Der Innenverteidiger sieht seine Zukunft weiter bei den Hessen. „Er will in Frankfurt angreifen. Wir haben zuletzt ein total positives Feedback von Trainer Armin Veh und Sportdirektor Bruno Hübner bekommen“, meinte der Berater von Kempf gegenüber „hr-online“. Vor kurzem war Juventus Turin an Kempf interessiert und nun laut italienischen Medien soll der 18-Jährige bei Borussia Dortmund im Gespräch sein. „Das ist völliger Quatsch“, widersprach Kempfs Berater: „Er will sich in Frankfurt herankämpfen.“ Der Innenverteidiger, dessen Profi-Vertrag bei der Frankfurter Eintracht noch bis 2015 läuft, soll nun in den kommenden Wochen weiter Spielpraxis in der U19 sammeln.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Gute Entscheidung aktuell, denn wenn wir keinen weiteren IV holen, wird seine Chance schon sehr bald kommen. ansonsten wäre Spielpraxis bei nem Zweitligisten keine schlechte Sache, aber das wird ja dann erstmal nichts.

    0
    0
  2. Mal etwas off topic, aber zwei ganz interessante Dinge:

    1. HSV will finanzielles Risiko eingehen

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_768071.html

    Tja, das Allheilmittel, das ja schon im Vorjahr zur etwa gleichen Zeit gezogen wurde. Die Kredite sind noch da, die Tilgungs- und Zinszahlungen belasten den laufenden Etat vieler Jare, und das Problem ist aktuell das gleiche.

    Der HSV hat 46 Mio Gehaltskosten, damit etwa 50% auf unseren Personaletat nochmal oben drauf. Stürmer haben sie dabei kaum berücksichtigt, nur Rudnevs und ein Schwälbchen. Man könnte daraus den Schluss ziehen, dass es viel wichtiger ist, das Geld sinnvoll einzusetzen statt möglichst viel davon zu mobilisieren.

    Naja, irgendwann kapieren die auch, dass man nicht mehr ausgeben als einnehmen kann. Kurzfristig ist dasmal möglich, aber nur in ganz ganz ganz weniger Fällen stellt es sich als die richtige Massnahme heraus.

    2. Uefa veröffentlicht die Gelder der EL-Teilnehmer

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_767999.html

    Es fällt auf, dass es für die deutschen Teams zwischen 4,5 und 5,5 Mio waren. Da es vier Teams waren, bedeutet das für uns, dass bei einem Schalker Weiterkommen heute doch noch ein Stückchen mehr al 5 Mio drin wären. Ein Stuttgarter Ausscheiden gegen Rijeka dazu wäre das i-Tüpfelchen. Aber die haben ja leider die Reißleine zu früh gezogen. erfahrungsgemäß starten diese charakterlosen Gesellen im Kader ja jetzt wieder ne positive Serie.

    0
    0
  3. Ich finde das gut, hoffe auch Stendera bekommt seine Chance, denn der kann wenigstens Eckbälle schießen ….

    0
    0
  4. Zu 3: Stendera muss sich nach seinem Kreuzbandriss erst wieder heran kämpfen. Ich finde es schade, dass es um Kittel so ruhig geworden ist.

    Zu 2: Interessanter Hinweis zu den TV Geldern, dann werde ich heute mal für S04 die Daumen drücken und am Donnerstag Rijeka das Glück wünschen. ;-).

    Zu 1: Als 4ter IV wird er dieses Saison sicherlich seine Chancen bekommen. Dann sollte er vorher die Spielpraxis in der U19 nutzen, um gleich zu überzeugen!

    0
    0
  5. Ich bin der Meinung,Kempf sollte nur eingesetzt werden,wenn ein guter,fitter Mann,auf der Bank sitzt,zb Zambrano oder Anderson,die geschont werden sollen,dann kann man ihn spätestens zur Halbzeit wieder rausnehmen,falls er es nicht schafft sich durchzusetzen!
    So ist das Risiko geringer und der Druck ist nicht so hoch für ihn!
    Ich würde mich freuen Ihn noch mal spielen zu sehen,denn seine Ansätze waren gut!!!

    0
    0
  6. @SGE Supporter
    Darum geht es doch gar nicht, als um das wieder heran kämpfen. Fakt ist, der Junge hat was drauf und kann richtig gut Ecken schießen im Vergleich zu den meisten von unserem Stamm Personal. Stendera, Kempf und Kittel müssen unbedingt weiter bei der SGE bleiben und an die 1. Mannschaft heran geführt werden.

    0
    0
  7. @ 6

    armin veh geht bei der aufstellung nicht nach bester elfmeter,- freistoß- oder eckenschütze 😉

    aber ich gebe dir recht, dass die spielerischen ansätze von stendera gut waren aber eindeutig ausbaufähig.

    kempf fand ich in seinen spielen einfach nicht gut. klar hat man hier und da mal das talent aufblitzen gesehen aber es hat erst mal eindeutig nicht für die buli gereicht. der junge war überfordert, wer will’s ihm verdenken.
    äaber vielleicht haben ihn genau diese erfahrungen etwas stärker und stabiler gemacht

    0
    0
  8. @manni:

    ich hab kempf nicht so schlecht gesehen. jemanden anhand von zwei bulispielen zu bewerten ist immer schwierig, aber wenn man die umstände bedenkt, fand ich seine auftritte sogar positiv.
    wir haben beide spiele recht hoch verloren. gerade gegen düsseldorf war wohl unsere schlechteste saisonleistung. da ist es für so einen jungen unerfahrenen spieler verdammt schwer.
    er ist aber nicht abgefallen. ich fand ihn sogar in beiden spielen den besseren iv (gegen mainz besser als zambrano, gegen dd besser als demidov). ich kann mich auch an keine größeren fehler von ihm erinnern. ich denke, wenn man ihm in klareren spielen (z.b. gegen qarabag mal die zweite hälfte, wenn wir in der halbzeit führen oder zumindest mal die letzten 20 min.) immer mal die chance gibt, wird man schnell feststellen, ob es bei ihm reicht. im training schaut es wohl ganz gut aus aber im wettkampf kann das ganz anders sein.
    falls man keinen iv mehr holt (was ich weder glaube noch hoffe) dann wird er so oder so über kurz oder lang seine chance erhalten – sei es wegen verletzungen, krankheiten oder sperren.

    0
    0
  9. @elde

    wenn man die umstände und die damalige form der gesamten mannschaft betrachtet hast du schon in gewisser hinsicht recht.
    er wird bestimmte qualitäten haben und sie im training auch zeigen sonst wäre er keine alternative für veh.
    trotzdem war eine überforderung damals zu spüren, vielleicht aber auch weil keine hilfe vom rest kommen konnte.
    das soll auch gar kein vorwurf sein.
    wie gesagt, er hat bestimmt viel erfahrung mitgenommen und kann daran nur reifen.

    in unserer lage ist es immer schwer so einem jungen adäquate spielzeit zu bieten. wir können nicht wie die bayern rotieren und brauchen fast immer die „beste“ elf um punkte zu holen.
    aber eventuell bringt die dreifachbelastung den jungen etwas einsatzzeit. auch waldschmidt würd ich ein paar buliminuten gönnen.

    0
    0
  10. sooo schlecht kann er nicht sein wenn juve und dortmund ihn wollen 😉
    übrigens das angebliche angebot aus italien:
    500.000 leihgebühr
    kaufoption: 5.000.000 €

    dazu sag ich nur wow wenns stimmt 😉

    0
    0
  11. Er muss bei der Eintracht bleiben und ein zweiter Charly Körbel werden!!!!! Das Potenzial hat er auf jeden Fall!!!! Immer weiter kämpfen!!!!!

    0
    0
  12. Wahnsinn wie bei uns die jungen Talente immer verklärt werden. Kein Wunder, dass viele dann an den viel zu hohen Erwartungen zerbrechen.

    @ Cijay

    Woher weißt Du denn, dass Kempf „auf jeden Fall das Potential hat, ein zweiter Charly Körbel“ zu werden? Geht es eigentlich noch übertriebener?

    Kittel ist bislang ja auch noch nicht Uwe Bein geworden. Und und und, ich denke man muss hier nicht all die gefallenen Helden aufführen. Sie sollten bekannt sein.

    @ elde, manni

    Er hatte zwei Spiele unter sehr schwierigen Begleitumständen. Daher kann man da nicht allzu viel draus erkennen. Überfordert war er aber zweifellos. Ob nun wegen Begleitumständen oder Nervosität oder schlicht noch mangelnder Qualität, das ist Kaffeesatzleserei. Veh traut es ihm zu, dass er es packt, aber nicht so sehr, dass er seither nochmal für einen Einsatz in Frage gekommen wäre. Das sagt auch etwas aus. Dass das nicht am Alter allein liegt, zeigt de Personalie Stendera.

    Vergleich Stendera: Der hat sofort gezeigt, dass er schon was ausrichten kann, insofern klar bessere Visitenkarte. Er hatte nach Schalke auch schlechtere Momente (insb Fehlpass zum Gegentor gg Dü), aber er hatte dennoch gezeigt, dass er weiter ist, als es Kempf damals war.

    Nun will ich nichts gegen Kempf sagen, um Gottes Willen, habe große Hoffnungen, dass er bei uns Buli-IV wird. Aber man sollte nicht wieder den Fehler machen, ihn mit erwartungen zuzuzschütten, wie es im SGE-Umfeld leider oft und im Forum so gut wie immer gemacht wird.

    Die zwei auftritte M1 und Dü sollten ihm jedenfalls gezeigt haben, wie weit der Weg zum Buli-IV ist. Wenn er clever ist, hat es ihn Demut gelehrt. Und er sllte sich nicht Charly al Ziel assuchen sondern erstmal einen Russ (auch wenn da jetzt gleich einige hochgehen), aber der hat es nunmal gepackt, Buli-Spieler zu werden. Auch wenn ich ihn heute auch auf der 6 besser sehe als auf IV.

    @ Italo

    Das wäre wirklich Bombe, wenn das stimmen würde.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -