro Eintracht nie klar in den Medien äußerte, hält sich auch in diesem Jahr bedeckt, wenn es um seine Zukunft geht. „Ich habe die Ostertage genossen und abgeschaltet. Deshalb kann ich zu diesem Thema auch nichts sagen„, so der Kapitän der Hessen zum hr-sport. Ob Gespräche stattgefunden haben ließ der Mittelfeldspieler ebenfalls offen: „Den Osterhasen habe ich getroffen, sonst keinen.“ Zunächst gelte die Konzentration dem Endspurt in der Bundesliga. „Wir haben noch drei wichtige Spiele und sollten noch eines davon gewinnen„, appellierte der Kapitän an sein zuletzt schwächelndes Team. Nächster Gegner am kommenden Samstag ist übrigens die TSG Hoffenheim. Eventuell ist der Schweizer hinterher mit seiner persönlichen Planung ja schon etwas weiter.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, was ihn nach Hoffenheim ziehen sollte. Abgesehen vom Geld vielleicht. Aber würde es ihm nur darum gehen, wäre Wolfsburg wohl besser. Ich glaube die wollten den ja auch mal oder immer noch.
    Eigentlich müsste er ja hier glücklich sein. Kapitän, absoluter Stammspieler, Führungskraft und beliebt bei den Fans. Macht wenn er fit ist alle Spiele. Was will er mehr?

    Das Veh ihn rausgenommen hat gegen H96 sollte er nicht so eng sehen. Immerhin lagen wir 3:1 zurück, Veh musste offensiv wechseln. Und da Schwegler ohnehin erst wieder fit geworden ist, hätte es für 90Min vermutlich eh nicht gereicht. Er hätte in der 60-70Min vielleicht eh gehen müssen.

    0
    0
  2. Im Moment nur negative Schlagzeilen rund um die SGE. Es ist eine richtige Untergangsstimmung, die in den Medien verbreitet wird. Ich hoffe, in der Mannschaft ist es anders, da noch ein paar Punkte für Ruhe erforderlich sind. Würde mich freuen, wenn wir gegen Hoppenheim punkten und Schmidt zusagt.

    Wäre wirklich schade, wenn sich Pirmin gegen die Eintracht entscheidet. Er ist seit Jahren mein Lieblingsspieler. Für einen Wechsel spricht, dass die Frankfurter Spieler anscheinend bei ihren Nationalteams nicht die verdiente Aufmerksam genießen.

    0
    0
  3. Ich denke man sollte jetzt erstmal abwarten…es wird im Moment sehr viel spekuliert. Eines ist halt klar, wir sind stehen unten in der Nahrungskette und wenn wir gute Spieler haben ist es schwer diese bei entsprechenden Angeboten zu halten. Entscheidend ist dann nur, dass man auch das nötige Schmerzensgeld für Abgänge bekommt.
    Wichtig ist, dass der Trainer jetzt (intern) bald mal fix ist. Spieler wollen Planungssicherheit, das ist einfach so. Beispielsweise habe ich früher mit einem Spieler zusammengespielt, der es dann auch in die erste bzw. zweite Liga schaffte….und der hatte ausdrückluch gesagt, dass er solange Funkel hier Trainer ist, er nicht herkommen würde…
    Wenn der Trainer steht kann man sich um die Mannschaft kümmern. Und bitte, wenn es mit Schmidt nicht klappt, sollte der nächste Kandidat nicht so öffentlich gemacht werden, denn das erleichtert es dem künftigen Trainer nicht unbedingt!!!!

    0
    0
  4. Kann dieses gebettel der sge nach jeder saison nicht mehr hoeren. Irgendwan ist mal schluss wer wechseln will soll wechseln

    0
    0
  5. Ein 100% fitter Schwegler ist von keinem unserer Spieler zu ersetzen. Aber da haben wir schon den Knackpunkt. 100% fit ist Schwegler selten. Daher würde ich hier die Ablöse holen und in Joselu stecken. Schwegler belebt unser Mittelfeld und ist durch seine innere Ruhe sehr wichtig bei unseren jungen Wilden. Aber er ist verletzungsanfällig und somit zu ersetzen. Ich sag es net gerne aber Lanig macht es derzeit nicht schlecht. Vielleicht brauch der Junge auch mal 10 Spiele am Stück damit er seine Leistung abrufen kann. CAIO HATTE DIE ZEIT NICHT 😛

    0
    0
  6. alleine für den satz, das man noch eins der drei wichtigen spiele gewinnen sollte, würde er bei mir wieder auf der bank sitzen. ansonsten geht es mir ähnlich wie tom, es nervt einfach. und ich hab auch keine lust irgendeinem spieler immer „dankbar“ zu sein, das er sich herab gelassen hat und hier unterschrieben hat. von diesem ganzen haufen, die sich adlerträger nennen dürfen, wären mir persönlich nur trapp, aigner, russ und stendera wichtig. und es wäre klasse, wenn joselu gehalten werden könnte. meier hat ja zum glück schon verlängert. der rest, speziell schwegler und jung sollen sich entweder endlich langfristig und ohne AK bekennen oder sich verabschieden.

    0
    0
  7. Interview angeschaut. Hoffenheim scheint angefragt zu haben. Aber Pirmin wird definitiv bleiben. Das sieht man ihm an !

    0
    0
  8. @ 6: Es wird im Profibereich wohl kaum jmd. geben der keine AK im Vertrag stehen hat. Die Höhe ist entscheidend 🙂

    0
    0
  9. Wenn jemand wie Schwegler lange Zeit Stammspieler ist, dann hat er sicher seine Qualitäten. Die haben aber auch andere Spieler. Es ist doch wie immer. Gute und nicht so gute Spieler gehen, gute und dann doch nicht so gute neue Spieler werden kommen. Auch Schwegler wäre zu ersetzen, der Markt bietet wohl für diese Position mehr als für den Sturm und Außenverteidigung.

    Ich wundere mich immer über diese Dankbarkeit einiger Fans, wenn ein Spieler seinen Vertrag bei uns verlängert. Wir zahlen doch auch nicht mit Grüner Sosse und Hartekuche!
    Das sind selbständige Unternehmer und die schauen immer was für sie am besten ist. Zumindest in der Bundesliga wurde noch keiner mit Waffengewalt gezwungen für einen Verein zu spielen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -