vfbstuttgart-eintrachtAm 26. Spieltag muss die Frankfurter Eintracht ins Schwabenländle reisen – es geht zum krisengeschüttelten Schlusslicht VfB Stuttgart. Die Schwaben befinden sich eindeutig auf dem Weg in Liga 2 und stellen das Spieltag für Spieltag mehr unter Beweis. Nur diesmal wird es keinen Aufbaugegner Eintracht geben und damit den ersten Schritt aus der Krise. Es reicht! Basta! Die Frankfurter ihrerseits dürften sich des Klassenerhalts wohl sicher sein und ganz ohne Druck aufspielen. Der Abstand auf die Abstiegsränge beträgt mittlerweile 11 Punkte und eine Saison im gesicherten Mittelfeld, wenn nicht sogar auf einem einstelligen Tabellenplatz, wird immer wahrscheinlicher. Die bestimmt nicht tor-arme Partie wird durch Schiedsrichter Dr. Jürg…sorry Jochen Drees am Samstag, den 21.03.2015, um 15:30 Uhr angepfiffen. Bibiana Steinhaus wird dabei als vierter Offizieller fungieren und etwaigen Zuspruch von Bruno Hübner und Kollegen unterbinden. Für die Partie wurden bisher 47.500 Karten abgesetzt – 4.012 Eintracht-Fans werden ihre Elf unterstützen.


Nun ja. Stets bemüht und unter Anleitung vorgegebene Aufgaben erfüllt. Abschlusszeugnis des VfB Stuttgart anlässlich des Spiels in Leverkusen. Nach 36 Minuten war auch in dieser Partie klar, wohin der Hase läuft. In den Leverkusen-Bau, mit 4 Toren und 3 Punkten im Gepäck. Die Schwaben präsentierten sich zwar leicht verbessert und kämpferisch, aber nach einem Ergebnis von 0:4 interessiert das nun wirklich die Wenigsten. Überraschend darf der arme und bemitleidenswerte Coach Huub Stevens sogar noch weitermachen – der Holländer muss für die über Jahre falsch angesetzte Vereins- und Transferpolitik den Kopf herhalten und spürt seinen Nachfolger Zorniger schon im Rücken. Eine Unverschämtheit des Vereins. Vielleicht täte ein Abstieg in die niedere Spielklasse zur Selbstreinigung den Stuttgartern mal ganz gut, ganz nach dem Beispiel Eintracht Frankfurt. Gegen Frankfurt bedarf es einer enormen Leistungssteigerung in sämtlichen Mannschaftsteilen, sonst ist wirklich Ende im Gelände für den VfB in der Beletage des deutschen Profifußballs.

25.10.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - VfB StuttgartIm heimischen Stadion ist auf die Eintracht Verlass. Vergangenen Spieltag wurde der schwächelnde Aufsteiger SC Paderborn mit 4:0 aus dem Stadion gefegt und allgemeine Zufriedenheit bei Fans und Eintracht-Angehörigen hergestellt. Selbst Clubchef Heribert Bruchhagen kann sich eine weitere europäische Saison der Eintracht mittlerweile durchaus vorstellen. Moment. Richtig. Wäre da nicht dieses garstige Auswärts-Gesicht der SGE, könnte das als durchaus realistisch angesehen werden. Kampfgeist, Willen, Entschlossenheit und Torabschluss. Diese Tugenden aus dem Paderborn-Spiel sollte die Eintracht in die Spätzle-Stadt mitnehmen und dort entsprechend auftreten. Von mir aus auch in Baby-Blau. Die typischen SGE-Farben halt… Ganz im ernst: Können Stendera, Meier und Konsorten gegen den VfB ihre Form bestätigen, sieht es ganz nach Kloppe für die Stevens-Elf aus. Und diesmal klappt es, womit wir wieder beim Basta wären!


STATISTIK

Spiele in der BL (Gesamt): Schon 87 Duelle gab es in der Bundesliga zwischen beiden Teams. Davon gewannen die Schwaben 39 und die SGE 29. Insgesamt spielten beide 19-mal Remis. Das Torverhältnis beträgt unglaubliche 163:145 Tore für den VfB.

SGE VfB 4:5Auswärtsbilanz der Eintracht in Stuttgart: Nun ja. Dürftig. Mehr als das. 43 Spiele – 26 Siege für Stuttgart, 10 Unentschieden und nur 7 Auswärtssiege der Eintracht.

Rund um das Spiel: Im Hinspiel siegte der VfB in einem denkwürdigen und torreichen Spiel mit 5:4. Jubiläum: der Schweizer Seferovic kassierte in dieser Partie den 2000. Platzverweis in der Bundesliga-Historie. Glückwunsch nochmals ;). Von den letzten 15 Duellen konnten die Schwaben 10 gewinnen und die SGE magere 2. NUR gegen die SGE erzielte Stuttgart 163 Tore. Treffen der Trainer-Dinos: mit Huub Stevens (356 BL Spiele als Coach) und Thomas Schaaf (504) treffen die derzeit erfahrensten Trainer aufeinander. Der Vergleich spricht dabei für den Eintracht-Coach: 9 Siege, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen. Die letzten 3 Partien gewann Stevens.


DIE AUFSTELLUNGEN

VfB Stuttgart
Angreifer Harnik kehrt nach seiner Rotsperre wohl in die Startelf zurück. Für den angeschlagenen Sakai dürfte Hlousek in der Viererkette verteidigen.

Die mögliche Aufstellung des Vereins für Bewegungsspiele:
Ulreich – Klein, Schwaab, Niedermeier, Hlousek – Serey Dié, Gentner – Harnik, Maxim, Werner – Ginczek

Eintracht Frankfurt
Falls es für Abwehrchef Carlos Zambrano aufgrund einer Bänderdehnung nicht reichen sollte, stünde Anderson als Innenverteidiger neben Madlung bereit. Valdez könnte nach seinem tollen Tor ein Einsatz in der Startelf winken – aber Aigner dürfte nur schwer zu verdrängen sein, sofern gesund.

Die voraussichtliche Aufstellung der Eintracht:
Trapp – Chandler, Zambrano (Anderson), Madlung, Oczipka – Hasebe, Stendera – Aigner, Inui – Seferovic, Meier


- Werbung -

14 Kommentare

  1. 3:0 – Harnik 8. Minute, Harnik 44. Minute und und Gentner 78. Minute Zambrano rot in der 53. Minute
    Hoffe mein unken reicht aus, und mir wird das Gegenteil bewiesen.

    0
    0
  2. @ Grantler

    steht ja im Namen : Grantler !
    Gut, dass Du gern vom Gegenteil überzeugt werden möchtest. Nach dieser Woche ist meine Überzeugung „wieder einmal“ stark und gefestigt.
    Wir werden mit der gleichen Startaufstellung spielen wie gegen Paderborn, diesmal 115km laufen, AMFG macht sein Tor, Stefan Aigner natürlich auch, Madlung köpft alles weg und Kevin hält die Null …….

    Eintracht-Herz, was willst Du mehr !?!

    0
    0
  3. Ich hab irgendwie auch ein komisches Gefühl, aber ich glaube, dass Aigner und Inui so viel Betrieb machen werden, dass wir schon die nötigen Räume bekommen. Aber eine Einschätzung ob Sieg, Remis oder Niederlage kann ich diesmal echt nicht abgeben, da Stuttgart extrem schwach ist im Moment, wir aber auswärts dies ebenfalls sind.

    @Off-Topic: Habe grad gesehen, dass wir am 31.03 endlich mal wieder im WALDSTADION spielen 🙂 Gut in Niederrodenbach, aber immerhin im Waldstadion 😀

    0
    0
  4. Tja, hoffentlich haben sich die gerade geschulten Adleraugen nicht bei der Sonnenfinsternis blenden lassen!
    Wenn ich jetzt meinen Traum vom Hattrick von Sero und dem 3:0 Sieg formuliere kommt es summasumarum zu einem Unentschieden (s. a. @1.), damit ist auch keinem gedient 🙂

    0
    0
  5. Ich denke wir sollten die Disskusion um unsere AuswärtsSchwäche sowie der Nachrede als Aufbaugegner ruhen lassen.
    Negativ im Kopf heisst auch negativ auf dem Platz.
    Wir sollten ein strich ziehen und so spielen als gäbe es die oben genannten Schwächen nicht.
    Klar ist es einfacher gesagt als getan.

    0
    0
  6. Ok, versuchen wir es mal psychologisch wie EintrachtKafka, wenn’s hilft und denken wie Luther: aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (sorry, wie gesagt von Luther), oder ganz einfach: frisch gewagt ist halb gewonnen.
    Spass beiseite, ich denke, dass die Mannschaft in dieser Aufstellung gut dagegen halten kann, wenn sie es läuferisch und kämpferisch auf den Platz bringen kann. Das war ja das Manko in den verlorenen Auswärtsspielen. Also, Köpfe hochkrempeln, wie Podolski sagt und den Sand nicht in den Kopf stecken (unbekannter Autor), dann sollte es doch was werden mit einem Auswärtssieg, oder?????????????

    0
    0
  7. Wer faehrt nach Punxsutawney und beisst dem Phil ins Ohr.

    Haris wäre ja , mal an der Reihe.

    Wir bräuchten mal eine Dundee einen crocodile dundee . Einen der gerne Murmeltiere isst.

    HARIS „Man kann davon leben. Aber es schmeckt beschisssen!“

    0
    0
  8. @ Markus

    Schön geschriebener Vorbericht, der ironische Unterton gefällt mir sehr gut. 🙂

    Und trifft genau meinen momentanen Gemütszustand. Es reicht jetzt, keine Geschenke mehr für schwächelnde Konkurrenten. Es muss endlich ein Ausrufezeichen gesetzt werden, wenn das ganze Euro Cup Gefasel weiter ernst genommen werden soll. Bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage braucht wirklich keiner mehr kommen und von höheren Zielen als dem soliden Verbleib in Liga 1 sprechen.

    0
    0
  9. 3 Punkte sprechen gegen uns:

    1.) Gegen Stuttgart sehen wir nie gut aus
    2.) Nach einem guten Spiel folgt ein schlechtes
    3.) Zum Aufbauen sind wir spitze

    VFB – SGE 3:1

    0
    0
  10. Adlerherb

    Hoffentlich. Es waere zu schoen wenn die Lilien in Duesseldorf gewinnen würden.

    0
    0
  11. Es gibt auch etwas zwischendrin, zwischen Abstieg und Europacup, und das heißt Fernsehgelder. Nachdem wir es letztes Jahr vermasselt haben einen ordentlichen Platz (13.) zu erreichen sollte es diese Saison möglich sein einen einstelligen Tabellenplatz zu erspielen und dazu benötigen wir 3 Pkt. aus Stuttgart.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -