30.08.2014, Fussball, 1. BL, VfL Wolfsburg - Eintracht FrankfurtAuswärts gespielt. Bei einem Europa-League-Teilnehmer. Punkt geholt. Wäre für die Eintracht mehr drin gewesen, als ein 2:2 beim VfL Wolfsburg? Wohl eher nicht, wenn man sich die unglaubliche Torchance des Wolfsburgers Malanda in den letzten Minuten der Partie vor Augen hält… Die Wölfe hatten zu Beginn der Partie die Hoheit über das Spielgeschehen. In der 15. Spielminute verwandelte Naldo, SGE-Coach Thomas Schaaf kennt ihn aus Bremer Zeiten, einen Freistoß direkt. Vor dem Fernseher sah der Ball für Torhüter Kevin Trapp haltbar aus – heute hatte der sonst sichere Rückhalt, gerade in der ersten Halbzeit, mehrere Unsicherheiten an den Tag gelegt, die man sonst nicht von ihm kennt. Egal. In Spielminute 23 gab es für die SGE einen Freistoß aus dem Halbfeld – Takashi Inui wollte wohl flanken und vom Oberkörper des Frankfurt…pardon…Wolfsburgers Sebastian Jung sprang der Ball unhaltbar für Torwart Grün zum Ausgleich ins Eck – 1:1. Danach bestimmte die Eintracht das Tempo und hatte durch Piazon und Valdez tolle Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber es blieb beim 1:1.

30.08.2014, Fussball, 1. BL, VfL Wolfsburg - Eintracht FrankfurtIn der zweiten Halbzeit bestimmten die Wolfsburger wieder die Partie, die Hessen blieben bei Kontern jedoch stets gefährlich. In Spielminute 79 kam Arnold am linken Strafraumrand frei zum Schuss – 2:1 für den VfL. Unhaltbar für Trapp. Niederlage? Nein. In der 86. Spielminute nickte der eingewechselte Kadlec eine Flanke des guten Ignjovskis zum Ausgleich ein. In der 94. Spielminute wieder Zirkus: Malanda, dem gegen Bayern München an Spieltag 1 frei vor dem Tor schon die Nerven versagten, versiebte die Torchance mit traumwandlerischer Sicherheit und spielte den Ball vor dem eigentlich leeren Tor dem heraneilenden Kevin Trapp in die Arme. Endstand. 2:2. Gutes Ergebnis in Wolfsburg. Nach der Länderspielpause bekommt es die Eintracht am 14.09. zuhause mit dem FC Augsburg zu tun. Kleiner (großer) Wehrmutstropfen: Nelzon Valdez wurde kurz nach Beginn von Hälfte Zwei ausgewechselt. Mit Verdacht auf Kreuzbandriss. Hoffentlich nicht!!

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Ist das schon offiziell? Bisher doch nur Verdacht auf….

    Das wäre bitter, Vadelz hat seine Sache bisher immer richtig gut gemacht, hätte mir auch vorstellen können, das er vor Aigner steht.
    Immerhin kommt dieser nach der Länderspielpause wieder zurück.

    Übriegens freut es mich für Kadlec sehr, das er ein Tor gemacht hat, auch der könnte ja sicherlich von RA kommen.

    0
    0
  2. Frankfurt braucht noch jemannden für den rechten Flügel, defensive und linker Verteidiger.

    Würde Herrmann,Fuchs, Pander, Geis und Clemens cool finden.

    0
    0
  3. Doch eben gelesen. Gestern schrieben die das valdez sich verletzt hat beim Abschluss training. Mh komisch.

    0
    0
  4. @3
    Ist klar Witzbold 😀

    Wieso nicht gleich den Kader auf 187 Mann aufstocken? Dann können wir jeden Spieltag mit einer anderen Mannschaft auflaufen.

    0
    0
  5. Ich finde eher dass wir ggf. nochmals einen weiteren Stürmer brauchen könnten… wir hatten Waldschmidt, Seferovic, Kadlec und eben Valdez für diese Position, ggf. noch Alex.

    Bei Meier weiß man nicht wie lange es wirklich dauert, Valdez könnte nun mind, ein halbes Jahr ausfallen, Waldschmidt ist auch noch nicht wieder gesund und braucht noch einige Zeit und wenn Valdez wirklich lange ausfallen sollte, brauchen wir Kadlec ggf. ein oder zwei Spiele (solange bis u.a. Aigner wieder komplett fit und spielfähig ist) als RA.

    Hier darf also Haris bitte nichts passieren…….. im Sturm sind wir auf einmal recht eng besetzt……….

    0
    0
  6. OT:
    Nach dem 2. Spieltag vor Bayern München….wär hätte das gedacht.

    Gute Besserung an Valdez, ich hoffe das er bald wieder zurück ist.
    Glückwunsch an unserem Jocker Kadlec, richtig stark.

    0
    0
  7. @10
    Hasebe, Kinsombi, Iggy, Chandler können auch alle Rechts spielen. Das sah heute mit Iggy und Chandler gar nicht mal so schlecht aus. Wegen den paar Spielen, die Aigner ausfällt braucht man keinen neuen Stürmer. Bei Meier scheint es auch nichts Langfristiges zu sein.

    0
    0
  8. Ignojski auf der Valdez Position

    Muss ehrlich zugeben der Junge wird von Spiel zu Spiel besser.

    Kadlec ist auf der Piazon Position mehr als nur eine Alternative

    Stendera ein Juwel der heute strahlte.

    der Verlierer ist heute eindeutig Flum. Mit Flum kann man keine Spiele drehen

    0
    0
  9. @13:
    Was hast Du denn manches mal für eine Wahrnehmung frage ich mich mittlerweile….

    Wo strahlte denn heute Stendera??? In den paar Minuten sicher nicht…..

    Verlierer ist heute gar keiner; wir haben schließlich als Mannschaft nicht verloren! Daher verstehe ich dieses sinnlose und völlig grundlose Flum-Bashing kein Stück……

    @hnkn:
    Ich finde dass wir gar keinen neuen Spieler nach Medojevic mehr brauchen…. aber weil einige eine Neuverpflichtung auf RA ansprachen; da bin ich wie gesagt anderer Meinung. Für RA/RM haben wir genug Spieler; aber eben streng genommen nicht für den Angriff….

    Ich hoffe dass es bei Alex nicht lange dauert, aber wer weiß das schon….. und wehe wenn dann Seferovic was passiert… dann haben wir für ganz vorne keinen großen und kräftigen Spieler mehr…….

    0
    0
  10. @14
    Lass es gut sein. Ich habs auch schon mehrfach vergeblich versucht…
    Entweder er trollt einfach nur oder leidet unter massiven Wahrnehmungsstörungen. Mann weiss es nicht.

    Kurzfristig haben wir nur Kadlec und Seferovic, das stimmt. Bei Meier und Aigner, die auch im Sturm spielen könnten, ist absehbar dass sie in einigen Wochen wieder dabei sind. Ganz vergessen… Rosenthal haben wir auch noch. Wir haben für fast jede Position 2-3 Varianten, ich denke das reicht.

    0
    0
  11. Na ich bin halt jemand der klar sagt wenn mir etwas nicht so ganz verständlich ist…. und die letzten Posts dieses Users fallen da beinahe komplett rein….

    Ja, bin ich bei Dir; eigentlich sollte das reichen; aber ich habe grade bei hr-online war das glaube ich gelesen, dass Hübner schon die Angel nach einem Spieler für die rechte Außenbahn ausgeworfen hat…..ggf. kommt dafür also noch jemand.
    Wäre für mich nicht nötig, wenn überhaupt würde ich noch einen großen und robusten Stürmer gut finden; aber egal wer noch kommen sollte – herzlich Willkommen!!!

    0
    0
  12. Hknh

    Gib doch einmal einfach nur zu das du dich geirrt hasts in bezug aufs Stenderas Einsatzmöglichkeiten.

    Das waere auch eine art von Wahrnehmung.

    Und Gerezgiher ist der naechste …..

    0
    0
  13. Zu allererst, alles gute für Valdez, das wäre bitter, wenn sich der Verdacht auf Kreuzbandriss bestätigen würde. Zeitweise gutes Spiel von hinten raus, Zambrano absolute klasse. Irgendwie tut es mir leid für Jung…Jogi hat es bestimmt mitbekommen, aber keine Sorge, nach der Meinung eines unserer Oberexperten (Selbstüberschätzung ist auch eine Gabe) wird er trotzdem noch Nationalspieler. Wäre ihm ja zu gönnen, nur schade, dass er wieder nicht dabei ist. Eintracht macht einen kompakten und konditionell guten Eindruck, die Deckung steht viel besser. Super Kadlec, das muss ihm Auftrieb geben.

    0
    0
  14. Super, ein Punkt in Golfsburg ist wirklich gut. Außer auf Schalke haben wir jetzt erstmal nur Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe. Gut ist, dass wir hinten relativ stabil stehen. Nach vorne wird es mit der Zeit auch besser laufen. Das mit Valdez ist natürlich richtig scheiße. Ich fand seine Auftritte zuletzt recht ansprechend, vor allem nachdem ich zuerst nicht wirklich begeistert war. Gute Besserung an dieser Stelle.
    Insgesamt haben Hübner und Schaaf mit der Zusammenstellung des Kaders aber auch jeden Fall einen guten Job gemacht. Gerade unsere vermeintlichen Schwachstellen DM und LV gefallen mit inzwischen richig gut. Besonders Hasebe macht seine Sache richtig gut. Nach den ersten drei Pflichtspielen blicke ich auf jeden Fall optimistisch in die Zukunft.

    By the way:

    Wann haben wir das 2:2 geschossen? Genau – in der 86. Minute!!!

    0
    0
  15. Also dafür das viele hier unsere Mannschaft nicht mal Bundesligatauglich gesehen haben, 4 Pumkte nach 2 Spielen, Pokal 2. Runde, waa gibt es sich da zu beschweren. Rein gar nichts!

    0
    0
  16. top! hätte nicht gedacht, dass wir 2:2 spielen in wob. denke schaaf brennt keine offensivspektakel ab aber lässt kontrolliert nach vorne kontern und steht hinten solide. das gefällt mir. genau so wie das wir nach dem 2:1 nochmal zurück gekommen sind. richtig gut! im mom gibts wirklich nichts zu meckern. ich hoffe valdez fällt nicht zu lange aus. richtig bitter für ihn.. aber vielleicht bekommt kadlec ja jetzt mal ne chance!

    0
    0
  17. @ Geyeradler

    Wart´s ab, Einigen fällt immer was ein 😉

    Schließe mich im Fazit @ elde an.

    Sehe uns auch in der Grundordnung recht stabil, Hasebe, Iggy, Valdez und auch der ackernde Haris stehen bei den Neuen dafür.

    Carlos über jeden Zwiefel erhaben, nur seine Giftigkeit war gestern in einer Szene mal wieder „grenzwertig“, aber als Abwehrspieler, meine Fresse, der darf sich nun wirklich nicht verletzen. Auch Bamba macht nen recht stabilen Eindruck, da muss uns mit Madlung und Russ in der Hinterhand alles andere als bange sein, was die Position neben Carlos angeht. Auch wenn er mal 1, 2 Spiele fehlt., nicht.

    Wenn Medojevic im def MF noch etwas mehr Geschwindingkeit und Spielerisches reinbringt, passt das schon.

    In der Offensive sind wir auch nicht schlecht unterwegs, nur personell etwas dünn, wenn man bedenkt, dass Nelson jetzt ein halbes Jahr fehlt, Aigner erst in Form kommen muss und bei Alex auch nicht ganz klar ist ob er in 2 Wochen völlig fit ist. Inui besser als letzte Saison, aber nicht effektiv. Da Haris nicht die ganze Last tragen kann, Piazon noch zu grün ist (vergibt zuviele Hochkaräter), Inui und Kadlec sehr sensibel sind und Meier gesundheitlich ein großes Fragezeichen, sind wir durchaus auf Kante genäht, was die wirkliche Torgefahr angeht. Stendera wird es zugute kommen, aber er wird diese Saison – Talent hin, Talent her – nur sporadisch spielen. Die Position von Valdez kann er nicht übernehmen, auch mit Systemumstellung nicht. Valdez´ Defensivarbeit wird fehlen, und gerade die ist bei Marc noch völlig verkümmert. Ich hoffe, dass er einsieht, dass er da sehr sehr sehr viel zulegen muss, wenn es dauerhaft mit Buli was werden soll.

    Warum der letzte Absatz? Naja, das Transferfenster ist noch offen, wir könnten noch was holen oder was abgeben.

    Ich erwarte bspw einen letzten Vorstoß von Hannover bei Aigner, zumal dort Prib länger asufällt. Und auf Grund der oben beschriebenen Situation würde ich das keinesfalls machen. Wir brauchen Stefan, da er für Schwung und Torgefahr sorgt. Er ist voll integriert, und er wird Gas geben, auch wenn er mit einem Wechsel liebäugeln sollte.

    Für die Offensive noch jemand holen, macht auch wenig Sinn. Knaller wären eh nicht drin, und wir haben genug Alternativen, auch wenn einige mit Fragezeichen versehen sind. Notfalls muss im Winter nachbgebessert werden, falls welche länger ausfallen bzw sich endgültig nicht durchsetzen.

    Daneben ist Carlos begehrt, aber ihn würde ich nicht abgeben. 5-6 Mio sind evtl drin, aber mit Carlos würde unsere Stabilität wegfallen. Das können wir uns nicht erlauben. Daher behalten, auch wenn das Risiko besteht, dass er 2015 für lau geht. Hier ist der Spieler wichtiger als die Kohle.

    Abgeben kann man natürlich noch Spieler, die im Ranking bestenfalls Aussichten auf einen der letzten Kaderplätze haben. Ausleihen könnte man den ein oder anderen, wenn ein geegneter Verein und der Spieler bereit sind. Rosenthal hätte ich durhcaus abgegeben, aber nach der Valdezverletzung würde ich es doch lieber sehen, wenn er bliebe. Dass er ein absolut bundesligataugliche Flügelstürmer ist, hat er oft bewiesen. nur eben bisher bei uns nicht. Als Notalternative kann er durchaus noch wertvoll werden.

    Viele nicht ganz so leicht zu entscheidenden Personalien, wie schon die ganze Zeit seit Ende der letzten Saison. Alles in allem haben unsere Verantwortlichen geziegt, dass sie – entgegen allen Unkenrufen – einen Plan hatten, und es war ein guter. Die Bäume wachsen nunmal nicht in den Himmel, im Rahmen unserer Möglichkeiten bin ich mit dr Arbeit zufrieden. WOhlwissend dass wir diese Saison auch noch einige sehr schwierige Phasen zu überstehen haben werden.

    0
    0
  18. Umso wertvoller und wichtiger, dass wir gut gestartet sind mit 4 Punkten und der 2. Pokalrunde. EInw eiterer dreckiger Sieg gegen Augsburg wäre natürlich traumhaft, wird aber ein hartes Stück Arbeit.

    0
    0
  19. Das wahr ne ordentliche Leistung.
    Glückswechsel mit Kadlec sehr erleichternd das der noch getroffen hat.
    Das Spiel in den paar minuten noch zu wenden ist großartig aber nicht unbedingt zu erwarten.
    Manchmal muß eben das Glück herhalten und ich hoffe das wir dieses Jahr mehr davon haben werden.

    @11 (Nach dem 2. Spieltag vor Bayern München….wär hätte das gedacht.) Das nenn ich Positives denken.
    Da kann sich mannch einer hir ne dicke Scheibe abschneiden.

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -