Wie der Kicker berichtet, hat sich die Eintracht heute mit der TSG Hoffenheim auf eine Leihe von Tobias Weis bis zum Saisonende verständigt. Der 28jährige defensive Mittelfeldspieler hielt sich zuletzt in der sogenannten „Trainingsguppe 2“ der Kraichgauer fit.

- Werbung -

64 Kommentare

  1. Ich denke ja, das wird der Ersatz für Kittel sein.
    Wir liehen Weiß aus, und Kittel geht nach München.

    0
    0
  2. Marvin Bakalorz Kurzeinsätze

    Das ist dem Mittelfeldmann, der vor der Saison von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund zur Eintracht kam, augenscheinlich zu wenig, Bakalorz erwägt, den Verein zu verlassen, um andernorts mehr Spielpraxis zu erhalten. Mit 24 Jahren ist er in einem Fußballalter, in dem er häufiger spielen will und muss.

    0
    0
  3. weis ist kein schlechter und sicher net schelchter als rode….
    rode ist ausserdem null in form, es ist also kein verlust wenn rode gehen würde!

    0
    0
  4. @ball99:
    Fußballerisch magst Du da recht haben, insofern er in der berüchtigten Trainingsgruppe 2 nicht völlig versaut wurde.
    Spielpraxis dürfte er ja wohl kaum haben.
    Was ich viel bedenklicher und in keiner Mannschaft der Welt duldenswert finde, sind seine Fauxpas an Rosenmontag mit Wiese und bei der „Nichtabstiegsfeier“ von Hoffenheim.
    Mannschaftskollegen schlagen geht gar nicht!!!!! 🙁
    Da bin ich mal gespannt wie der sich hier einbringt. Sowohl fußballerisch als auch zwischenmenschlich und mannschaftsdienlich.
    Aber ich bin SGE´ler und Weis ist nunmal da: Also herzlich willkommen, viel Glück und bau bloß keinen Mist.

    0
    0
  5. das mit madlung kann ich mir ja noch schön reden. und seit der verpflichtung von uli stein bin ich vorsichtig geworden, wenn hier spieler geholt wurden, die ich vor überhaupt nicht mochte. aber weis ? dieser kotzbrocken im eintracht trikot ? das übersteigt im moment meine vorstellungskraft und irgendwie auch meine belastbarkeit. ich hoffe ich täusche mich, aber ich fürchte, das der uns mehr schaden wird als er uns helfen könnte.

    0
    0
  6. Wirklich schade das Jones nicht kommt, ja er ist ein
    dummer junge. Aber er ist eine Kampfsau und ja ein treter.
    Aber so einen bräuchten wir. Wer war denn so beliebt weil er immer
    mal im Spiel dazwischen gehauen hat ?
    Schur, Franz und dann kam nichts mehr.

    Mit Weis kann ich leider gar nichts anfangen, finde ihn selbst für
    unsere Bank zu schwach. Zu dem Mann kann ich nur sagen, das er
    eine halbe gute Saison gespielt hat, dann für ein Einsatz in der
    Nationalmannschaft wofür ich ihn immer deutlich
    Überbewertet.

    Und Rode ? Soll er halt gehen, was hat er bisher geleistet ?
    Er ist völlig von sich selbst überzeugt und so sieht das diese
    Saison auf dem Platz aus. Er wird einfach zu sehr in den Himmel gelobt.

    Er hat 1 starke 2.liga Saison und 1 gute 2.liga Saison gespielt und jetzt ?

    Zusammengefasst: Rode weg = mir egal,
    Weis = lasse mich gerne eines besseren belehren
    Denke das die SGE nicht das volle Gehalt zahlen wird.
    Und Leihe ist die beste Option.

    0
    0
  7. Also ich verstehe dieses unsinnige Gejammer „was wollen wir denn mit dem, der ist doch nur ein weiterer für die Breite“ nicht so ganz, und kann es deshalb auch nicht mehr lesen.
    Für die momentane Situation in der sich unsere Eintracht befindet, sind Madlung & Weis 2 vernünftige Spieler die geholt worden sind, und die Kasse nicht allzusehr belastet haben. Weis ist ja sogar nur bis Saisonende ausgeliehen.
    Wenn sich jetzt bis zum Transferschluss auf dem Markt für die Eintracht noch ein Granätchen auftut, hat man sein Pulver eben noch nicht frühzeitig verschossen, sondern kann bei einer richtigen Verstärkung doch noch einmal zuschlagen – z.B.: Dong Won Ji oder etwas ähnliches.

    0
    0
  8. @pope,
    was soll das denn heißen….“Du verstehst es nicht ganz und deshalb kannst Du es nicht lesen“?

    Man kann doch über die Transferentscheidungen diskutieren (sofern dies sachlich geschieht).
    Ich für meinen Teil kann halt den Weis Transfer, wie so einige andere Transfers dieses Jahr, nicht nachvollziehen. Das darf man doch genauso anmerken wie die tollen Transfers vergangene Saison.

    Wo soll denn Weis spielen? Zentral defensiv haben wir Schwegler, Rode, Russ, Flum, Lanig, Bakalorz. Selbst wenn einer der vier letztgenannten geht haben wir Mittelmaß für Mittelmaß gekauft. Wo ist der SInn? Zudem kann man Weis nach der langen Pause überhaupt nicht einschätzen (und er soll uns kurzfristig helfen)?! Madlung verstehe ich ja noch halbwegs, aber das jetzt erscheint mir in der Kategorie Panikkäufe. Weis hat einen Namen und man erhofft sich, dass er an alte Leistungen (vor 5 Jahren oder so) nochmal anknüpfen kann. Wenn man sich sieht, wie Inui gestern wieder über den Platz gestiefelt ist, dann weiß man, das in der Mannschaft die Stimmung kaputt ist. Dies kann auch damit zusammenhängen, dass man mittlerweile ein Sammelsurium an Spielern hat, was hinten und vorne nicht zusammenpasst.
    Ich bin keinesfalls enttäuscht über die Platzierung der Hinrunde, das kann in einer starken Liga pasieren. Aber ich bin enttäuscht darüber, wie dieser zustandekommt. Das hätte ich mir nach den Transfers von letzter Saison niemals träumen lassen!

    0
    0
  9. Natürlich pokert man ein wenig und hofft das sie Leistung bringen. Da sie vertraglich offenbar kein Risiko darstellen, kann man da auch mal pokern, besser als z. B. bei Friend der mit einem Supervertrag auf Jahr geholt wurde. Und nochmals „richtige Kracher können wir uns nicht leisten bzw. diese nicht kommen würden. Was soll ein Kracher bei der Eintacht?

    0
    0
  10. Ein weiterer Spieler in der Reihe (Amedick, Butcher, Friend, Lakic, Bakalorz usw.) wird geholt, wird Geld kosten, wird kaum spielen, wird unzufrieden sein, wird unzufrieden aber reicher wieder gehen. Was ist da eigtl. los? Ständig diese Einkäufe von Rudis Resterampe…Dafür bastelt man weiter an seinem Ruf, dass junge Spieler aus dem eigenen Stall unter Veh und somit bei der Eintracht kaum eine Chance haben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Hübner jetzt im Winter kein wirkliches Geld in die Hand nimmt, damit er nachher nicht auf einem Haufen Wunschspieler vom Meistertrainer sitzt, falls die Ära Veh in den nächsten Monaten zu Ende geht. Glaube sowieso, dass das Verhältnis Hübner/Veh seit dem Vertragstheater letzte Saison deutlich abgekühlt ist.Glaube sowieso, dass das Verhältnis Hübner/Veh seit dem Vertragstheater letzte Saison deutlich abgekühlt ist. Nur dann wäre es doch besser, dass er seinem Meistertrainer vermittelt, dass es bei der Eintracht auch junge Spieler gibt, die mal eine richtige Chance verdient haben. Aber nein, denen werden lieber aussortierte Schnäppchen vom Grabbeltisch vor die Nase gesetzt. Tja, man kann halt nicht erwarten, dass jeder Trainer so arbeitet wie Klopp, Tuchel, Streit oder Weinzierl. Die Frage ist doch, wer macht den Scherbenhaufen weg, wenn der Klapperturm umgefallen ist? Das beste (wenn es stimmt) ist ja auch der Satz von Madlung in der B. : „Ich komme nur wegen Veh.“ Na danke schön! Schade, dass er nicht wg. Eintracht Frankfurt kommt. Na ja, wenn selbst arbeitslose Spieler nur noch wg. dem Meistertrainer nach Frankfurt kommen…Gude Nacht.

    0
    0
  11. Jawoll, schön zugreifen bei der Resterampe, es gibt ja keine anderen Möglichkeiten (Merkel nach Watford), immer schö in der Buli umschauen, nie mal den Blick nach Holland, England oder sonst wohin richten… Mann, Mann, Mann!

    Welche Auslaufmodell hat uns im letzten Jahrzehnt schon verstärkt?

    Ich fasse es nicht. Und dann noch für Positionen, wo eigentlich am wenigsten Bedarf besteht!

    0
    0
  12. Das Thema Jones ist noch nicht durch. Natürlich dürfen die Herren nichts sagen. Gucken wer am Mittwoch Mitfliegt.

    0
    0
  13. Ich erinnere daran, dass weis stammspieler war als hoffenheim diese galaktische hinrunde gespielt hat! Fussballerisch ist diese verpflichtung allemal ok. Mag sein, dass er charakterlich eher in die kategorie arschloch gehört. Abwarten.

    0
    0
  14. Sehen wir es doch mal von einem anderen Standpunkt. Vielleicht ist Weis recht günstig und man möchte ihn als Nachfolger für Rode zur nächsten Saison testen. So ne Art Probezeit.

    Wenn der Preis stimmt, warum nicht.

    Die drängenste Position ist für mich aber immer noch LA. Hoffe, da tut sich noch was. Wäre schön, wenn wir wenigstens mal wieder ein kleines bisschen Torgefahr über links entwickeln könnten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -