Und wieder fällt ein neuer Name, wenn es um Verstärkungen bei der Eintracht für die neue Saison geht: diesmal im Gespräch ist laut einem Bericht der „Bild“ der Mittelfeldspieler Isaac Cofie vom FC Genua. Der bald 23-jährige ghanaische Mittelfeldspieler ist laut transfermarkt.de im offensiven, zentralen Mittelfeld beheimatet und besitzt momentan einen Marktwert von 3 Millionen Euro.

Auf Nachfrage des hr-sport bestätigte der Berater Cofies, Nico Huber, den Bericht der Bild-Zeitung. Es bestünde „gegenseitiges Interesse“ und ergänzt: „Er kann sich vorstellen nach Frankfurt zu wechseln.“

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Kennt ihn jemand? Ist er gut? Laut transfermarkt ist sein Marktwert ca 3 Mio Euro.. da die gerne etwas hoch stapeln wurde ich ihn niedriger einschätzen aber das sagt wohl nicht viel aus..

    0
    0
  2. Der FC Genuar ist 13. der Spieler hat 15 Spiele gemacht 1 Tor geschossen keine Vorlage gemacht … na ja das sind nicht gerade beeindruckende Werte, scheint auch kein Stammspieler zu sein. Aber Er ist laut Transfermarkt.de 3 Mil. Wert und erst 22 wohl auch schon in der Nationalmannschaft Ghanas eingeladen aber nicht eingesetzt. Also viel Ablöse würde ich für diesen Spieler nicht bezahlen aber mit 22 wohl noch sehr ausbaufähig. WHY NOT, ähnliche Geschichte wie bei IGGY … zwei junge Spieler die schon Erfahrung gesammelt haben die vielleicht in Frankfurt den nächsten Schritt gehen können. Wenn Frankfurt außer Rode Ihren Stamm behalten kann und Spieler wie Celozzi und Weis usw. gegen solche Spieler wie Cofie und Iggy tauscht die Entwicklungspotential besitzen finde ich das eine gute Strategie wer weis was aus denen mal wird.

    0
    0
  3. übrigens habe ich dieses Gerücht vor paar Tagen / Wochen schon mal irgendwo gelesen aber scheint jetzt wohl konkreter zu sein. Was mich dabei wundert, der SPieler ist vor zwei Jahren von Genua ablösefrei zu Verona gewechselt und Genua scheint ihn vor der Saison für 3 Mil. wieder zurück gekauft zu haben … wie bescheuert ist das denn bitte … glaube nicht, dass er Ablösefrei zu haben ist … etwas komische Geschichte

    0
    0
  4. Scheinbar wird von Beratern in Italien seit letztem Jahr gerne mal der Name Eintracht Frankfurt genannt, um den Bekanntheitsgrad, das Interesse und den Wert eines Spielers etwas zu steigern. Wir sind in Italien scheinbar wieder ein Begriff seit unserer jüngsten Erfolge (witzig dass auch der SSC Neapel, der ja ca zeitgleich mit uns abtauchte, nun auch in etwa zeitgleich seine Renaissance erlebt).

    Ich erinnere mich an letzten Sommer, da tauchte hin und wieder auch der ein oder andere italienische Berater auf, mit Gerüchten über ein Interesse von uns an einem seiner Spieler. Am Ende verlief es immer im Sand.

    Ich wüsste auch hier nicht, wie ein Bankdrücker vom italienischen Tabellen-13ten uns weiterhelfen soll, aber wenn entgegen jeder Erwartung tatsächlich nächste Saison ein ISAAC COFIE bei uns die Außenlinie auf und ab läuft, lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    0
    0
  5. @7 so ist es und nicht anders 🙂 … falls er zu uns wechseln sollte dann Herzlich WIllkommen

    0
    0
  6. Ich dacht mir auch gerade so… Deja-Vu.

    Ist halt typisch Italien, über 90% der Gerüchte sind völlig aus der Luft gegriffen.

    Achja, der Spieler ist übrigens 22 Jahre alt.

    0
    0
  7. @3
    Es ist relativ unwahrscheinlich, dass sie dem Spieler nur einen 1-Jahresvertrag gegeben haben… ich denke mal er wird bis 2016 Vertrag haben.

    0
    0
  8. Bei so dubiosen Gerüchten bin ich immer vorsichtig. Weit über 3 Mio für einen Spieler der bei einem mittelmäßigen Verein in Italien nicht mal Stammspieler ist. Ich geh stark davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit maximal bei 5% liegt.

    0
    0
  9. @13
    „über 3 Mio für einen Spieler der bei einem mittelmäßigen Verein in Italien nicht mal Stammspieler ist“

    honda und robinho sind bei dem unnützen und mittelmäßigen verein ac mailand auch keine stammspieler 😉
    würde ich trotzdem nehmen 😉

    spass bei seite…denke auch, dass hier nur gerüchte gestreut werden….kenne den spieler auch nicht besonders gut…

    0
    0
  10. @hnkn:

    ich glaube nicht, dass adlerherb, mit seinem kommentar auf die vertragslaufzeit angespielt hat, sondern eher darauf, dass es ungewöhnlich ist, einen spieler ablösefrei abzugeben, um ihn ein jahr später für 3 mio. wiederzuholen.
    abgesehen davon hört sich die aussage des beraters so an, als ob es schon kontakt gegeben hat. wo steht denn etwas von weit über 3 mio? laut tm ist er drei mio. wert und ich bezweifle, dass die eintracht auch nur annähernd diesen betrag zahlen würde. sinn machen würde die verpflichtung dann, wenn der neue trainer die zuletzt oft praktizierte aufstellung spielen lassen wollte.
    also aigner mit joselu im sturm, einen sechser in der raute und auf den außen eher defensiv ausgerichtete spieler.

    trapp
    jung – zambrano – madlung/russ – djakpa/oczipka
    schwegler
    cofie – flum
    meier
    aigner – joselu

    halte das ganze aber auch nicht für wirklich wahrscheinlich, da ich nicht glaube, dass genua ihn für viel weniger als die 3 mio. die sie bezahlt haben, gehen lassen und die eintracht sicherlich nicht mehr als 2 mio. zu zahlen bereit wäre.

    insgesamt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir essentielle transfers tätigen, bevor der neue trainer fest steht. da sind meiner meinung nach nur schnäppchen (wie bspw. rode) denkbar, bei denen man sich schnell den zuschlag sichern will.

    0
    0
  11. hätte, wenn, aber, glauben, denken……..geil was sich manche für einen Kopf machen und hier Glaubensbekenntnisse abgeben ohne auch nur einen Hauch der Wahrheit zu wissen…und dann noch irgend eine Wunschmannschaft aufstellen…..immer wieder lustig.

    0
    0
  12. @15
    Woher hat adlerherb denn diese Info? Bei Transfermarkt steht nur ein Fragezeichen und nicht dass er ablösefrei gewechselt ist.

    Wieso sollte Genau einen Spieler, den sie ein Jahr zuvor für 3 Mio gekauft haben jetzt für weniger abgeben? Er spielt zwar nicht regelmäßig scheint aber immerhin zum Top15 Kader zu gehören.

    0
    0
  13. @hnkn:

    keinen plan woher er das weiß. aber er hat nirgendwo irgendwas von der vertragslaufzeit geschrieben, von daher wusste ich nicht, worauf dein einwand gezielt hat. wenn er vor einem der wechsel einen ein-jahres-vertrag gehabt hätte, dann hätte für ihn ja keine ablöse gezahlt werden müssen und was er jetzt für eine vertragslaufzeit hat, ist ja für die wechselgeschichte von genua und zurück völlig irrelevant.

    so oder so ist es einfach merkwürdig einen spieler zu verkaufen und ihn kurz zeit später wieder zu kaufen. entweder hat genua dabei drauf gezahlt oder verona.

    „Wieso sollte Genau einen Spieler, den sie ein Jahr zuvor für 3 Mio gekauft haben jetzt für weniger abgeben? Er spielt zwar nicht regelmäßig scheint aber immerhin zum Top15 Kader zu gehören.“

    hä? ich hab ja selbst geschrieben, dass ich das gerücht eben aus diesem grund selbst für unwahrscheinlich halte. aber woher kommt denn deine info, dass er weit mehr als 3 mio. kosten soll.

    die tatsache, dass der berater seinen senf zu transfergerüchten gibt, spricht ganz klar dafür, dass entweder genua ihn loswerden will oder dafür, dass cofie von genua weg will. diese ganze geschichte ist doch echt total merkwürdig:
    da wird ein spieler von einem verein an einen anderen verein abgegeben (ob ablösefrei oder nicht mal dahin gestellt). im nächsten jahr wird er dann für drei mio. wieder zurückgekauft und im jahr darauf streut der berater (ob berechtigt oder nicht) schon wieder transfergerüchte…

    0
    0
  14. OT:

    barca hat ja von der fifa für die beiden kommenden transferzeiten ein transferverbot auferlegt bekommen. das heißt doch dann, dass ter stegen nicht zu ihnen kommen kann, oder? das wäre dann schon ein krasser eingriff, da die fifa damit ja nicht nur barca bestraft, sondern auch die planungen von anderen vereinen (min. gladbach) und personen (min. ter stegen) obsolet macht.

    0
    0
  15. Das mit der transfersperre ist richtig.
    Es ist aber noch nicht geklärt, ob für zukünftige Transfers oder auch für bereits Verträge, die in trockenen Tüchern sind.
    Sollte ter stegen sein Vertrag in trockenen Tüchern haben, wird er vom transferstop wohl.nicht betroffen sein.

    0
    0
  16. wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, dann kann der transfer FORMAL doch gar nicht in trockenen tüchern sein. natürlich können sich die vereine schon geeinigt haben und auch mit dem spieler schon alle details ausgemacht worden sein, aber im moment ist keine transferperiode. erst wenn das transferfenster wieder offen ist, kann ter stegen auf die transferliste gesetzt werden und erst dann kann der transfer formal durchgeführt werden.
    bleibt das urteil bestehen, dann wird sich das transferfenster für barca im sommer aber gar nicht erst öffnen.

    0
    0
    - Werbung -
  17. @elde

    ab der winterpause durften verhandlungen aufgenommen und auch schon neue verträge für die kommende spielzeit unterzeichnet werden.
    diese unterlagen müssen dann bei fifa und eufa eingereicht werden.
    sollte dies der fall sein stünde einem ter stegen wechsel nichts im wege.
    aber nach den getätigten aussagen hört es sich nicht danach an.

    0
    0
  18. @manni:

    das eine sind verhandlungen und verträge zwischen spielern und vereinen. bei transfer geht es aber um verträge zwischen vereinen. und die können nur im jeweiligen transferfenster abgeschlossen werden. es ist klar, dass zwischen gladbach und barca schon verhandelt wurde, vermutlich ist auch schon der großteil der details besprochen worden, womöglich sogar alle. und ter stegen wird sich mit barca auch schon geeinigt haben. zwischen ter stegen und barca kann durchaus schon ein vorvertrag unterschrieben worden sein. aber wenn ich nicht völlig daneben liege, dann KANN der vertrag über den wechsel zwischen barca und gladbach aus o.g. gründen noch nicht unterschrieben worden sein.

    0
    0
  19. In der Tat steht bei Transfermarkt ein Fragezeichen und ich dachte wohl fälschlicherweise, dass er Ablösefrei gewesen ist. eldelabeha hatte aber recht: Ich fand es seltsam, dass man einen Spieler Ablösefrei abgibt und dann wieder für 3 Mil. kauft um ihn dann ein Jahr später wieder abzugeben (aktuelles Gerücht). Die Eintracht wird für so einen Spieler kein Geld bezahlen (zumindest kein Geld, dass der Rede Wert ist) und Genua ihn nicht ohne Geld zu sehen abgeben (das wäre ja Schwachsinn). Aber das ist dann wohl nur eine Behauptung von mir gewesen die wohl nicht sicher ist. Seltsam ist das Ganze aber.
    Ob der Spieler aber über 3 Mil. kosten soll, ist wohl auch aus der hohlen Hand heraus.
    „Achja, der Spieler ist übrigens 22 Jahre alt.“ Markus hat geschrieben „Der bald 23-jährige ghanaische Mittelfeldspieler“ was beinhaltet, dass der „Green Mile Charakter“ 22 Jahre alt ist. 🙂 Leider ist der Original Green Mile Charakter „John Cofie“ aka Michael Clarke Duncan (RIP) 2012 verstorben. 🙁

    0
    0
  20. @22
    Natürlich kann ich nciht sagen ob er mehr als 3 Mio wert ist, habe ich auch nicht behauptet.

    Es erscheint lediglich als sehr unlogisch ihn nach einem Jahr für weniger als das was man bezahlt hat(3 Mio) abzugeben, insofern er ja kein Spieler ist der nur auf der Tribüne sitzt und gar keine Spiele macht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -