2012_bruchhagenWie diverse Zeitungen und auch sge4ever.de schon berichteten, ist der Salzburger Coach Roger Schmidt der Wunschkandidat der Eintracht. Nun hat sich auch Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen zu Wort gemeldet und berichtet unter anderem von einem Interesse von Bayer Leverkusen an Schmidt. „Bayer Leverkusen mischt mit“, so der Eintracht-Boss gegenüber der FNP. Eine harter Konkurrent für die SGE, da die Adlerträger mit der Werkself finanziell nicht mithalten können und die Leverkusener mit großer Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison „europäisch“ unterwegs sein werden. Dennoch gibt es gute Gründe bei den Frankfurtern zuversichtlich zu sein. Zum einen haben sie einen findigen und verhandlungssicheren Manager (Hübner) und auch die Aussage Bruchhagens zum Thema Schmidt könnte am Ende der ausschlaggebende Faktor sein, dass sich der 47-Jährige Erfolgs-Coach für die SGE entscheidet. „Ich kenne Roger Schmidt schon seit 22 Jahren“, so Bruchhagen.

Die Behauptung des Salzburger Sportmanagers Ralf Rangnick, der behauptete, dass Bruchhagen nicht dazu bereit wäre eine Ablöse für seinen Trainer zu zahlen, wies er zurück und bezeichnete dies als falsch. Auch der Aufsichtsrat werde die Zustimmung zu Schmidt nicht verweigern, erklärte der 65-Jährige: „In zehneinhalb Jahren meiner Amtszeit wurde noch nie ein Vorschlag des Vorstands abgelehnt.“

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Man muss es auch mal so sehen: Schmitt hta noch keine Buli-Erfahrung. In Leverkusen wäre er zum Siegen verdammt, vor allem weil die sich nächstes Jahr deutlich steigern wollen. Der Druck für einen Buli-Neuling wäre mit LEV WESENTLICH höher als mit unserer SGE. Denke Schmitti wird daher unsere SGE ert einma als Einstiegsdroge nehmen – wenn das flutscht, kann er immer noch zu einem (noch) erfolgreicheren Verein wechseln.

    0
    0
  2. @1
    man kann es aber auch anders sehen. Viel mehr Gehalt, mehr finanzielle Spielräume für seine eigenen Vorstellungen, Völler ist auch kein Unsymphat und der Druck gegen den Abstieg zu spielen ist vermutlich auch nicht geringer, als sich wiederholt international zu Qualifizieren. Das er Bruchhagen schon 22 Jahre kennt, spielt ab Ende 2015 eine wohl eher untergeordnete Rolle.
    Ob Hübner wirklich so ein findiger Verhandlungspartner, bei diesem finanziell unfairen Duell ist, bleibt spannend. Ich hoffe das es klappt.

    0
    0
  3. Ich war bisher davon ausgegangen, dass in Leverkusen das Feld für Veh bestellt ist. Veh wollte „noch einmal Meister werden“. Gehen wir mal davon aus, dass das für Deutschland gelten soll. In München werden sie in absehbarer Zeit keinen Trainer suchen und Veh passt da nicht hin! Gleiches gilt für Dortmund. Bleiben S04 und B04.
    Und da ist Bayer der einzige Verein der akut einen Trainer sucht. Ich glaube dass Bayer nach dem Hypiä-Projekt eher nach einem erfahrenem Trainer sucht und nicht auf Schmidt setzt.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  4. @ Scope: sehe ich auch so. Denke auch Armin und Rudi, des könnte passen.

    Sehe ich bei Schmitt irgendwie nicht so, ist halt nur ein Gefühl.

    0
    0
  5. @3
    Es scheint abgemachte Sache, dass Keller ab Sommer ins zweite Glied rückt und die zweite Mannschaft betreut. Der dortige aktuelle Trainer sucht bereits einen Job. S06 ist also definitiv auch auf der Suche.

    Veh und Bayer kann ich mir aber durchaus vorstellen.

    Kann mir auch vorstellen, dass Bayer nach dem „gescheiterten Experiment“ wieder einen gestandenen Trainer sucht.

    0
    0
  6. @2
    Deutlich mehr Gehalt und finanziell größere Möglichkeiten hat der Dosen-Konzern im Vergleich zur SGE ebenfalls. Ich denke nicht, dass das primär wichtig für Schmidt ist.

    0
    0
  7. Tja, was will Schmidt…
    …will er kurzfristig Erfolg? Dann bleibt er bei Salzburg oder geht zu Leverkusen. Beide Vereine gleichen sich von der Struktur und haben massenhaft Geld zur Verfügung um sich gezielt zu verstärken. Bei Salzburg dürfte er Dauermeister sein, in Leverkusen um die Plätze 1 – 5 konkurrieren.
    …plant er langfristig und will was aufbauen, dann hat die Eintracht gute Karten. Ich denke es ist sehr reizvoll einen Traditionsverein mit einem großen Umfeld wieder feste in der Liga zu integrieren und Stück für Stück besser zu machen.
    Mal schauen wie er plant, an der Ablösesumme würde ich den Deal jedenfalls nicht scheitern lassen.

    Was ich erstaunlich finde (das sage ich jetzt ohne Wertung), wie offen die Personalie komuniziert wird. Das kennt man von Bruchhagen und Co. eigentlich gar nicht und ist natürlich nicht förderlich, wenn es nicht klappen sollte.

    0
    0
  8. es ist eher gegenteiliges der fall, bayer will veh nicht weil sie einen trainer ala weinzierl wollen, wer in letzter zeit aufgepasst hat weiss was ich meine…. veh ist auf funkels spuren , er weiss es nur noch nicht….
    veh wurde in betracht gezogen aber nach reiflicher analyse ist er durchs gitter gefallen…
    sollte sich schalke von keller trennen als buli trainer, würde heldt beweisen das er seinen vornamen zurecht hat!

    ich kann nur hoffen das bruno den roger motivieren kann hier was zu entwickeln , denn dazu ist schmidt in der lage, beim kleinen verein und beim grossen…. wer meint es wäre ein problem das er noch nicht in der bul trainiert hat, achten nicht auf seine fachliche kompetenz sondern lassen sich von vorurteilen und befürchtungen leiten….
    roger ist ein trainer der bei uns genau richtig wäre und ich denke er wird sich bei uns einen besseren namen machen können als in leverkusen, denn er ist ein entwickler keiner der nur nutzt, deshalb liegt ihm die aufgabe bei uns viel eher als die in leverkusen… denke das das geld nicht entscheidend für ihn ist, da er wohl in salzburg recht gut verdient und verdienen könnte wenn er dies verlangt…

    0
    0
  9. @Fozzis

    ich kann mir kaum vorstellen, dass Keller nach insgesamt sehr guter Arbeit auf Schalke einfach so wieder zu den Amateuren geht.

    Falls er nicht bleben sollte wird sich schon ein anderes Profiteam für ihn finden

    0
    0
  10. Wir können ja tauschen. Veh geht nach Salzburg, dort kann er nochmal Meister werden und Schmidt kommt zu uns 😉

    0
    0
  11. VEH zu den Pillen und wir kriegen den Schmidt. Man muss nur noch das Stierblut aus ihm rauswaschen. Ich tippe da auf ca 10 Äpplerinfusionen. Ach was schreib ich mich wund: Reinhold Fanz wirds!

    0
    0
  12. @hnkn:

    wieso? bis auf die aussage, dass veh auf funkels spuren sei, muss ich ball hier ausnahmsweise mal vollumfänglich zustimmen.
    leverkusen wird in der tat einen anderen trainertyp als veh suchen. ich könnte mir sogar vorstellen, dass lewandowski dort bleibt, wenn er jetzt das ruder herum reißt und leverkusen auf platz vier hält.

    0
    0
  13. Die fachliche Kompetenz im Beitrag #12 lässt zu wünschen übrig.
    Bruchhagen hat nun auch mitbekommen das wir Schmidt wollen, HUT AB 😀

    Nein Spaß bei Seite. Warten wirs ab. Jedes Wort wäre zu viel. Wir können darüber reden wenn er bei uns ist

    0
    0
  14. @14
    das stimmt, wobei wir gerade auch eindrucksvoll beweisen das wir darüber reden können obwohl er (noch) nicht bei uns ist 🙂

    0
    0
  15. @9
    Mal abgesehen davon, dass ich Kellers arbeit nicht ganz so gut finde wie Du, wundert mich das ehrlich gesagt auch. Aber ich habe über Ecken gehört, dass der aktuelle Trainer der S06 II, Trares, der aus Südhessen kommt (Sonderbach, wer’s genau wissen will 😉 ), sich einen neuen Job suchen muss (oder schon gefunden hat), weil Keller ins zweite Glied rückt, da im Sommer definitiv ein neuer kommt.

    Den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes kann ich nicht überprüfen, es kommt mir aber auch spanisch vor – die Quelle ist allerdings seriös.

    Diese Puzzle-Teile würden dazu passen, dass Veh im letzten Jahr nach Bruchhagens Aussage schon bei Schalke zugesagt haben soll. Vielleicht kommt der Schritt nun verspätet … würde jedenfalls passen.

    0
    0
  16. @14: hatte schon schiss, dass Du meine Kompetenz meinst. Schliesslich gebe ich ja nur sachliche Dinge von mir.

    0
    0
  17. Ich gehe davon aus, dass unser trainer fix ist. Ansonsten wurde sich der gute harry nicht dazu aussern.
    und jetzt kommts lacht mich aus ich werde es nach der wm beantworten veh wird bundestrainer

    0
    0
  18. Hat Djakpa nicht gesagt er wolle abwarten wer der neue Trainer wird und anschließend über seine Zukunft entscheiden?
    Wissen er und sein Berater vielleicht schon mehr?

    0
    0
  19. @tom34 Das gleiche habe ich auch schon in einem anderen thread visioniert. Es ging um Jung. Darf ich dann mittrinken?

    0
    0
    - Werbung -
  20. @ kies
    Soweit ich mitbekommen habe hat Djakpa lediglich gesagt dass er sich hier wohlfühlt und dass die Eintracht sein erster Ansprechpartner sein wird. Von der Trainerthese habe ich jedenfalls noch nichts mitbekommen.

    0
    0
  21. hoffentlich kommt der zu uns,. ist eine einmalige sache so einen tollen trainer zu bekommen…

    0
    0
  22. Glaube auch, dass durch diesen Trainer eine gewisse „Aufbruchstimmung“ entstehen kann…;-)!

    Los, komm schon Roger und zier dich net so 🙂

    Forza SGE

    0
    0
  23. @hnkn:

    du solltest genau lesen.

    „Veh auf Funkels Spuren und Schalke trennt sich von Keller? Seriously?“

    ich habe ja gesagt (ich zitiere): „wieso? bis auf die aussage, dass veh auf funkels spuren sei, muss ich ball hier ausnahmsweise mal vollumfänglich zustimmen.“
    hab also explizit darauf hingewiesen, dass ich dieser these nicht zustimme.

    zur these, dass schalke sich von keller trennt zitiere ich dann gerade mal ball99: „sollte sich schalke von keller trennen als buli trainer, würde heldt beweisen das er seinen vornamen zurecht hat!“
    ball sagt also, dass heldt ein horst wäre, wenn er sich von keller trennt.

    da ist er also sogar deiner meinung. ich bin ja oft nicht der gleichen meinung wie ball, aber man sollte sich schon mal die zeit nehmen, seine aussagen genau zu lesen, bevor man sich auf ihn stürzt…

    0
    0
  24. Danke Geyeradler.

    Nachdem ich dort lesen durft das er “ sehr akribisch“ ist denke ich sind selbst die härtesten Kritiker hier überzeugt^^

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -