Am Samstag, 19. April, 14 Uhr, trifft unsere U23 im Frankfurter Volksbank Stadion auf den KSV Hessen Kassel. Für den Gegner geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf, aber auch die Adlerträger wollen keine Punkte verschenken.

Der kommende Gegner steckt mitten im Abstiegskampf. Mit 34 Punkten steht Hessen Kassel auf dem 14. Tabellenplatz, drei Zähler und zwei Plätze hinter unserer U23. Nachdem der Verein seit Jahren um den Aufstieg mitspielt, im vergangenen Jahr sogar Meister wurde und erst in der Relegation scheiterte, blieb die Mannschaft in diesem Jahr weit hinter den Erwartungen zurück. In der gesamten Hinrunde holte der Vorjahresmeister nur 19 Punkte, 15 weitere sind in diesem Jahr hinzugekommen, ein klarer Aufwärtstrend ist erkennbar.

Winter-Neuzugang Adli Lachheb spielte in der Anfangszeit seiner fußballerischen Laufbahn bei den Kickers Offenbach. Beim Halleschen FC sammelte er später Erfahrungen in der dritten Liga. Torwart Raphael Koczor, der ebenfalls im Winter nach Kassel wechselte, spielte für Rot Weiss Ahlen in Liga drei. Von den acht spielen, in denen der Deutsch-Pole im Tor stand, verlor der KSV lediglich zwei. Mit insgesamt 53 Gegentoren stellt Kassel die drittschlechteste Defensive in der Regionalliga Südwest. Koczor verleiht der Abwehr seit der Winterpause etwas mehr Stabilität.

Das Hinspiel am zwölften Spieltag in Kassel konnte der KSV mit 2:1 für sich entscheiden. Die beiden Gegentreffer kassierten unsere Adlerträger dabei bereits in den ersten zehn Minuten: Stürmer Sebastian Schmeer traf mit einem Rechtsschuss zum 1:0 (5.), Innenverteidiger William Wachowski staubte nur wenige Minuten später zum 2:0 (8.) ab. Zahit Findik erzielte im zweiten Durchgang noch den Anschlusstreffer zum 1:2 (65.) für die Eintracht, für mehr reichte es allerdings nicht mehr.

Mittelstürmer Christopher Kullmann kam ebenfalls im Winter zu den Nordhessen. Sieben spiele durfte Kullmann einst in der Bundesliga für Borussia Dortmund machen. 59 Mal kam er bereits in der dritten Liga zum Einsatz. Im Dress des KSV stand er bereits 15 Mal auf dem Platz. Neun Mal wurde er eingewechselt, erzielte dabei vier Tore. Bester Scorer bei Kassel ist der 33-jährige Andreas Mayer mit acht Toren und fünf Assists. Stürmer Morike Sako und Verteidiger Matthias Rahn sind im Spiel gegen unsere U23 gesperrt (rote und fünfte gelbe Karte).

Trotz der schwierigen Situation bei der U23, will Trainer Alexander Schur mit seinem Team bis zum Schluss um Siege kämpfen: „Wir werden weiterhin mit voller Energie an die Sache rangehen und wollen auch in den nächsten Wochen gute Spiele abliefern.“ Am vergangenen Wochenende ließ die Mannschaft ihren Worten Taten folgen: Gegen den Aufstiegskandidaten Freiburg gewann die Schur-Elf mit 3:2. Gegen die abstiegsbedrohten Nordhessen soll am kommenden Samstag der nächste Dreier folgen.

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -