Bundesliga DFL Torfabrik BallNach Informationen der Sport Bild soll bei der Deutschen Fußball Liga über die Einführung eines Spiels am Montag Abend nachgedacht werden. Das bisher um 20:15 Uhr stattfindende „Topspiel“ der 2. Liga soll demanch auf 18 Uhr vorgezogen werden. Dadurch hätte der Bezahlsender Sky eine höhere Zahlungsbereitschaft für das Paket Bundesliga. Für die Vereine würde eine leichte Erhöhung der TV-Gelder heraus springen. Andererseits müssten Auswärtsfans neben den unbeliebten Freitag Abend und den Sonntagsspielen noch einen  weiteren harten Brocken verarbeiten. Ob dies allerdings förderlich für die Auslastung der Stadien und der Gästeblöcke ist, bleibt äußerst fraglich…

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Bitte nicht. Habe eigentlich gedacht die Montagsspiele hätten wir hinter uns, es sei den es geht wieder in die 2te Liga 😉 Das wird aber hoffentlich nicht mehr vorkommen.

    0
    0
  2. Was ein Quatsch !
    Absoluter bullshit ein Spiel der ersten Liga auf Montagabend legen zu wollen auf so dumme Ideen können nur irgendwelche profitgeilen idioten kommen!
    Außerdem würde man damit der 2 Liga schaden!

    0
    0
  3. klar versuchen die Leute von sky und co soviel umsatz zu erwirtschaften wie möglich.
    Deshalb wurde das topspiel am Samstag ja auch eingeführt.
    Die Frage ist aber, ob das nicht zu viel für die Fans wird.
    Für Auswärtsfahrer sind solche Spieler nicht wünschenswert.

    0
    0
  4. Ein Montagsspiel für die 1. Bundesliga würde auch wieder – wie bislang alles – angenommen werden. Es gab immer Aufschreie, im großen und ganzen hat dann doch wieder die „Fußballverrücktheit“ gewonnen. Man hätte – sollte dies wirklich eingeführt werden – 5 Spiele im Einzelspiel live (1xFreitag, 1xSamstag 18.30, 2xSonntag, 1xMontag) – jeder Club hätte somit noch eine Möglichkeit mehr, auch außerhalb von der Samstagskonferenz zu laufen. Damit wäre man noch exklusiver und hätte noch einen Live-Sendetermin mehr – und für viele ist so etwas auch gern gesehen.

    Für international spielende Teams hätte das sogar den Vorteil, dass man noch einen Tag mehr Pause einlegen könnte und sich von den Reisestrapazen vom Donnerstag erholen könnte – auch nicht schlecht.

    Der große Verlierer dabei sind leider diejenigen, die die Stadien füllen – eine Auswärtsfahrt nach München, Dortmund, Berlin oder Bremen an einem Montagabend ist wenig attraktiv, weil man wohl 2 Urlaubstage bräuchte (Montag + Dienstag) – es müsste also wirklich eine Begrenzung geben was Montagsspiele angeht, damit die Auswärtsfans nicht dauerhaft geschädigt werden dadurch – andererseits – schlecht besucht sind attraktive Partien beim DFB-Pokal, der EL oder CL nie, auch wenn unter der Woche gespielt wird. Hier muss man echt viel abwägen – ganz unrealistisch erscheint es aber nicht….

    0
    0
  5. Christopher hat da schon recht. Man kauft sich ja Karten für ein Spiel und weiß nicht zwingend zuvor wann gespielt wird und versucht dann alles dafür zu tun das Spiel wahrnehmen zu können egal ob Freitag Sonntag oder Montag.
    Mich kotzen die BVB, Bremen, Hoffenheim Spiele auch an dennoch werde ich im Stadion sein

    0
    0
  6. Vielleicht sollte man die Woche auf 9 Tage ausdehnen mit nur noch 18,667 Stunden, dann könnte jeden Tag ein Spiel exklusiv laufen!
    Also ich finde es eine Scheiß Idee. Gerade weil in der 2.ten Liga immer mehr Traditionsvereine spielen mit vielen Fans sollte man den Termin der 2. BuLi nicht nehmen.

    0
    0
  7. @Dr. Hammer: Für die 2. Bundesliga täte es mir Leid – das ist ein Faktor, der deutlich angesprochen werden muss bei der Entscheidungsfindung. Denn eine Partie um 18 Uhr wäre ein wirklich Nachteil, sowohl TV- als auch Stadionbesuchertechnisch. Aber das mit der 9-Tage-Woche erschließt sich mir nicht – keiner ist gezwungen, die Partien am Montagabend wahr zu nehmen. Ich als großer Fußballfans, der gerne auch andere Vereine anschaut, sieht damit eine weitere Möglichkeit, 90 Minuten von anderen Teams zu sehen – und da für mich persönlich der Samstag, 15.30 oft sehr unglücklich liegt, bin ich froh über jede weitere Möglichkeit, wo die Eintracht spielen könnte ;-).

    Daher – bis auf das Argument, dass die 2. Bundesliga hier wirklich einen wichtigen Sendeplatz verlieren würde und die Auswärtsfahrer einen Nachteil hätten, sehe ich hier nicht….

    LG
    Christopher

    0
    0
  8. Sorry Christopher, das mit der 9 tage Woche war ein Witz, der das Ausufern der Übertragungstage satirisch verstärken sollte…. Ist wohl misslungen.
    Mir ist Samstag 15.30 auch nicht immer so recht aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung entsprechend der Lebensumstände zu. Ich schaue auch gerne mal 2.te Liga Montags, mal so Lautern – Fortuna ist ja auch nicht so schlecht. Und wer weiss, der Teufel will es und wir müssen auch…ne sag ich jetzt lieber nicht, aber was dann? Im Endeffekt hast Du mit Deinem Statement sicher recht erst Protest dann hinnehmen so würde es laufen.
    Immer weiter auseinander gezogene Spieltag finde ich schrecklich.

    0
    0
  9. @Dr: Es kam ein bisschen zu bärbeissig von mir rüber 😉 weiß natürlich wie du es gemeint hast :-). Und ich gebe dir recht – es ist furchtbar die spieltage über 4tage zu ziehen. da weiß man montag kaum noch wer am freitag gespielt hat… Bin auch kein Freund vom Montagsspiel – aber für exklusivität und geld wird derzeit einfach alles getan. es wurde ja auch mal vor einigen jahren über ein 12.00 uhr samstagsspiel diskutiert… Daher – wer weiß was da noch auf uns zu kommt 🙁

    0
    0
  10. Das ganze wäre nur fair, wenn alle Vereine die gleiche Anzahl von Montagsspielen hätte. Sowohl Heim als auch Auswärts. Aber das wird nicht wahr werden, solange es z.B. den Bayernbonus gibt. Die haben ja schon kaum Sonntagsspiele, wie soll das dann Montags werden.

    0
    0
  11. Wen interessieren dann eigentlich noch die Samstagsspiele?

    Außerdem finde ich es gegenüber der 2. Liga unfair – Freitags 18.30 können noch viele früher Feierabend machen und ins Stadion pilgern, aber montags 18 Uhr? Wenn man nur an die Vermarktung der Spiele im TV denkt, ist das natürlich eine tolle Geschichte, aber die wahren Fans bleiben auf der Strecke.

    Ich würde lieber einen Boxing Day in Deutschland sehen!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -