Wie die Bild soeben berichtet, hat Eintracht Franfurt Alexander Madlung verpfichtet. Der 31jährige Innenverteidiger war zuletzt vereinslos und hielt sich beim Fünftligisten Verein Freie Turner Braunschweig fit. Der ehemalige Wolfsburger soll einen stark leistungsbezogenen Vertrag bis Sommer 2015 unterschrieben haben.

Offizielle Pressemitteilung von Eintracht Frankfurt:
Gleich am ersten Arbeitstag im neuen Jahr verpflichtet Eintracht Frankfurt Alexander Madlung.

Der gebürtige Braunschweiger begann seine Karriere in der Jugend von Eintracht Braunschweig. Von dort zog es ihn zur zum VfL Wolfsburg (U17) bevor er in der Saison 98/99 wieder nach Braunschweig ging. Als U19-Spieler wechselte Madlung anschließend zur Hertha nach Berlin, bei der er auch seinen ersten Einsatz als Profi in der 1. Bundesliga feiern konnte. In der Saison 2006/07 zog es ihn wieder in seine Heimat nach Niedersachsen zurück und mit dem VfL Wolfsburg feierte der 1,93m große und 92kg schwere Abwehrspieler seine größten Erfolge: Deutscher Meister, Champions-League-Teilnehmer und UEFA-Cup-Teilnehmer stehen in seiner Erfolgsbilanz, die mit zwei Länderspielen in der A-Nationalmannschaft honoriert wurden.

Insgesamt kann Alexander Madlungauf bislang 246 Bundesligaspiele (23 Tore) sowie 23 internationale Spiele zurückblicken.

Bei Eintracht Frankfurt unterzeichnete der 31jährige heute einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum 30.06.2015 und erhält die Rückennummer 39.

„Alexander ist ein erfahrener und routinierter Verteidiger, der uns jetzt zusätzlich Alternativen in der Abwehrreihe bietet. Ferner hat er bereits unter unserem Cheftrainer Armin Veh gespielt“. sagte Sportdirektor Bruno Hübner.

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

52 Kommentare

  1. Man muss schon ziemlich blind sein, um nicht zu sehen, dass wir in der IV eine absolut erstligataugliche Stammbesetzung (Carlos und Bembel) aber dahinter ein richtig dickes Problem (Russ besser auf der 6 und dort auch zunehmend gebraucht); Kempf für unsere sehr schwierige Saison nicht geeignet als dritter IV) haben. Da haben wir in der VR Rießenglück gehabt, dass diese Lücke nicht zum Tragen kam, im negativen Sinn.

    DDiese Lücke musste geschlossen werden, hier musste eine Art Versicherung her. Und das ist Madlung. Ein halbes Jahr nur trainiert? Davor kein Stammspieler? Na und? Er wurde ganz offensichtlich als Back up gehol, also für die Bank. Russ hatte nicht viel mehr gespielt, ehe er zurück kam. Madung macht die gesamte Vorbereitung mit, ist ein erfahrener Erstligaspielr. Der wird fit sein, und wenn es zu einem Problem in der Stamm-IV kommt, wird er helfen können.

    Dass Madlung nicht die Verstärkung ist, von der Veh gesprochen hat, könnte gar nicht offensichtlicher sein. Insofern ist es völlig albern, Madlung an dessen oben zitierten Aussagen zu messen. Madlung schließt eine Lücke, die längst hätte geschlossen werden sollen, bereits vor der VR. Da war man unvorsichtig und hatte sicher auch nicht auf dem Zettel, dass sich Russ beständig von der IV hin zum def MF entwickeln würde.

    Ob es noch die gewünschte Verstärkung geben wird, also den Mann, der besser ist als die meisten, die schon da sind, wird vom Markt abhängen. Madlung ist das nicht, und er sollte es auch gar nicht sein.

    0
    0
  2. Ich hab gar kein Problem mit Madlung oder dem Transfer. Ich verstehe nur nicht wieso man ihn nicht erstmal bis zum Saisonende testet und dann weiter schaut, anstatt ihm gleichen einen Vertrag bis 2015 zugeben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -