2012_vehHaben einige Spieler bei Eintracht Frankfurt die Saison für sich persönlich schon für beendet erklärt? Der schläfrige Auftritt der Adler am gestrigen Gründonnerstag lässt diese empfindliche Frage durchaus zu. Von Beginn an war Hannover 96 bissiger, williger und vor allem auch viel strukturierter in seinen Aktionen. Die Hessen standen oft Pate und lagen schon zur Pause mit 1:3 hinten. Immerhin konnte Alex Meier Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal für Spannung sorgen, ein Ausgleichstreffer wäre an diesem Abend aber nicht verdient gewesen. „Wir sind überhaupt nicht im Spiel gewesen. Wir haben so gespielt, als wenn wir schon durchgewesen wären, was aber auch dann nicht passieren darf. Wir haben die ersten 25 Minuten total verschlafen und überhaupt keinen Zugriff bekommen„, kritisierte Armin Veh sein Team vehement.

Der Coach wird nicht müde davor zu warnen, dass die Eintracht noch nicht gerettet sei. „Ich sage schon seit dem Mainzspiel, dass wir nicht gerettet sind. Da bin ich der einzige Rufer in der Wüste. Ich habe schon viele Dinge erlebt – nicht bei mir selber – aber bei anderen Klubs, die sich vermeintlich schon sicher gefühlt haben und dann sind Dinge passiert, die im Fußball eben passieren können.“

Die Spieler zeigen sich indes selbstkritisch und schließen sich den Worten ihres Trainers an. „Wir waren in der ersten Halbzeit gar nicht auf dem Platz. Eigentlich haben wir uns selbst geschlagen„, bemängelte Stefan Aigner die müde Vorstellung der Adler. In die gleiche Kerbe schlug auch Innenverteidiger Alexander Madlung: „Wir sind nie richtig in die Zweikämpfe gekommen, waren immer einen Schritt zu spät.“ Jetzt müssen die Hessen zittern und abwarten, wie die Konkurrenz am Wochenende spielt.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Schade das ein Herr Veh das erst nach einem 3:1 Rückstand mitbekommt. Hätte viel früher umstellen müssen und wechseln. Zambrano raus -> Russ nach ganz hinten und und Schwegler raus für Meier und Lanig auf die 6. Lanig aber auch nur weil mir kein besserer einfällt. Die anderen waren jetzt nicht viel besser, aber man darf ja nur dreimal 🙂

    0
    0
  2. Herr Veh lässt Alex Meier draußen und bringt stattdessen Schwegler der niemals fit sein kann und beschwert sind anschliessend über seine Spieler!?!?! Respekt! Darauf muss man erst einmal kommen!!!

    0
    0
  3. geschlafen hat wohl nur veh als er schweglers derzeitiges leistungsniveau beurteilt hat….
    unglaublich was da der veh mit schwegler abzieht, erst ist veh nicht fähig den spieler richtig einzuschätzen , schon gegen schalke brachte er schwegler nach einer auszeit zu früh , heute wieder!

    dann diese demütigung obwohl schwegler allein nicht das hauptproblem war!
    es stimmt dies spieler haben im kollektiv wieder mal in der rückwärtsbewgung geschlafen, warum, weil sie wieder zus ehr nahc vorne gedacht wurde….
    wie jung schon im artikel ankündigte, die mannschaft würde ihren erfolg wieder in de roffensive suchen und prompt schlechen sich dieselben abstimmungsfehle zwischen den mannschaftsteilen ein, es wird zuviel risiko geganngen zuviel klein 1 gegen 1 , schlechtes passpiel in oft zu enge räume was wegschlagen oder fehlpässe provoziert… hannover hat uns heute durch einfach zustellen der iv und des zentralen 6ers den zahn gezogen, keine lösung wurde gefunden nur viel zu viele lange bälle geschlagen…. die gemeinschaftliche bewegung war heute wieder nur selten kompakt und gut geordnet….

    jung soll mal von seinen möchtegern ansprüchen weg kommen und sein spiel verbessern…. das der meint einen anspruch auf natio zu haben ist nach dem was ich heute wieder bei ihm sehen musste, reine selbstüberschätzung im moment…. der junge muss noch hart an sich arbeiten bevor er meint er dürfte irgendwelche ansprüche stellen ….

    veh hat es heute mal wieder sehr schwierig gemacht für usnere spieler gut auszusehen….
    vorallem scheint er null vorbereitet gewesen zu sein was der gute korkut da vorführen würde und auch darauf reagieren konnte er nicht…. das wir nicht ganz utnergegangen sind ist dem charakter der mansnchaft zu verdanken….
    veh ist und bleibt für mich ein überschätzter trainer… was er sich mit schwegler erlaubt ist absolut respektlos und inakzeptabel!!!!

    0
    0
  4. Desaströs!! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Der scheidende Trainer macht unübersehbare Fehler und schiebt dieses Malheuer noch auf die Mannschaft/Spieler ab.
    Das ist grotesk. 🙁

    Schwegler untrainiert und angeschlagen zu bringen, ist fast mit Körperverletzung an Mannschaft und Fans zu vergleichen………weitere Fehler wie Kadlec nicht in der Startaufstellung usw. kommen dann leider noch hinzu.

    Adieu Herr Veh……

    0
    0
  5. unzufriedenheit ja und adieu sagen zu veh ok. aber es sollten auch nicht alle sich so reinsteigern und dadurch verallgemeinerungen freien lauf lassen. alles betrachten! und deshalb sage ich adieu armin veh und danke für all die europaerlebnisse! gehört auch dazu. nicht nur kurzfristig schimpfen und dabei abrutschen in eindimensionalität. gerne konstruktiv meckern, gerne schimpfen. aber dann bei diesem spiel bleiben und nicht das ganze schlecht sehen, was hier die letzten jahre war.

    0
    0
  6. Gut gegrantelt!

    Persönliche Ansprache an ball99: Du kritisierst u.a. wieder die zu offensive Einstellung und riskante Spielweise. Sollte Roger Schmidt unser Trainer werden, kannst du dich schon mal für die neue Saison aufwärmen, denn Christian Schwegler hat sich in der Blöd ja wie folgt über seinen Trainer geäußert: „Er ist ein Verfechter des Offensiv-Fußballs und dabei will er immer, dass wir agieren und nicht reagieren. Er erwartet eine enorm hohe Lauf- und auch Risikobreitschaft.“

    Dessen ungeachtet war die Aufstellung von Schwegler mal wieder ein typischer Veh…

    0
    0
  7. Gestern hatten ein paar zu viel einen schlechten Tag…
    …hinten war keine Stabilität gegeben -> fast jeder Angriff von Hannover war gefährlich
    …das Mittelfeld hat es nicht geschafft Struktur und spielerisches Element ins Spiel zu bringen (und das ist entscheidend für den AUsgang eines Spiels)
    …vorne war Joselu ebenso abgemeldet, die Angriffe wurden zudem teilweise schlampig ausgespielt.

    Aber ganz ehrlich, das gestehe ich der Mannschaft auch mal zu! Sie hat in den vergangenen Wochen gut gespielt und ist zu 99,9 % gerettet. Sie hat alles gegeben, aber es hat halt nicht sollen sein und Hannover war gestern doch klar besser. Die haben schön und schnell kombiniert und wenn man ehrlich ist, kann man das von einem Mittelfeld mit Russ und Lanig nicht erwrten (ist nicht böse gemeint -> hier sollten wir aber zur kommenden Saison nochmal was tun).

    Was mich allerdings tierisch aufgeregt hat, war dieser Schiedsrichter!!! Brych dieser kleine…… ist für mich schon lange der Kotzbrocken unter Deustchlands Schirielite. Arrogant und überheblich bis zum geht nicht mehr. Voreingenommen manchen Spielern gegenüber und vor allem zerpfeifft er SPiele mit seiner ganzen Art. Gestern hat er die Eintarcht damit auf die Palme gebracht, die sich dann dummerweise beeinflussen ließ und wirklich nur noch foulte (aber das ist auch irgendwo mennschlich). Brych möchte ich eigentlich nicht mehr sehen…der soll Basketballschiri werden, da kann er jede Berührung pfeiffen!

    0
    0
  8. Ich weiß nicht Olga, ob man dieses Spiel der Mannschaft zugestehen sollte. Die haben gestern den Knall nicht gehört. Jeder der das Spiel letzten Samstag gegen den HSV gesehen hat, wusste wie gallig und aggressiv Hannover derzeit spielt . Das Spiel wurde in den ersten 25 Minuten verloren, weil unsere SGE sich im Tiefschlaf befand. Ich habe gestern erwartet, dass die von der ersten Minute an richtig Gas geben und zeigen wer den Klassenerhalt klar machen möchte und Herr im Hause ist. War nicht der Fall. Dann bringt Veh den Schwegler zu früh, richtig. Aber kann ein Spieler selbst nicht auch sagen, dass es noch zu früh ist? Habe aber selbst nur in der Jugend gekickt, deswegen habe ich da keine Ahnung. Beim zweiten Tor von Hannover habe ich einen Torwartfehler gesehen. Dazu dieser Brych, der jeden Furz pfeift. Eine einzige Zumutung. Und Olga, Basketball ist alles andere als körperlos. Oder warum sind das solche Maschinen mit Muskelbergen?! 😉

    0
    0
  9. Ergänzend möchte ich sagen, dass die Kritik des Trainers trotz eigener Fehler natürlich 100% richtig war. Er mahnt seit Wochen und hat vor Hannover gewarnt! Da waren unsere Spieler wohl zu überheblich und haben gedacht, dass sie Hannover allein mit spielerischen Mitteln bezwingen. Sie haben wohl übersehen, dass sie sich noch mitten im AbstiegsKAMPF befinden.

    0
    0
  10. Moin Libero,
    in meinen Augen gestehe ich das der Mannschaft halt zu, weil sie mit diesem Mittelfeld (in der Zusammensetzung) halt doch limitiert ist. Es war für mich schon erstaunlich, wie man mit dieser Zusammensetzung, Nürnberg und Gladbach zerpflückt hat. Die Hannoveraner haben uns einfach sauber ausgespielt und immer wieder ins Leere laufen lassen…aber mit vielem hast Du auch Recht…ist übrigens nichts gegen Basketballer, bin da auch kein Experte, hatte nur in Erinnerung, dass da fast jeder Körperkontakt abgepfiffen wird 😉

    In dem Sinne schon mal vorab frohe Ostern an alle hier

    0
    0
  11. Der Armin hatte ja mit dem 4. Offiziellen viel zu besprechen. Da kann so ein Spiel schon mal in den Hintergrund treten.
    Was das mit Schwegler sollte…? Oder, da hat man schon den Fussballgott zur Verfügung und ….?
    Der Kampfgeist war eigentlich gut, aber alle im Kopf zu langsam und zu fahrig. Wie schon in der 2. gegen 04, nach vorne ständig den Ball verloren. Madlung und Zambrano sind das Querschiebertraumpaar der BL. Von den beiden hat orginal keiner ne Idee, wie eine schnelle Spieleröffnung geht. Vorne momentan wieder sehr harmlos. Warum können die nicht mal etwas Konstanz über mehr als 7 Tage generieren??? Es wurde in der Hinrunde ja ständig die Dreifachbelastung vorgeschoben. Im Moment spielen die wieder genau so ohne Dreifachbelastung.

    0
    0
  12. @wutze
    ne ich kritisiere nicht den offensiven grundgedanken sondern wie es gemacht werden soll….
    also ich wusste vor dem spiel das hannover eine kombination aus pressing und konter spielen wird, komisch das veh seine mansnchaft darauf nicht einstellen konnte, er hat jedenfalls nicht die richtige ansparache gefunden… schmidt lässt einen strukturierten offensiv fussball spielen, da ist fast immer klar wer was wann zu tun hat, wenn ich mir das spiel der eintracht anschaue, sehe ich da oft situationen wo der spieler es scheinbar nicht weiss und der rest oder oft grosse teile zum zuschauer werden anstatt wieder die position zu verändern….

    @ ufpasser
    das hinten rumgeschiebe ist nciht falsch wenn es richtig gemacht wird, da dadurch in der eigenen mannschaft wenig gelaufen werden muss der gegener aber non stop verschieben muss und irgendwann die konzentration verliert, weil das hin und herlaufen die meisten spiele rungeduldig werden lässt kann man so schön fehler provozieren… spielen wir aber das verlagern zu langsam und überspielen keine stationen wenn möglich dann ist es nicht sehr effecktiv, schlimmer es bring tuns oft in druck situationen die unsere offensive positionierung dann zu einem problem werden lässt….

    ich denke der hauptfehler lag darin das man nciht mit der nötigen konzentration im defensiv bereich an die sache gegangen ist und meinte weil die offensive ja so toll lief das dies schon reichen wird…. wir sind eindeutig zu übermütig in spiel gegangen, mit einem zu risikobereiten offensiv denken…. die geschlossene kompaktheit wurde dem offensiv drang geopfert

    aber schlimmer ist die fehleinschätzung von veh bezüglich schwegler, daran erkenne ich das der veh nciht bei der sache ist, wer sich so irrt kennt seine spieler nicht gut genug oder ihm fehlt einfach das beurteilungsvermögen… dem spieler dann noch vorwürfe machen zu wollen, nachdem man ihn gedemütigt hat, ist einfach nur lächerlich!

    0
    0
  13. Zambrano ist der schlechteste SGE Spieler der
    Rückrunde !!! Jedes Spiel mindestens eine dumme Aktion !
    Gegen S06 einen Möchtegern außenristpass im spielaufbau direkt zum Gegner.
    Noch dümmerer den Elfer verschuldet und gestern wieder
    2 Fehler zu Gegentoren. Auch ihm muss man wohl mal ne
    Pause geben.
    Zu Veh und schwegler ist alles oben schon gesagt.
    Einziger Lichtblick und der immer wieder nur eingewechselt wird und sich
    dann auf dem Platz zerreißt wieder mal Kadlec !

    0
    0
  14. hammer hart wie wir gestern geschlafen haben.. die abseitsfalle der 96er hat immer zugeschnappt gedanklich imemr drei schritte hintendran.. alles in allem war das gar nichts.. die tore in allen ehren aber am ende nur noch lange bälle nach vorne und teilweise kamen wir gar nicht mehr aus der eigenen hälfte..

    ich habe den eindruck wir legen zwei drei gute spiele hin und die mannschaft fühlt sich zu sicher. genau wie gegen schalke.. alle waren noch damit beschäftigt sich gegenseitig auf die schultern zu klopfen und anschließend gegen die wand zu fahren.. natürlich hat schalke bessere individualisten und unser kader ist im moment stark verwässert aber ein 0-0 wäre subjektiv irgendwie möglich gewesen..

    zambrano baut wirklich stark ab.. keine ahnugn woran es liegt.. ob er mit seinen gedanken schon woanders ist? wenn wir nächste woche nochmal verlieren sollten kann es zeit werden für größere umstellungen

    sei es drum nächste woche können wir gegen hoffenheim alles klar machen.. dem rhytmus nach hat uns die neiderlage aufgeweckt und nächste woche treten wir anders auf…

    0
    0
  15. ich gestehe der mannschaft garnichts zu denn das hätte schon wieder ein hauch von abschenken!! jetzt verlieren wir sogar die heimspiele gegen hannoi -.- zudem hat den mannschaft selber gesagt man wollte die 40pkt erreichen also bitte was ist fairer daran als die mannschaft an den eigenen aussagen zu messen?
    unser glück ist das diese erbärmlich geringe anzahl an punkten die wir nun haben dieses jahr für den klassenerhalt reichen kann….
    bin ich froh wenn die saison um ist und wir nächste saison vielleicht mal wieder überraschungen in der taktik und aufstellung erleben um mal wieder unberechenbarer zu sein..

    0
    0
  16. Es ist durchaus ausfällig, dass die Mannschaft nur Topleistung bringt, wenn sie massiv unter Druck steht. Sobald mal wieder etwas Luft nach unten ist, kehrt sofort der Schlendrian wieder ein.

    @17
    Also, ich hab selten mehr Überraschungen in Aufstellung und Taktik erlebt als diese Saison…

    0
    0
  17. Herrn Veh bitte sofort Beurlauben und einen Interimstrainer holen, der der Mannschaft noch mal einen Neuen Schub gibt und ihr klar macht worum es eigentlich noch geht! DANKE!War gestern im Stadion ziemlich sauer!
    Frohe Ostern aus Ostthüringen!

    0
    0
  18. @ball99
    Veh hat wohl am wenigsten geschlafen, das wir verloren haben hat auch nichts mit Schweglers Kurzeinsatz zu tun !
    Gestern hat die ganze Mannschaft kollektiv gepennt, im wahrsten Sinn des Wortes !
    Als wenn man sich auf den 35 Punkten hätte ausruhen wollen. Hannover hat im Gegenzug zu uns die Situation und auch die Chance erkannt und vor allen Dingen gekämpft. Bei der gestrigen Einstellung kann man kein Spiel gewinnen, somit haben wir ein ganz wichtiges 6 Punkte Spiel leichtfertig, nein sogar dusselig und fahrlässig verschenkt. Der Mannschaft gehört außer Trapp und Aigner das Osterwochenende gestrichen, damit diese Pfeifen endlich mal verstehen das es immer noch um den Klassenerhalt geht !!

    0
    0
  19. @ HNKN

    Das hab ich mir hier schon so oft gedacht, dass ich das gar nicht mehr schreibe 😉 Überhaupt ist der Tag viel entspannter, je weniger man hier reinliest.

    0
    0
  20. der Herr Veh hat echt wenig ahnung vom Fussball!
    wie kann er den Schwegler von anfang an spielen lassen, der die ganze Zeit nur schwächelte und außer Fouls nichts kann!
    und dann noch den Aigner, der so schwach spielte in den letzten spielen, das er von anfang an spielt!
    Russ hat mir auch gar nicht gefallen!
    also die 3 hätten GAR NICHT Spielen sollen!!!
    Meier, Kadlec und ein anderer von anfang an und es hätte ganz anders ausgesehen !!!
    echt zum Kotzen!
    hoffe das Schwegler uns verlässt genauso wie Flum, Oczipka, inui
    das Rode und Veh weg sind finde ich zwar schade aber angemessen und ok.
    gibt bessere ; )

    hoffe das wir mit: Joselu, Barnetta, Djakpa Verlängern =)

    0
    0
  21. Wie kann man in einem so wichtigen Spiel den Alex draußen lassen?!!! Total bescheuert! Schade jetzt muss unnötig weiter auf Ausrutscher der Konkurrenz gehofft werden, außerdem hätte man die Chance gehabt noch einige Plätze weiter nach oben in der Tabelle zu klettern, bin halt lieber 9. als 13.Osterwochenende für uns Fans auch versaut.
    Und ein neuer Trainer muss auch wieder länger überlegen, weil immer noch nicht sicher ist ob unsere Eintracht nächste Saison weiter 1. Liga spielt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -