2013_schweglerEs lief einfach nichts zusammen. Weder bei der Mannschaft, noch bei Pirmin Schwegler persönlich. Der Kapitän kehrte, nachdem er wochenlang wegen eines Virus-Infekts das Bett hüten musste, gegen Hannover 96 in die Startelf zurück. Und es war nicht der Schwegler, den die Besucher des Waldstadions eigentlich zu sehen bekommen. Der Schweizer bekam keine richtige Linie in sein Spiel und war auch noch an allen drei Toren mitbeteiligt. Vor dem 0:1 ging er nicht mit dem Torschützen Leon Andreasen mit und verlor ihn aus den Augen. Vor dem 1:2 verursachte er den Freistoß, vor dem 1:3 rutschte er aus.

Armin Veh sah sich daher genötigt, seinen eigentlich unersetzlichen Anführer schon nach 32 Minuten vom Feld zu nehmen, was dieser nicht verstand. Der Trainer sprach kurz mit Schwegler, der daraufhin schnurstracks in die Kabine ging. „Ich akzeptiere, dass er sauer ist. Ich akzeptiere aber nicht, dass er in die Kabine ging„, zeigte Veh kein Verständnis für persönliche Eitelkeiten seiner Spieler.

Marco Russ fühlte indes mit seinem Teamkollegen mit: „Es ist immer Scheiße für einen Spieler, so früh vom Platz genommen zu werden. Ich habe das in Gladbach selbst erlebt.“ Der Defensivspieler sucht eine Erklärung für den frühen Wechsel: „Das ist bitter für einen selbst. Aber das muss man akzeptieren. Pirmin ist unser Leitwolf, der Trainer hat ihn aber wohl noch nicht da gesehen, wo er ihn gerne gehabt hätte.“ Doch zu einem Zerwürfnis zwischen Spieler und Trainer werde es nicht kommen. Für Armin Veh sei die Sache erledigt: „Sie glauben doch nicht, dass ich mich drei Spiele vor Schluss über so was noch aufrege. Ich handele nach den Dingen, die ich sehe.“

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Das kann man jetz so oder so sehn, im grund muss Schwegler spielen wenn er fit ist…hätte veh ihn nicht gebracht, hätten alle lamentiert warum unser kapitän uff de bank sitzt. er hat ihn gestellt, die leistung war nicht wie erwartet und er wurde frühzeitig wieder vom feld genommen. da das team aber geschlossen mist gespielt hat, wäre es glaube ich egal gewesen, wer von anfang an gespielt hätte. es gibt einfach tage, da läuft nix zusammen un so einen haben wir am donnerstag erwischt. das hat auch nix mit taktik oder vorbereitung zu tun, das sind alles profis die am wochenende spielen, egal welches trikot sie tragen. von daher erwarte ich immer volle leistung und einsatz.
    nächste woche gegen hoffenheim kann die sache schon wieder ganz anners aussehn, warten wirs ab un beschweren uns erst dann wenn das spiel gewonnen ist.
    frohe ostern

    0
    0
  2. Das Schwegler nicht gut gespielt hat, war nicht zu übersehen. Klar hat Veh ihn zu früh gebracht, aber bisher hat es ja auch immer bei Schwegler geklappt. Er ist ein Tospieler, aber er muss auch selbst erkennen und einsehen, wenn es mal nicht geht. Vielleicht wäre er dann auch gar nicht so krank geworden. Vielleicht ist er auch frustriert, dass es ohne ihn genauso gut gelaufen ist. Das alles kann man verstehen. Kopf hoch, Kämpfen, wieder spielen und siegen! Für Eitelkeiten ist keine Zeit. Ansonsten hätte ich am Donnerstag nach 40 Minuten auch gehen müssen! Für 40 Euro war es eine Frechheit was mir von Spieler und Schiri geboten wurde….

    0
    0
  3. Auch nach m.M. sind da viele Dinge zusammengekommen, die nicht gepasst haben. Ich finde es nur schade, wenn jetzt Veh auf Schwegler rumtrampelt und natürlich umgekehrt ist esgenauso wenig in Ordnung. Wie schon die Vorredner vollkommen richtig gesagt haben, sind Eitelkeiten jetzt nicht gefragt.
    Die Saison mit Anstand zu Ende spielen, das sind alle, Profis und Führungskräfte bei der Eintracht den Fans und Zuschauern schuldig, die während der Saison eine Menge Geld ausgegeben haben, um die Eintracht zu unterstützen. Wer das von diesen Millionären nicht versteht, ist für mich kein Sportler sondern ein reiner Abzocker, dem es nur auf seinen persönlichen Reichtum ankommt.
    Aber, was red‘ ich … manchen würde ich gerne wünschen, sie müssten mal 1 oder 2 Jahre auf dem Bau malochen, vielleicht wird dann die Birne wieder klarer.

    0
    0
  4. Also, in dem Spiel, was ich gesehen habe, war Martin Lanig an allen drei Gegentreffern schuld. Den hätte ich nach dem einsnull sofort rausgenommen.

    0
    0
  5. Man, man, man… sowas muss man jetzt natürlich in der Öffentlichkeit breit treten. Da nimmt Herr Veh mal wieder seine Eitelkeiten für viel zu wichtig. Abgesehen davon sehe ich überhaupt kein Problem darin, wenn ein Spieler nach seiner Auswechslung in die Kabine und sich duschen geht. Was sollte er denn noch eine Viertelstunde geschwitzt und bei dem Wetter auf der Bank sitzen? Ist doch auch totaler Schwachsinn. Das man das macht, wenn man 15 Min vor Schluss ausgewechselt wird, kann ich ja noch halbwegs verstehen, wenn es spannend und knapp ist. Aber so… Es ist ja nicht so, dass Schwegler danach in sein Auto und heimgedüst ist. So ein Schwachsinn sich darüber aufzuregen. Als gäbe es sonst keine Probleme.

    0
    0
  6. super stimmung bei uns vor allem auch toll das jeder mist wieder an die öffentlichkeit kommt. ist ja zum glück bald vorbei die saison und nächste saison ohne veh und leider fürchte ich auch ohne schwegler…..

    @sge_lemgo: in lemog gibt es übriges recht viele adler. falls es dich interessiert und du anschluss suchst oder so ^^

    0
    0
  7. Unglaublich was ein schlechtes Spiel so auslösen kann, Weltuntergangsstimmung in Frankfurt!
    Man kann nur hoffen dass HSV und Nürnberg heute maximal einen Punkt holen, dann sind wir wohl durch und wieder etwas beruhigt

    0
    0
  8. Beide sollten sich zurücknehmen: Schwegler und Veh!
    Veh, der unnötig und erfolglos den überhaupt nicht fiten Schwegler auf „Biegen und Brechen“ bringen musste, um dann 32 Minuten später, seinen Fehler einsehen und Schwegler auswechseln MUSSTE……und darüberhinaus, eine Wechselkontingentoption verschwendet hat……….

    Und Schwegler, der seinen Fitneszustand vermutlich am besten ehrlich einschätzen kann und nicht zum Trainer gesagt hat (wie Meier es schon getan hat) „Trainer ich brauch noch Pause und Trainingseinheiten“. Da war wohl der Stolz und der Ehrgeiz zu groß.

    Richtig ist aber auch, was Nr. 5 und Nr. 7 beispielsweise schreiben, dass man das Thema im Nachgang jetzt gar nicht mehr aufbauschen und vor allem nicht in der Öffentlichkeit thematisieren muss/sollte.!!

    0
    0
  9. bin in den staaten und hab alles gerade auf einzracht tv gesehen.
    für mich als veh verfechter eine absolute fehlentscheidung.
    ich bin sicher er wollte der mannschaft und fans zeigen, dass der captain wieder da ist. ich hätte aber genauso reagiert

    0
    0
  10. Wir sollten jetzt schonmal ein paar Ersatzspieler ranlassen. Mit dem Abstieg haben wir nix mehr zu tun.

    Endtabelle:

    15. Braunschweig
    16. Stuttgart
    17. Hamburg
    18. Nürnberg

    Die Stuttgarter haben das schwerste Restprogramm und werden keinen einzigen Punkt mehr holen. Heute gegen Schalke werden die Stuttgarten verlieren. Ebenso wird Nürnberg wohl keine Chance haben daheim gegen Bayer Leverkusen. Am kommenden Spieltag muss der VfB in Hannover ran. Hannover hat Rückenwind und wird dieses Spiel gewinnen. Nürnberg muss in Mainz ran und die Mainzer sind zu Hause derzeit eine Bank. Braunschweig kann in Berlin mind. einen Punkt holen. Denke sogar 3 ! – In Augsburg wird der HSV keine Chance haben. So wie sie gestern aufgetreten sind. Am vorletzten Spieltag spielt der VfB zu Hause gegen Wolfsburg. VW will unbedingt in die CL und wird sich das auch net nehmen lassen. Wieder eine Niederlage für Stuttgart. Nürnberg zu Hause gegen Hannover tippe ich auf ein Remis. Der HSV hat die Münchener zu Gast, wo man stark von einer Niederlage ausgehen kann. Braunschweig zu Hause gegen Augsburg. Braunschweig spielt zu Hause stark. Hier könnte es 1 Punkt geben. Wie ihr merkt haben wir mittlerweile zu viele Punkte unterschied auf Platz 16. Dennoch gibt es ja noch einen letzten Spieltag. Stuttgart darf in München ran und wird dort sicher verlieren. Auf Schalke wird es für die Nürnberger auch nichts zu holen geben. Braunschweig spiel in Sinsheim und wird dort verlieren. HSV in Mainz sicher auch. Somit ergibt sich die o.g. Schlusstabelle

    0
    0
  11. Ach alpi Du bist ein Träumer (meine ich heute aber mal nett) Leider tretten Deine Vorhersagen nie ein. Wäre aber schön so

    0
    0
  12. schlechte Saison von unserem Cap.. Wenn er nicht gerade verletzte ist spielt er recht unglücklich in seinen Partien. Er müsste eigentlich aus der Mannschaft herausstechen, was ihm leider nicht gelingt. Wenn wir gutes Geld bekommen würden (nicht nur 2,5 Mil.) sollte man es sich überlegen. Ich hoffe aber in der nächste Spielzeit auf eine besseren Saison von Schwegler … im SGE Trikot als Kapitän

    0
    0
  13. SCHWEGLER WAR GROTTENSCHLECHT UND ZURECHT AUSGWECHSELT !!!
    IST AUCH AN ALLE 3 GEGENTORE DIREKT BETEILIGT….!
    ER FOULT SEHR VIEL UND BRINGT UNSER SPIEL IMMER KAPUTT UND OHNE IHN SIND WIR EINFACH VIEL BESSER!!!

    WÜRD MICH SEHR FREUEN WENN SCHWGLER GEHT BZW. EIN TAUSCH MIT JOSELU STATTFINDET !!!

    SGE4EVER

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -