Die Fans von Eintracht Frankfurt fordern in einer Online Petition ein Pfeifverbot für Schiedsrichter Peter Gagelmann. Gagelmann hatte die Eintracht am vergangenen Samstag zum wiederholtem Male um den verdienten Lohn gebracht. Fehlentscheidungen von ihm gegen die Eintracht lassen sich sogar über diese Saison hinaus nachweisen.  „Es liegt der Verdacht nahe, dass Herr Peter Gagelmann kein unparteiischer Schiedsrichter ist – wie es die DFB Statuten verlangen -, sondern vielmehr seine persönliche Aversion gegen den Fußballverein Eintracht Frankfurt auf dem Spielfeld auslebt“, heißt es in einer Petition an den DFB. Bislang haben schon über 6.400 Fans unterschrieben. 100.000 Unterschriften werden benötigt…

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Was 100.000…wieso so viele ? Das bekommen wir nie hin ! Schade, der Penner gehört weg !

    0
    0
  2. @DonRemsen…klicke den roten Link (Petition an den DFB) oben an und füll die Angaben aus !

    0
    0
  3. Also Leute, ich kann die Verärgerung auch verstehen und bin auch total sauer. Dies aber nicht ausschließlich auf Herr Gagelmann, denn man muss auch mal schauen, dass die Abseitsentscheidungen Entscheidungen des SRA sind und die übernimmt der SR nun mal.

    Abgesehen davon, wird dies nichts bringen, da der DFB einen der erfahrensten SR nicht einfach rausnimmt. Er wird vielleicht diese Saison kein Spiel mehr der Eintracht pfeifen, aber ab nächste Saison wird es wieder soweit sein, leider!

    Zudem muss man auch mal schauen, was das für Auswirkungen für jeden Einzelnen hat. Ich bin z.B. nebenbei auch noch SR und wenn mein Name irgendwo unter einer Petition an den DFB steht, dann kann ich mir meine SR-Laufbahn abschminken. Ähnlich sieht es bei allen anderen ehrenamtlichen Verbandsmitarbeitern aus!

    Von daher, viel Erfolg damit, aber es wird nichts bringen. So ist der Fussball nun mal. Es gibt Fehlentscheidungen. Und es gab bestimmt schon SR, die uns in zwei, drei Spielen nacheinander „bevorteilt“ haben und da haben wir auch keine Petition gegen angestimmt! Weil es zu unserem Vorteil war!

    0
    0
  4. 100.000 unterschriften werden benötigt? wofür denn? der dfb ist doch wohl kaum daran gebunden, einer petition zu folgen, wenn sie von 100.000 menschen unterzeichnet wurde. ab 100.000 kratzen sie sich vielleicht mal am bobbes.

    0
    0
  5. ich find die Aktion,eine Petition auf den Weg zu bringen einfach naiv……denke nicht ,dass Gagelmann absichtlich gegen uns pfeift.Im Gegenteil…sollte der Petition Folge geleistet werden,würde eine Flut solcher Sachen auf den DFB einstürzen…keine Chance in meinen Augen

    0
    0
  6. Hätte man offener formulieren müssen, damit sich auch andere Fans von anderen Vereinen anschließen. So aber spricht es – wenn überhaupt – nur die Fans der Eintracht an (nicht mal die Augsburger). Finde das übertrieben, Kritik gab’s ja genug.

    0
    0
  7. „Es liegt der Verdacht nahe, dass Herr Peter Gagelmann kein unparteiischer Schiedsrichter ist – wie es die DFB Statuten verlangen – sondern viel mehr seine persönliche Aversion gegen den Fußballverein Eintracht Frankfurt, auf dem Spielfeld auslebt.“ – Wollt ihr mir sagen, dass ihr das unterzeichnet? Die Abseitsentscheidung kam vom Linienrichter, das ganze Ding müsste WENN ÜBERHAUPT gegen das „Schiedsrichtergespann“ gehen, nicht gegen eine Einzelperson, die in dem Spiel um das es ja hier geht, keinen unüblichen Fehler und auf gar keinen Fall „von Aversionen gegen Eintracht Frankfurt“ gemacht bzw. hat erkennen lassen.

    Hat mal einer geschaut wie die vom Platz getrottet sind? Die wussten direkt nach dem Spiel dass da ne krasse Fehlentscheidung dabei war. Ne, also tut mir leid, wer das unterzeichnet der sieht doch alles nur durch die schwarz/weiße Vereinsbrille. Aversionen gegen Eintracht Frankfurt, wie bescheuert… Dann hätte er auch LOCKERLEICHT das Tor geben können, was Kevin über die eigene Linie gezogen hat, das war nämlich eine 50:50 Entscheidung! Hat er aber nicht. Also zu dieser beschämenden Petition: Absolut DAGEGEN!

    0
    0
  8. Ziemlich kindisch die aktion. Ich könnte dem zwar auch mit wachsender Begeisterung die Hackfr…. polie… (Anm: wenn das zuviel ist, bitte löschen 😉 ), aber das ist erstens viel zu überzogen und zweitens wird nur das Gegenteil erreicht. Den DFB-Sturköpfen ist zuzutrauen, dass sie ihn schon bei nächster Gelegenheit wieder schicken, um zu zeigen, wer Herr im Haus ist.

    0
    0
  9. So wie ich das sehe wird die Petition gelöscht werden, da sich nicht mit den Nutzungsbedingungen in Einklang steht. Ist auch echt ein wenig arg schissie . Ich hoffe das HB intern da er über beste Kontakte verfügt hier mal mit der Faust auf den Tisch haut. Auch wenn wir mal davon ausgehen das sowas keine Absicht ist steckt doch eine gewisse Überzeugung dahinter uns so konsequent zu verpfeifen. Und jetzt ist gut und weiter gehts

    0
    0
  10. Ich denke kaum daß der Urheber der Petition davon ausgeht, damit tatsächlich etwas zu erreichen. Ist es nicht vielmehr eine zusätzliche Möglichkeit, seinem Unmut einen größeren Nachdruck zu verleihen?!
    Der DFB wird natürlich in keinster Weise reagieren. Aber registriert wird so etwas schon. Und meiner Meinung nach ist das besser, als seinen Frust in irgendwelchen Foren loszuwerden, denn das liest garantiert kein Funktionär.
    Die Petition ist dafür schon mal in der Presse.
    Net alles so Streng nehmen……

    Gagelmann ist wirklich zum abgewöhnen!!!
    Wenn der wieder angesetzt wird, schicken wir einfach die Punkte am grünen Tisch rüber, dann ersparen wir uns wenigstens die Verwarnungen 😉

    0
    0
  11. @SGERules sehe ich anders, habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden, gestern zu unterzeichnen. Da ich finde das es doch einiges Bewirken kann, zumal die Presse darauf aufmerksam wurde und ich denke das das ganze Schiedsrichtergespann dadurch eventuell zum Nachdenken gezwungen wird. Sicherlich hätte mann die Petition auch anders gestalten können. Weiterhin sind diese Fehlentscheidungen ja nicht nur bei uns vorgekommen und zwar die letzten 3 ! Spiele.

    Das der Dfb das Gespann rügt wenn die Presse nicht darauf aufmerksam wird glaubt ihr doch wohl nicht wirklich ? Diese alten Beamten hocken da doch nur auf Ihren Stühlen.

    @Kölner hast du die letzten 3 Spiele unserer SGE mit Gagelmann eigentlich gesehen ? Sicherlich können wir bei dem Gehaltenen Schuss von Trapp froh sein, das das Tor nicht gegeben wurde, immerhin zeigt das das Herr Gagelmann das wohl nicht mit Absicht macht, aber anscheinend ist die Leistung des Gespanns wohl nicht gut genug für die 1. Liga. Eine gewisse Abneigung scheint aber wohl da zu sein.

    Gott sei Dank hört er 2015 auf. Juhu

    0
    0
  12. Kindisch trifft es ganz gut! Wenn ich mich bei mir so umhöre, stöhnen fast alle beim diesem Namen. Er hat generell keinen guten Ruf. Ob das Gladbacher sind oder Anhänger vom HSV. Zudem ist der arrogante DFB doch der perfekte Arbeitgeber. Die werden uns drei Minuten belächeln,mehr aber auch nicht. Ob Herr Gagelmann das nächste mal dann eher zu unseren Gunsten pfeift kann man sich leicht ausrechnen.

    0
    0
  13. naja generell ist jede aktion, die darauf aufmerksam macht, dass schiedsrichterentscheidungen zu unseren ungunsten ausfallen eher positiv als negativ. schiedsrichter sind auch nur menschen. wenn sie davor fünfmal gelesen haben, dass wir zuletzt elfmeter nicht bekommen haben und reguläre tore nicht bekommen haben, dann neigen sie dazu im nächsten spiele bei knappen entscheidungen eher für uns zu entscheiden. das ist ganz normal und passiert einfach unterbewusst. das ist genauso wie wenn watzke vor dem spiel gegen uns auf zambrano rumhackt und es ihm eine woche später wieder am arsch vorbei geht 🙂

    0
    0
  14. Sind schon über 7.800 Unterschriften, Super!
    Die 10.000 Knacken wir.
    Bin mal gespannt ob das klappt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -