RosenthalFast 7 Monate liegt er nun schon zurück, der letzte Pflichtspieleinsatz von Jan Rosenthal. Beim letzten Heimspiel von Ex-Trainer Armin Veh wurde der Blondschopf gegen Bayer Leverkusen am 33. Spieltag zur Halbzeitpause beim Stand von 0:2 eingewechselt. Etwas ändern konnte der mit so viel Hoffnung verpflichtete Offensivmann aber nicht mehr – es blieb bei der Niederlage gegen die Werkself. Und irgendwie lief es für den Mann mit der Nummer 7 wie gewohnt – er war fleissig, bemüht, probierte viel – aber es wollte einfach nichts dabei herumkommen. Nein, der 28-Jährige hatte wahrlich schon bessere Spielzeiten in der Bundesliga erlebt.

In dieser Saison sollte dann auch alles besser werden – stattdessen wurde es noch viel schlimmer. Eine Lebensmittelvergiftung und mehrere Infekte setzten den Ex-Freiburger bislang außer Gefecht. Nach Informationen von hr-online befindet sich Rosenthal jetzt aber endgültig auf dem Weg der Besserung. Am Dienstag absolvierte der in Sulingen geborene Niedersachse ein individuelles Trainingsprogramm. „Er fühlt sich körperlich besser, jetzt müssen wir alles noch einmal checken„, ließ Thomas Schaaf wissen. Wenn denn alles in Ordnung sei, könne man das Programm „steigern und ihn wieder heranführen.“ Zu Beginn der Vorbereitung war Rosenthal sogar noch am Ball, spielte damals beim Freundschaftsspiel Mitte August gegen Rot-Weiß Walldorf mit und erzielte in der 28. Minute einen Treffer (Endstand 7:0).

Jetzt endlich scheint das Licht am Ende des langen Tunnels zu scheinen. Rosenthal wird nun alles dafür geben müssen, dass die Zeit bei Eintracht Frankfurt doch noch in die richtige Richtung geleitet wird und er seinen zwei Toren und 18 Einsätzen im Adler-Trikot noch einige folgen lässt.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Infekt …?? Ja, nee, iss klar … ?!

    Ihm würde, glaube ich, eine Rückrunde in der zweiten Liga, zum Beispiel FCK oder 1860, sehr gut tun !!

    0
    0
  2. Für wen sollte er ernsthaft im Moment spielen?
    @2: Da gebe ich Dir recht……einzig die Pfälzer müssten es nicht sein 🙂

    0
    0
  3. es wäre Rosi zu wünschen schnellst möglich wieder an den Kader heranzurucken.
    Finde die gründe aver auh sehr komisch.
    Lebensmittelvergiftunf.
    Klingt ein wenit danach, als sei was anderes im argen.
    Hoffe sein vertrag wird nicht einfach aufgelöst.

    hier ein schöner Artikel über die derzeitige situation bei unserer Jugend.
    empfinde es ebenfalls als Fehler die u23 auf Grund vom 800.000euro Ersparnis abzumelden
    http://m.fnp.de/sport/eintracht/Eintrachts-Nachwuchsabteilung-droht-das-Chaos;art785,1144096.

    0
    0
  4. @Fozzi:
    1. Kann ich die „Saumagen-Esser“ nicht leiden und 2. (als Antwort auf Deine Frage), mag ich sehr wohl Derby´s jedoch ungern gegen eigene verliehene oder quasi verschenkte Spieler……das aber nur am Rande.
    Anderseits gebe ich Dir aber ungefragt recht, dass mir ein Aufstieg von Lautern lieber als einer von RB Leipzig oder Heidenheim wäre.

    0
    0
  5. @8
    Wäre ja nen Knaller. Dann wäre Bruno und Armin wieder vereint. Ganz abwägig finde ich die Idee der BILD nicht, aber ich denke pure Phantasie der Bild. War nicht der DFB-Rettig im Gespräch…. Außerdem erst ab 2016 interessant.
    Aber ein wenig Charme hat die Sache schon Armin, Bruno und Thomas….wenn die miteinander können….!!!

    0
    0
  6. Ob Stefan Kunz von der Eintracht ueberhaupt noch einen Spieler nimmt bezweifle ich schwer.

    Wire waers mit Darmstadt 98 oder dem FSV.

    Ausleihe zum Nulltarif. Dafuer bekommen wir eine Kaufoption auf Stroh Engel.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -