Martin Fenin, der derzeit in München von Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt aufgrund seines Muskelfaserrisses im Rücken näher behandelt wird, steht auf der Wunschliste von Ligakonkurrent SC Freiburg. Die Breisgauer möchten den Tschechen, der in dieser Saison hinter Ioannis Amanatidis, Theofanis Gekas und Halil Altintop wohl nur Stürmer Nummer 4 sein wird, gerne ausleihen.„Es ist klar, dass einige Verein interessiert sind. Allen voran Freiburg“, erklärte Heribert Bruchhagen.

Freiburgs Manager Dirk Dufner findet die Personalie Fenin spannend: „Er ist ein guter, interessanter Spieler. Der Neue müsste im Sturmzentrum spielen können, aber am besten flexibel sein, damit man ihn auch außen einsetzen kann.“

In seinem Facebook-Profil stellt der Tscheche seit einigen Minuten aber klar: „Quatsch. Ich bleibe in Frankfurt! Was soll ich denn ohne euch machen?

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Fenin selbst wird dies nie mitmachen, er ist viel zu sehr von sich überzeugt. Hoffe nicht das die Eintracht ernsthaft darüber nachdenkt. Wenn dann lieber gleich verkaufen, denn Fenin würde dann sicher nicht mehr zur Eintracht zurückkehren wollen, da man ihm kein vertrauen schenkt.

    0
    0
  2. Ist meiner Meinung nach nichts dran. Es wäre so unsinnig und ein großer Fehler. Endlich hat man im Sturm wieder eine sehr gute Auswahl, da gibt man doch keinen wieder ab. Wie schnell sich einer verletzen kann haben wir ja gesehen. Mal ganz davon abgesehen, dass ein fitter Fenin mindestens Stürmer Nr.2 ist. Technisch eigentlich sogar unser bester Stürmer.

    0
    0
  3. Eine ganze Saison auf der Bank sitzen, würde ihm aber auch nicht besonders gefallen. Wenn Ama wirklich zu 100% fit bleibt, fände ich die ganze sache nicht so schlecht. Es können ja nur 2 Stürmer spielen und vor Fenin würde dann noch der 3. eingewechselt werden. Aber die Eintracht und besonders auch Ama mit ihren/seinen Verletzungen…das ist ganz schön unsicher.

    0
    0
  4. Wer sagt denn, dass er die ganze Saison auf der Bank sitzen müsste? Er müsste wahrschinlich nur an Altintop vorbei, da beide ähnliche technische Fähigkeiten haben.

    0
    0
  5. Nein auf keinen Fall machen!
    Bin absolut überzeugt vom Maddin!
    Des weiteren denke ich, dass er besser als Altintop und Amanatidis ist!
    Also Nummer 2 nach Gekas!

    0
    0
  6. Bin absolut dagegen, Fenin zu verleihen, denn

    1. ist Martin für mich absolut nicht Nummer 4 im Sturm, sondern auf Augenhöhe mit Halil und Gekas. Nur Ama ist für mich die Nummer 1, wenn er denn fit und in Topform ist.

    2. Da gerade bei Stürmern die Formschwankungen oft besonders ausgeprägt sind, wird die Rangfolge die Saison über ohnehin merhfach wechseln.

    3. Eine Verletzung, dazu einer in schlechter Form, schon hat sich das mit der Auswahl im Sturm. Derzeit fällt ja Martin schon aus, die Jungnachrücker Marcos und Cenk waren auch bzw sind noch angeschlagen.

    Daher: würde MS dem zustimmen (falls Fenin selbst das überhaupt will), würde das seine heftigen Forderungen nach neuen Stürmern und das besondere Augenmerk, das zuletzt auf genau diese Verpflichtunbgen gelegt wurde, völlig ad absurdum führen. Er hat zwar schon öfter nach kkurzer Zeit das Gegenteil von dem gesagt was er zuvor manchmal gesagt hat, aber in diesem Punkt würde er doch sehr unglaubwürdig.

    Wir haben einige Spieler, die sich für Ausleihen anbieten. Ein Martin Fenin, der nach seiner Seuchensaison dieses Jahr endlich so richtig durchstarten soll, gehört für mich da überhaupt nicht dazu.

    0
    0
  7. @sgeoleole:
    du findest echt das gekas unser bester stürmer ist??

    naja also ich denke auch man sollte fenin halten. er hat definitiv das größte potenzial. ich sehe ihn im moment noch nicht vor ama aber wenn er mal ne zeit lang verletzungsfrei bleibt/bleiben würde kann er unser bester mann werden.

    0
    0
  8. Wer nun die Nummer eins ist im Sturm ist völlig egal denn sie sie haben alle ihre Stärken und die werden individuell nach der Gegenerstärke eingesetzt .

    Ich würde dies als absoluten Fehler betrachten Fenin auszuleihen wo wir doch dafür zwei andere Spieler haben ( Avlarez – Tosun ) die ihre Einsatzzeiten derzeit eher bei einem anderen Club suchen sollten und dies auf Ausleihbasis .

    Bei Tosun siehts ja auch schon danach aus .

    Fenin betrachte ich gegenüber seinen Mitkonkurenten im Sturm als keineswegs schlechter und aufgrund der Verletzungsanfälligkeiten in der heuigen Zeit würde ich ihn auf gar keinen Fall abgeben .

    Würde man dies nun so machen dann hat für mich schon vorher festgestanden das man diesen Weg wählen wird um Unruhen vorab aus dem Weg zu gehen .

    Der Konkurrenzkampf sollte so bleiben denn mit einer gesunden Umgehensweise vom Trainer mit dieser ist sie absolut Leistungsfördernd und macht das Spiel immer unberechenbar für jeden Gegner .

    0
    0
  9. Ich halte immernoch sehr viel von Fenin, auch wenn er den Beweis immernoch schuldig bleibt, dass er ein großer werden kann. Allerdings brauch er jetzt mal eine verletzungsfreie Saison in der er auch spielt! und wenn Ama, Gekas und Halil fit und gesund bleiben, habe ich schon bedenken, dass Martin auf seine Einsatzzeiten kommt…
    daher bin ich ziemlich zwiespältig ob er gehalten werden oder lieber doch verliehen werden soll..

    0
    0
  10. @eldelabeha
    Auf jedenfall!
    Gekas hat in Berlin schon stark gespielt aber Pech mit Abseitsfehlentscheidungen und Aluminiumtreffern gehabt!
    Ich finde Amanatidis hat viele Probleme mit Ballhalten und verteilen! Es gibt Spiele da stoppt er weiter als er schießen kann!

    Ich glaube Gekas macht ca.15 Buden! (Ohne Verletzungen)

    0
    0
  11. @eldelabeha „Es gibt Spiele da stoppt er weiter als er schießen kann“!
    Starker Spruch hast Du da Urheberrechte dran? Freue mich scon auf meine Fußball-Kumpels morgen, die kriegen das bei jeder Ballberührung zu hören!

    0
    0
  12. Alles Gequatsche, kann mir nicht vorstellen, dass MS & HB Fenin ausleihen. Wenn das Ziel von 50 Punkten erreicht werden soll, werden sich in jedem Spiel 11 bis 14 Leute zerreißen müssen.
    Ama und Theo kommen langsam in ein Alter, wo es mal (muskuläre) Wehwehchen gibt – mal von „richtigen“ Verletzungen abgesehen. Die Konsequenz ist, dass es vorne sicher eine gewisse Rotation geben wird, insb. wenn es dann englische Wochen gibt. Es wäre also töricht, ein Risiko einzugehen, insb. weil es finanziell gar keine Sorgen gibt, die das rechtfertigen würden.
    Also, Fenin werd fit und wenn die anderen mal verschnaufen kannste ordentlich Alarm machen…

    0
    0
  13. Nie und nimmer darf Fenin ausgeliehen werden!!! Alleine die Überlegung entfände ich als Katastrophe. Kann mir auch nicht vorstellen, dass HB auch nur Ansatzweise daran denken würde. Was sich die Freiburger wünschen ist mir egal!

    Bei unseren Verletzungspech wäre das Risiko eindeutig zu hoch und wer weiß, ob Ama keinen Rückschlag erleidet. Also ein klares nein!!!!!!!

    0
    0
  14. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fenin ausgeliehen wird. Warum sollte man die Freiburger stärken? Wenn, dann muss schon finanziell ordentlich was bei rumkommen, und das glaube ich bei Freiburg irgendwie nicht…

    0
    0
  15. Außerdem habe ich bei TM gelesen, das die Eintracht trotzdem einen Teil des gehaltes stemmen soll. Absoluter Schwachsinn, erstmal sind andere Leute dran.. Wahrheitsgehalt: 0%

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -