Durchatmen bei Eintracht Frankfurt! Nachdem die Hessen am Gründonnerstag das Heimspiel gegen Hannover 96 mit 2:3 verloren und am Samstagnachmittag der SV Werder Bremen (3:1 gegen die TSG Hoffenheim) und der SC Freiburg (4:2 gegen Borussia Mönchengladbach) gewinnen konnten, blickten die Fans angespannt nach Hamburg. Dort traf der Bundesligadino auf den VfL Wolfsburg. Die Hanseaten enttäuschten allerdings auf ganzer Linie und verloren mit 1:3 gegen die Niedersachsen. Am Sonntagnachmittag verlor dann auch noch der 1. FC Nürnberg zu Hause mit 4:1 gegen Bayer 04 Leverkusen. Der Sieg des VfB Stuttgart (3:1 gegen den FC Schalke 04) ließ zwar das untere Mittelfeld enger zusammenrücken, für die Abstiegssorgen der Hessen aber hatte es keine Bedeutung mehr. Die Adler könnten somit rein rechnerisch (8 Punkte vor dem Hamburger SV, 9 Punkte vor dem 1. FC Nürnberg) noch absteigen. Dafür aber müsste der wirklich unrealistisch erscheinende Fall eintreffen, dass alle Vereine unter den Hessen dauerhaft siegen, die Clubberer sogar so hoch, dass sie nebenbei auch noch das schwache Torverhältnis aufpolieren.

Nach dem zu 99% feststehenden Klassenerhalt können die Planungen für die kommende Saison somit noch offensiver vorangetrieben werden. Wer wird der neue Coach der Hessen? Wie geht es weiter mit den Personalien Pirmin Schwegler und Sebastian Jung? Verlängern Carlos Zambrano und Stefan Aigner ihre 2015 auslaufenden Verträge? Und was passiert mit Kevin Trapp? Im Sommer 2015 greift auch hier eine Ausstiegsklausel. Kann Bruno Hübner durch eine Vertragsverlängerung dafür sorgen, dass diese nicht gezogen wird? Und auf welchen Positionen braucht die Mannschaft neue Spieler? Es gibt viel zu tun für die Verantwortlichen der Frankfurter.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Ich glaube erst dran wenn es soweit ist. Mit der Einstellung haben wir schon gegen Hannover Punkte liegen lassen. Selbst ein Remis hätte gereicht. Also Spannung hoch halten, es geht außerdem auch noch um den Tabellenplatz.

    0
    0
  2. @Dr. Hammer: Weder der HSV, noch der Club, werden auch nur annähernd die 35 Punkte erreichen. Es gab zwar vieles, so auch unser Wunder 1999, aber die Situation war eine andere als bei diesen beiden Vereinen. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass wir die letzten drei Partien jetzt herschenken und 0 Punkte holen werden. Viel mehr hoffe ich, dass wir am kommenden Samstag den Vorsprung auf Hoffenheim verringern werden. Bayer Leverkusen kommt wohl zum unpassendsten Moment, die haben sich leider wieder gefangen, jedoch ist auch beim FC Augsburg am 34. Spieltag noch ein Dreier drin. Sollten wir die Saison wirklich mit 41 Punkten beenden, wäre ich hochzufrieden – und wenn es zum Schluss eben bei 35 bleibt und wir damit die Klasse halten, reisse ich der Mannschaft auch nicht den Kopf ab, auch wenn so ein Ende natürlich immer für Unruhe sorgt….

    LG

    0
    0
  3. @Dr. Hammer:
    Deine berechtigte Skepsis, sehe ich genauso. 99% sind eben nicht 100% und Düsseldorf hätte letzte Saison bis kurz vor Schluss auch nicht zwingend an den Abstieg geglaubt.
    Im Fußballgeschäft ist alles (undenkbare) möglich.
    Durch die letzten beiden Niederlagen, dürften wir auch wieder einen Schritt nach hinten in der Trainerfrage gemacht haben, denn sooo „fängt“ man keinen „Erfolgstrainer“.
    Laut Sky Sport News HD, hat Roger Schmidt der SGE auch schon einen „Korb“ erteilt.
    Man darf gespannt sein wie die Entwicklung in den kommenden drei Wochen von Statten geht.
    Eins jedoch lasse ich überhaupt nicht gelten, nämlich sich auf dem „vermeintlich“ geschafften Klassenerhalt auszuruhen und noch weniger konzentriert und gleichgültig an die kommenden drei Spiele heranzugehen.
    Kämpfen und Siegen muss die Devise heißen………auf gehts SGE!! Vorbei ist es noch nicht!
    Im Übrigen, wie bereits zu dem Thema um das „vergeigte“ Hannoverspiel geschrieben, hätte es die Mannschaft und auch Veh es verdient, besonders auch wegen der tollen europäischen Saison, mit einem Heimsieg von den Fans, endgültig verabschiedet oder in die Sommerpause verabschiedet zu werden.

    0
    0
  4. Der Klassenerhalt ist durch, wenn wir alle Spiele verlieren, und der Club alle gewinnt, wird er die fehlenden 12 tore unterschied nicht mehr aufholen können. Bleibt nur noch der HSV übrig. Und die haben neben ihren 2 Auswärtsspielen, nur noch das Heimspiel gegen München. Unwahrscheinlich das die alle 3 Spiele gewinnen.
    7 Punkte aus 3 Spielen reichen nicht mehr, damit würden sie nur auf 34 Punkte kommen. Zu 99% sind wir durch.
    Trotzdem hoffe ich das die Mannschaft soviel Ehrgeiz besitzt, die Saison auf Platz 11 abzuschließen, und nicht auf Platz 15.
    Da geht es ja trotzdem noch um eine menge Kohle (Fernsehgelder) das sollte jedem Spieler bewusst sein.

    Verlängern sollte man unbedingt mit Trapp, Jung und Zambrano. Ich finde das sind die wichtigsten. Schwegler sollte man halten, oder wenn ein gutes Angebot aus Hoffenheim da ist, vielleicht ja mal drüber nachdenken. 5mio. + ansonsten behalten. (Hoffentlich hat der keine Mini-Ausstiegsklausel.)

    Aigner, Oczipca Djakba, Madlung, Lanig, Russ sollten auch bleiben. Wobei man einen Abgang verschmerzen könnte.

    Flum bin ich mir unsicher, aber ehr tendenz zum Abschied, wenn man ein Angebot hat.

    Inui, Kittel, Celozzi, Rosentahl, Weis, Anderson sollten gehn. Für Inui, Anderson und Rosentahl sollte es ja eine Ablöse geben,

    Barnetta auf alle Fälle kaufen, Joselu kaufen wenn nicht allzu teuer.
    Barnetta würde ich mir mehr im ZM wünschen auf der 8, als Rode-Ersatz. Nicht auf LA. wo ihn Veh immer aufstellt.

    Mehr Einsätze für Kadlec, Stendera und Kempf nächste Saison.

    Ganz wichtig für die neue Saison, einen neuen LA kaufen, der auch mal ein paar Tore macht.

    0
    0
  5. man muss aber auch zugeben das es zielmlich erbärmlich ist das man offensichtlich schon jetzt (3 spieltage vor schluss) sagen kann das unsere gringe anzahl an punkten zum klassenerhalt reicht….

    0
    0
  6. @schwarzer adler
    „Der Klassenerhalt ist durch, wenn wir alle Spiele verlieren, und der Club alle gewinnt, wird er die fehlenden 12 tore unterschied nicht mehr aufholen können. “
    wenn wir spiele verlieren dann wird unser torverhältnis schlechter und wenn der club gewinnt wird wohl die torbilanz von nürnberg besser. würde bedeuten die 12 tore unterschied die jetzt da stehen würden sich verringern.. nicht böse gemeint nur ein denkanstoß 😉 da bräuchte nürnberg nur einmal 3-0 gewinnen und wir 2-0 verlieren und schon wird das ganze etwas enger.. glaube du meintest einfach nur, dass sie die tore nicht mehr holen werden

    glaube dass der klassenerhalt fast durch ist wenn wir noch ein paar pünktchen holen bzw am we ein unentschieden und nürnberg und hamburg verlieren dann wird uns wohl nichts mehr passieren können. abgesehen davon sollte nicht zu viel druck von der mannschaft genommen werden durch solche aussagen.. man hat den eindruck die lassen sich sonst etwas hängen :@

    0
    0
  7. Das Ding ist durch. Da passiert nix mehr. Mit dem VfB Sieg hätte ich net gerechnet. Trotzdem stehen die 3 Absteiger fest

    0
    0
  8. hätte man nach erreichen der 35 punkte nicht so auf die kacke gehauen,hätte man sich diesen artikel schenken können…:-)!!

    0
    0
  9. Ich glaube hier können die wenigsten rechnen ! Wenn ich diesen Schwachsinn lese,“ das Ding ist durch “ könnte ich kotzen! Die Mannschaft ist genau so blöd wie mancher User hier….denn es kann auf jeden Fall noch etwas schief gehen, denn es sind noch maximal 9 Punkte zu vergeben! Und ich glaube nicht das wir gegen Leverkusen einen Punkt holen und Hoffenheim ist ebenfalls noch nicht gewonnen….also so lange nicht alles rein rechnerisch in trockenen Tüchern ist, gibt es nix zu jubeln!

    0
    0
  10. Ich bin auch noch nicht zu euphorisch. Freiburg znd Hannover müssten nicht „dauerhaft“ punkten, sondern lediglich 1 Punkt holen um uns zu überholen. Stuttgart müsste lediglich 4 Punkte aufholen und würde gleichzeitig wohl auch das Torverhältnis ausgleichen. Sehr unrealistisch ist natürlich, dass der HSV 3 mal gewinnt! Gewinnen sie jedoch in Augsburg und sorgen zu Hause für eine Riesen-Überraschung gegen lustlose Bayern, haben wir plötzlich ein Endspiel am letzten Spieltag um Platz 16.
    All dies natürlich bei 3 (bzw Endspiel nach 2) Niederlagen unsererseits.

    Ich weiß, dass die Abstiegschance etwa 2-5% beträgt, dennoch fühle ich mich noch nicht wohl, nicht nach den Auftritten in Gelsenkirchen und gegen Hannover

    0
    0
  11. Auch wenn wir exakt 0 Punkte holen brauchen wir net zittern. Das wirst du schon sehen 🙂
    Immer diese schwarzmaler !

    0
    0
  12. @thealpi: Das sehe ich in diesem Falle genauso. Wer sich die Mühe gemacht und den HSV (und Nürnberg) auch ein paarmal live hat spielen spielen sehen, der würde wohl ähnlich wie wir denken. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie ausnahmsweise mal auswärts in Augsburg gewinnen (wobei schon das sehr unrealistisch erscheint!), aber die Bayern werden sich, nachdem sie zweimal so hart nach Niederlagen kritisiert wurden, keine Blöße mehr geben. Dazu hat der HSV das Pech, dass sie bis dahin schon wissen, ob sie im Finale der CL stehen oder nicht. Der HSV hat in der ganzen Rückrunde 8 Punkte geholt – woher sollen jetzt auf einmal 9 Zähler kommen? Die sind genauso platt, wie wir es 2011 waren!

    Darüberhinaus bin ich einfach überzeugt, dass wir noch die nötigen Punkte selbst holen werden. Wir gehen nicht mit 0 Punkten aus den letzten 5 Saisonspielen (Schalke + Hannover eingerechnet) in die Sommerpause! Es lief jetzt doof gegen Hannover, klar – aber die Mannschaft spielt doch bislang wirklich eine ordentliche Rückrunde – natürlich nicht ganz so konstant, wie wir es uns alle erhoffen, aber alles in allem sind 20 Punkte aus 14 Rückrundenspielen doch keine so schlechte Bilanz!

    LG
    Christopher

    0
    0
  13. Ich habe mich in den letzten Wochen bewusst mit Kommentaren zurück gehalten. Ich beschränke mich da im Moment lieber auf das Lesen derselben. Rechnerisch sollten wir durch sein und ich kann mich da Christoph nur anschließen. Zwischen Theorie und Praxis ist doch ein himmelweiter Unterschiede und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nun die noch 6 hinter uns stehenden Mannschaften in den letzten 3 Spielen volle Punktzahl holen, dabei auch noch massiv am Torverhältnis schrauben und wir nicht einen einzigen Punkt holen und kein Tor mehr schießen. Da müsste es schon sehr viel Scheiße vom Himmel regnen. Das Spiel gegen Hannover war zum abgewöhnen und inzwischen sind die Leistungsunterschiede der Eintracht echt krass. Ich kann mich im Moment auf die Spiele nicht mehr freuen, weil mir die Formunterschiede einfach unerklärlich sind. Man kann ja mal voll daneben hauen, aber nicht ständig auf diese Art und Weise. Also sollte man jetzt anfangen den Mund abzuputzen und einen Haken hinter diesen Saison zu machen.

    Was mir viel mehr Sorgen macht ist die Zukunft der Eintracht. Ich sehe sie nicht ohne mir dabei die 2. Liga ins Gedächtnis zu holen. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass man an den bisherigen Vorgehensweisen aus der Vergangenheit etwas zu ändern gedenkt und auch die Trainer- und Spielerfrage scheint wohl nicht ganz so klar, wie es immer den Anschein macht. Welcher Spieler und welcher Trainer will sich das antun? Ich sehe im Moment einen völlig durch den Wind gehauenen Verein, der meiner Meinung nach auch einen völlig neuen Kopf bräuchte. Das ist etwas, was mich sehr unruhig macht und im Moment frage ich mich wirklich, wie das weiter gehen soll. Wenn ich dann noch lese, dass ein Bruchhagen der Eintracht eine große Zukunft vorher sagt, dann frage ich mich, wie das Gebräu heißt, welches er sich jeden Abend hinter die Binsen kippt. Ich beobachte es weiter, sicherlich auch, weil ich es nicht ändern kann, aber ich sehe das Ganze nicht so rosig, wie es so manch einer hier sehen möchte. Man darf gespannt sein.

    0
    0
  14. Ich sehe mich nicht als Superpessimist allerdings ist es durchaus denkbar das wir alle drei Spiele noch verlieren und dann entwickelt sich u.a. Eine Eigendynamik die ich wirklich nicht sehen will. Direkt Absteigen glaube ich nicht aber der Relegationsplatz ist noch drin wenn wir uns nicht zusammenreißen. anz so schwarz wie Thomas66 sehe ich es beileibe nicht. Aber wir freuen uns alle wenn wir einfach mal nächste Woche Punkte holen.

    0
    0
  15. Ich sage auch nicht, dass ich daran glaube dass so ein Szenario eintrifft, es ist aber möglich.
    Und was mit der falschen Denk- und Herangehensweise möglich ist, haben wir die letzten beiden Spiele gesehen
    bzw nicht gesehen

    0
    0
  16. @thomas
    Absolut deiner Meinung bzgl deiner sorgen für die Zukunft. ..du sprichst aber vom hsv oder? Weil alles andere würde keinen Sinn machen 😉

    0
    0
  17. @Nr.11(thealpi):
    Zweckoptimismus mag ja helfen die Seele zu beruhigen und nachts besser schlafen zu können, aber Blindheit und Realitätsausblendung können gefährlich werden. Fakt ist: Der Klassenerhalt ist nicht in trocknen Tüchern.!! 🙁 …..und da bringt es auch gar nix, alle Realisten hier, als Schwarzmaler zu titulieren.

    @Nr.12(Christopher):
    Wo und gegen wen (Gegner) willst Du denn noch die 2 überhängigen Spiele weiterspielen?
    Zur Kenntnis, es sind nur noch 3 Saisonspiele…..

    0
    0
  18. @G-Block: Dies ist mir natürlich bewusst ;-). Sollten wir aber die nächsten drei Spiele verlieren, dann würden wir mit 5 Niederlagen, da wir schon gegen Schalke + Hannover verloren haben, in die Sommerpause gehen – das wäre nicht sehr förderlich, oder…?

    0
    0
  19. @Christopher:
    Dann musst Du aber Deinen Text noch mal schnell ändern, wenn Du das gemeint hast, denn es kommt unklar rüber.
    Inhaltlich gebe ich Dir dann recht, aber das ist ja wohl keine Frage.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -