Hannover 96 war der große Spielverderber an diesem Gründonnerstag im Waldstadion. Mit einem Sieg hätte Eintracht Frankfurt den Klassenerhalt feiern können. So besitzen die Hessen zwar weiterhin 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, die Konkurrenz kann jedoch am Samstag und Sonntag den Abstand noch verkürzen. Den frühen Führungstreffer von Leon Andreas (2. Minute) egalisierte Martin Lanig (13. Minute), bevor Lars Stindl (20.) und Didier Ya Konan (29.) vor der Pause auf für die Niedersachen 3:1 erhöhten. Nach dem Anschlusstreffer durch Alex Meier (68.) rannten die Adler zu unstrukturiert an, um wirklich noch einen Punkt holen zu können.

Am kommenden Samstag reist die Mannschaft von Armin Veh zum schwierigen Auswärtsspiel nach Hoffenheim. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

12 Kommentare

  1. War abzusehen. Wenn man schon vorher meint, es passiert nix mehr. Da hat man ein Spiel gegen einen schlagbaren Gegner und ist im Edneffekt chancenlos. Die Einstellung war eine Schande.

    0
    0
  2. Ich will das Ganze heute mal kurz zusammenfassen:

    Wir haben hochverdient gegen einen teilweise eine Klasse besseren Gegner verloren! 1:4 oder 1:5 wäre ebenfalls angemessen gewesen. Die Mannschaft hat heute einfach nicht ins Spiel gefunden und Zambrano, Madlung und Lanig waren einfach völlig von der Rolle!

    Egal, wir sind durch und jetzt will ich nur noch hoffen, dass sowohl Stuttgart als auch Hamburg runter muss! Der BTSV muss sich einfach halten, da können die Bayern ruhig mal verlieren am Samstag 🙂

    0
    0
  3. Will aber gleich mal was Anderes ansprechen:

    Wenn die Verantwortlichen wirklich Fink als Alternative zu Schmidt holen, verlier ich den Glauben. Er hat mehr als deutlich gezeigt, dass er keinerlei Fingerspitzengefühl bei Transfers hat und zudem auf Änderungen im Spiel nicht reagieren kann! Ist wohl wirklich ein Trainer für untere Ligen als die Bundesliga, sprich Schweiz,Österreich oder 2. Bundesliga in Deutschland. Aber für die Bundesliga reicht es meines Erachtens nach dem katastrophalen Auftritt in Hamburg erst mal nicht.

    0
    0
  4. Leider konnte ich das Spiel nicht sehen, aber anhand des Livetickers mitverfolgen, dass wir mit dem 2:3 noch gut bedient waren. Wie lässt sich diese Niederlage nun einordnen?

    1.) Noch immer stehen 7 Mannschaften hinter uns, so auch der heutige Gegner. Wenn es schlecht läuft, überholen uns Bremen (mit einem Sieg) und Freiburg (mit einem Sieg mit 4 Toren Unterschied) und wir fallen auf Rang 13 zurück. Das wäre doof, aber noch kein Beinbruch.

    2.) Schlimmer ist der Fall, dass Nürnberg, Hamburg, Stuttgart, Freiburg und Bremen allesamt Heimspiele haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle ihre Heimspiele verlieren. Immerhin haben Stuttgart (gg. Schalke), Hamburg (gg. Wolfsburg), Freiburg (gg. Gladbach) und Nürnberg (gg. Leverkusen) richtig schwierige Partien gegen CL-Anwärter vor der Brust. Wenn HSV + Nürnberg verlieren sollten, wären wir mit dann weiterhin 8, bzw. auf Nürnberg sogar 9 Punkten endgültig durch.

    3.) Trotz dieses doofen Ergebnisses bin ich mir sicher, dass wir die Klasse halten werden. Es war kein gutes Spiel der Mannschaft, aber sie ist – das hat derhesse im Spielthread völlig richtig geschrieben – mental müde. Es war für alle eine richtig lange Saison (10 EL-Spiele, 4 DFB-Pokal Spiele, jetzt 31 BuLi-Spiele). Irgendwie kann ich es der Mannschaft nicht so richtig krumm nehmen, dass heute wenig zusammenlief, auch wenn ich (natürlich) weiterhin in Sorge bin, dass es alles schief gehen könnte…. Aber wir packen das irgendwie! Und dann werden Kräfte gesammelt, an den richtigen Stellen justiert und im Sommer die Uhr wieder auf 0 gestellt.

    0
    0
  5. Schade, ich hatte heute Bock auf Fussball, die Eintracht leider nicht! Diese Unkonzentriertheiten haben das Spiel früh entschieden und das einzig positive war noch das Ergebnis, denn das Torverhältnis hätte noch ganz übel aussehen können.

    Ansonsten nun am Wochenende auf gute Ergebnisse hoffen und dann freue ich mich auf das Saisonende, eine sehr anstrengende Saison mit vielen Höhepunkten, aber auch sehr viel Enttäuschung.

    0
    0
  6. Keine Einstellung , keine Punkte.Warum immer wieder solche Leistungsschwankungen? Ein Rätsel das niemand löst.

    0
    0
  7. @Bernemer: Weil wir eben, wie Hannover, Stuttgart, Hoffenheim, Hertha BSC Berlin, SC Freiburg und und und ein durchschnittliches Team haben, welches an guten Tagen auch den 4. oder 5. Tabelle besiegen, an schlechten Tagen aber auch gegen den 12. oder 17. daheim verlieren kann. Wir haben eben keinen Kader, der zulässt, dass jede Saison über 34 Spiele hinweg konstant gute oder ordenltiche Leistungen abgerufen werden können – und einen solchen Kader werden wir auch in der nächsten Saison nicht haben.

    Wir sind derzeit ein typisches Mittelfeldteam und sollten jetzt einfach erstmal hoffen, dass das Wochenende ergebnistechnisch für uns läuft. Sollte dies nicht der Fall sein, wird das ein richtig harter Brocken am kommenden Samstaag gegen Hoffenheim – nicht nur physisch, sondern auch psychisch… Und ich weiß nicht, ob die Mannschaft es nochmal schafft, den Schalter umzulegen – denn nach dem Sieg gegen Mainz haben sich wohl wirkilch zu viele Spieler schon zu sicher gefühlt…. Und nicht nur die…

    LG

    0
    0
  8. @Chistopher:
    Bin sonst sehr oft Deiner Meinung, aber: „Mental müde“!!!……….schalalalala-meck,meck……meck,meck……. 🙁

    0
    0
  9. Schade, hätte die Mannschaft gerne mit einem letzten Heimsieg, den ich gegen „Vizekusen“ leider nicht sehe, in die Sommerpause verabschiedet.
    Das haben Trainer und Mannschaft im Kollektiv verbockt,
    Gerade nach der -international- tollen Saison, die wir so schnell nicht wieder erleben werden, hätte die Mannschaft das auch verdient gehabt, aber es hat halt nicht sollen sein.
    Vielleicht können ja unsere Auswärtslegionäre die Mannschaft noch mal zu einem Auswärtssieg beklatschen……
    Traurig 🙁

    0
    0
  10. Zu viel blabbla drumherum…wer wird neuer Trainer? Bleiben Barnetta, Joselu und Jung? …und auf der Strecke blieb das Sportliche gestern aufm Platz! Wirklich schade, denn man hätte die 3 Punkte für einen sehr sehr versöhnlichen Abschluss gut gebrauchen können. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass da nix mehr anbrennt, aber eben nur „ziemlich“.

    0
    0
  11. Off-Topic:

    Da haben wir leider schon den ersten negativen Effekt unserer Abmeldung der U23. Nachdem Schnellbacher schon nach Wehen gegangen ist, werden wir wohl auch Waldschmidt verlieren. Das wirft natürlich die Entwicklung der Spieler aus unserer U19 auch wieder etwas zurück und wir haben wohl nächste Saison, außer der Trainer will Kempf unbedingt halten, keinen neuen aus der Jugend im Profikader!

    http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-u23-sucht-arbeit,1473446,26875666.html

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -