2013_aignerIm Interview mit der FAZ bekräftigt Heribert Bruchhagen, dass die im Jahr 2015 auslaufenden Verträge von Stefan Aigner und Carlos Zambrano verlängert werden sollen. Der Vorstandsvorsitzende verteidigt dabei das Modell der Eintracht, dass Stammspieler gehalten und nicht für teuer Geld verkauft werden sollen. „Es wird zwar beklagt, dass wir in unserer Transferpolitik anders agieren als Mainz 05 zum Beispiel, dass wir keine größeren Summen erzielen, aber wir hatten nie das Ziel, einen Spieler abzugeben. Wir brauchten für die Finanzierung unserer Mannschaft nie einen Verkauf„, wird Bruchhagen deutlich.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. nicht reden sondern machen! insbesondere bei zambrano hört man schon fast nen halbes jahr das man dessen vertrag verlängern will…ob die spieler auch wollen ist immer ne andere frage…

    0
    0
  2. Sehe ich ähnlich, HB soll nicht nur in der Öffentlichkeit „großes“ ankündigen, sondern auch machen. Bei Aigners Vertragsverlängerung bin ich sehr optimistisch.
    Bei Carlos sieht es wohl etwas schwieriger aus, da er durch seine „ruppige“ Spielweise & guten Leistungen im europäischen Ausland auf sich aufmerksam gemacht hat.

    0
    0
  3. aigner muss man verlängern zambrano sollte man verkaufen, viel zuviele dummes verhalten was der mansnchaft schadet , in fast jedem spiel begeht er unnötige fouls, schlechter spielaufbau….

    zambrano sollte man bei einem guten angebot verkaufen!!!!

    0
    0
  4. @ ball :
    es ist ja jedem seine meinung zuzugestehen, aber du weist schon, dass Zambrano zu den besten IV in der Liga zählt? natürlich ist ihm auch schon mal ein fehler unterlaufen, aber das passiert auch den wolrd class verteidigern mal.
    zambrano ist ohne zweifel einer der zweikampfstärksten verteidiger in europa… unser Messi Schreck

    0
    0
  5. Es sollten beide gehalten werden. Aigner hat in den letzten Spieler wieder ansatzweise zu alter Stärke gefunden. Dies sollte der neue Trainer auch mit Bastian versuchen damit Joselu, sofern er gehalten werden kann, von den Flanken profitieren kann. Zambrano ist einfach ein Hitzkopf. Er gewinnt viele Zweikämpfe und vereitelt dadurch viele Chancen, andererseits kostet er uns auch den ein oder anderen 11 m. Solche Typen brauch man aber in der IV. Wie M. Franz. Man stelle sich die beiden in unserer IV vor. Jeder würde uns fürchten 😀

    0
    0
  6. ja man kann auch jemanden einfahc hochjubeln ohne die schattenseiten zu sehen….
    sein spielaufbau ist einfach schlecht…. seine undiszipliniertheiten schaden der mannschaft….
    das er gute zweikampfwerte hat ist schön bringt aber nciht soviel wenn er durch unkonzentriertheiten und unnötigem foulspiel immer wieder für situationen sorgt die der mannschaft probleme bereitet….

    wäre er wirklich ein top verteidiger in europa hätten wir schon längst wirklich hohe angebote bekommen und die clubs würden sich wirklich um ihn bemühen, ist abe rnicht der fall und ein top iv in europa kostet keine 5-8 millionen …. der kostet min 20 millionen …. und ich kann mich nicht erinnern das wirklich ein verein ein top angebot gemacht hätte …. das würde aber der fall sein wenn zambrano so gut wäre wie due locke behauptest!

    aber die top clubs sind wohl alle blind oder sehen einfach zambrano als durchschnitts verteidiger auf europa niveau, welches er höchstens hat und da täuscht auch keine gutes spiel gegen messi hinweg…. aber ihr lasst euch ja gerne von so oberflächlichen argumenten leiten!

    0
    0
  7. seltsam ball ….
    also ich habe eine sehr stabile IV gesehen in der Rückrunde maßgeblich beteiligt zwei sehr gute IV Madlung und Zambrano.
    Das die kein super Aufbauspiel haben stört bei uns nicht – dafür haben wir spielstarke 6er in der Manschaft –
    gut spielende IV als Aufbauspieler ist in der Liga eher selten … mir fällt da vielleicht ein Hummels ein – aber sonst ist da doch eher kein Weltklasse IV in Sicht.

    0
    0
  8. weltklasse ? ach du übertreiber….

    ich sprach von zambrano nicht von madlung!
    zambrano ist derart undizipliniert und eigensinnig in viel zu vielen situationen das seine zweikampfwerte diese defizite nicht genügend ausgleichen….
    sein aufbauspiel oder auch seine unkoordnierten vorstösse die er immer mal wieder einbaut, ist nicht gut genug… deshalb bei gutem angebot abgeben….

    0
    0
  9. @ball:

    natürlich ist zambrano kein weltklasseverteidiger. bei uns spielen aber auch keine weltklassespieler. zambrano ist aber ein spieler von internationalem niveau und abgesehen von chris unser bester iv in den letzten jahren.
    seine spielaufbau ist sehr gut, seine vorstöße oft gut, aber teilweise auch zu riskant, seine zweikamfwerte hervorragend und sein stellungsspiel solide. sein problem ist, dass er nicht nur hart spielt, sondern sich zum teil nicht im griff hat.

    dein problem ist, dass du wir auch im falle von veh, bruchhagen und rode einfach nur noch eine seite siehst, wenn du etwas gegen die personen hast. du bist gegen veh, deswegen hat er keinen anteil an erfolgen, du bist zambrano also hat er keinen anteil daran, dass wir in dieser saison hinten insgesamt sehr gut stehen und das mit ständig wechselnden 6ern.
    deine abneigung gegen einzelne personen scheint es dir unmöglich zu machen objektiv zu urteilen. auch wenn du mir jetzt wieder erzählst, dass du ein fachmann bist und ich die wahrheit einfach nicht erkenne.

    0
    0
  10. nochmal @ball:

    und zum thema weltklasseverteidiger wechseln nur für min. 20 mio:

    innenverteidigung bayern:
    dante (4,7 mio), boateng (13,5 mio.)
    innenverteidigung dortmund:
    hummels (4,2 mio.), subotic (4,5 mio), sokratis (9,5 mio)

    schon komisch, dass die stamminnenverteidiger der zurzeit wohl besten mannschaft der welt und einer weiteren unter den top-5 der welt allesamt weniger gekostet haben. aber vermutlich sind dante, hummels und subotiv auch nur mittelmäßige verteidiger mit schwachem spielaufbau.

    0
    0
  11. sehr treffend elde, 10 und 11. So einen IV hatten wir tatsächlich lange nicht. Daher sollte unter allen Umständen verlängert werden. Vollste Zustimmung für deine Ausführungen.

    0
    0
  12. Die einzigen zwei Mankos bei Zambrano sind das immerwährende Eingreifen mit seinen Händen in gegnerische Gesichter oder Körper, und seine teilweise flapsigen Unkonzentriertheiten im Devensiv-Verhalten. Seinen Spielaufbau sehe ich jetzt nicht so schlecht wie ball99.

    Aber auch ich bin der Meinung so ein Angebot wie von Liverpooel letzten Sommer (ob dieses Angebot so richtig ernst gemeint war mag ich nicht beurteilen) auch über den kolportierten Betrag von ich glaube 6 Mio., wird so oft nicht auf die Eintracht zukommen.

    Sollte für Zambrano i.d. Zukunft wieder solch ein Angebot bei unserer Eintracht eintreffen, könnten sich die Verantwortlichen schon einmal Gedanken machen ob ein Verkauf Zambrano’s für die weitere Entwicklung der SGE förderlich sein könnte.

    Denn auf der IV Position sehe ich sowohl in Liga 1 als auch Liga 2 durchaus genügend Optionen um einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

    Bei Aigner bin ich dagegen der Meinung ihn unbedingt weiter zu verpflichten und seinen Vertrag so schnell als möglich zu verlängern.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -